Beiträge von Polyp

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da ich ja öfter über die Bahn meckern muss, möchte ich heute mal erwähnen, dass ich sehr postiv von einer Kontrolleurin überrascht wurde. Habe aus Gewohnheit einer Strecke nur die Karte für eine gewisse Strecke gelöst und völlig vergessen, die weitere Strecke zu lösen. Aufgefallen ist mir dies erst in der Bahn als die Kontrolleurin kam (es ging um eine Fahrkarte im Wert von 2,95 Euro durch BC 50). Die Kontrolleurin ließ mich ohne Meckern nachlösen. :top:


    Sonst hätte ich durch meine Vergesslichkeit leicht 40 Euro bezahlen müssen.


    Manche sind schon echt nett. Bin auch mal zu einem Kontrolleur, ob ich bei ihm lösen kann, weil ich es zuvor nicht mehr geschafft habe ein Ticket zu lösen (Zug stand schon da). Hatte wie du ein Ticket für diesen Streckenabschnitt in dem ich gerade war, aber die letzten beiden Stationen bis zum Ziel waren noch nicht bezahlt. Der Kontrolleur meinte dann zu mir, dass es in Ordnung geht und ich konnte das Stück umsonst fahren.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Dann ist das der falsche Thread für dich.
    Gibt ja genug günstige Flatrates.


    Was ich aber nicht ganz verstehe, erst hast du geschrieben das du dein Daten Volumen nicht brauchst weil du immer Zuhause oder auf der Arbeit bist. Jetzt schreibst du plötzlich das du immer unterwegs bist und dann telefonierst.


    Ja, ich brauche nicht mehr als 500 Datenvolumen, weil ich an sehr vielen Orten WLAN habe (übrigens oft auch unterwegs, auch viele Busse bieten das zum Beispiel mittlerweile auch an) aber Telefonie ist dort natürlich nicht umsonst. Ist ja auch egal, verabschiede mich dann auch aus diesem Thread, weil wie du richtig erkannt hast, der Tarif nicht zu mir passt.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    600 Einheiten, das sind 10 Stunden im Monat, das sollte den meisten Leuten ausreichen.


    Kann sein, für mich allerdings nicht. Ich bin viel unterwegs und nutze die Zeit meistens, um zu telefonieren, da ich sonst nicht so dazukomme. Daher brauche ich die Flat.

    Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Meine Meinung dazu lautet, wenn ich ganz ehrlich bin.


    Ja mich würde es interessieren wie es ihm geht und wie fit er wirklich ist, bin ich ganz offen. Aber ich finde es durchaus normal und verständlich, dass die Familie derzeit keine Angaben macht.
    Damit kann man auch leben, da ich ihn ja wie die meisten nicht persönlich kenne, geht es mich im Prinzip nichts an.


    Ist ja auch nichts Schlimmes daran, ich denke viele würde es interessieren, wie es ihm geht. Es geht ja nur darum, zu akzeptieren, dass seine Familie sein Privatleben schützt.


    Ich finde auch auch, dass er keinerlei Verpflichtung hat, irgendjemanden von seinem Gesundheitszustand zu erzählen. Das ist absolute Privatsache und liegt ganz in seinem eigenen Ermessen bzw. dem seiner Familie, wie weit er sich dazu äußern will.

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich schlage vor, dass Du Dir die Tarifdetails nochmal näher anschaust und eine neue Schätzung vornimmst.


    600 flexible Einheiten zum Simsen und Telefonieren, dazu 1 GB (ggf. auch 1,6 GB) Datenflat kriegst Du imho nirgends für 10,00 EUR im Monat.


    Stimmt, ich hatte tatsätlich nur die Daten im Eingangspost gelesen.


    Ich weiß allerdings nicht, ob mir 600 Einheiten reichen würden, höchstwahrscheinlich bei weitem nicht. Und dann 9Cent/Minute ist schon teuer. Wenn man nur 1 Stunde Telefonie drüber kommt, liegt man ja auch schon bei knapp 16€. Das summiert sich dann. Für mich persönlich wäre das kein Tarif, weil ich sowohl Telefonie als auch Daten Flat brauche, auf SMS kann ich dagegen verzichten.


    Aber, dass der Tarif nicht gut ist, nehme ich zurück. Für Leute, die weniger telefonieren, sicher eine gute Wahl.

    Ich finde den Tarif ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig prickelnd. Meistens hat man doch sowieso ein großer Datenvolumen pro Monat frei. Ich selber brauche das nie auf, weil ich auf Arbeit, zu Hause, zu Hause bei Eltern etc sowieso immer mit WLAn verbunden bin. Und so habe ich für viel weniger Geld auch gleichzeitig noch eine Telefonflat in alle Netze. Ich schätze, dass ich mit diesem Tarif teurer fahren würde. Anders wäre es natürlich wenn man über Whatsapp auch telefonieren könnte.