Beiträge von mancusian

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Entschuldigt, wenn ich frage, aber was heißt in dem Zusammenhang immer "schlagend" ?

z.B. hier:

Quelle: http://www.cousin.de/cousin/allgemein/arten/schlagen.html

Wobei noch zu bemerken sei, daß die Mensurnarben (Schmiß) mit Stolz getragen werden.

m.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ja, aber die muß dann halt kurz angehoben werden. ;)

Es gab da mal einen Bericht über einen Typen (er hieß faszinierenderweise Urban, allerdings mit Vornamen :D), der unbedingt mal in einem russischen Kampfjet mitfliegen wollte (weiß nicht mehr, welches Flugzeug genau das war); der wurde bei dem Flug gefilmt, und so war diese Prozedur recht deutlich zu sehen.

Ich kann mich auch noch an diese Reportage erinnern. Es war doch entweder eine MiG-29 oder eine Su-27?

Der Pilot hatte sicher einen Spass, seine besten Flugmanöver vorzuführen :D

m.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wenn ich durch den Med...markt laufe und die Teile so sehe, frage ich mich echt, ob damit telefonieren und online gehen kann.... :eek:

Du kannst es Dir ja mal bei Betriebstemperatur ans Ohr halten :D

aber OT:

wichtig ist die Sohle des Bügeleisens. Um so besser diese ist, um so besser lässt es sich auf Dauer damit bügeln.

Dampfbügeleisen sollte es sein. Mirt Leitungswasser laufen IMHO heute die meisten Gerät.

Ich denke, mit ca. 20,- Euro solltest Du dabei sein.

m.

Servus,

Zitat

Auslosung von zwei Mannschaften des gleichen Vereins

Nehmen von einem Verein die erste Amateur-Mannschaft und die Lizenzspieler-Mannschaft an den Spielen einer Pokal-Hauptrunde teil und werden diese beiden Mannschaften gegeneinander ausgelost, wird wie folgt verfahren:

Erste und zweite Runde: Die Lizenzspieler-Mannschaft wird an die Stelle der Gastmannschaft der nächsten auszulosenden Paarung gesetzt und an ihrer Stelle eine andere Lizenzspieler-Mannschaft gezogen. Achtel-, Viertel- und Halbfinale: An Stelle der Lizenzspieler-Mannschaft wird eine andere Mannschaft gezogen. Zu der Lizenzspieler- Mannschaft wird anschließend eine weitere Mannschaft zugelost. Das Heimrecht für diese Paarung wird durch erneutes Losen festgestellt. Treffen die beiden Mannschaften eines Vereins bei der letzten zu ziehenden Paarung aufeinander, wird die Lizenzspieler-Mannschaft mit der Gastmannschaft der letzten zuvor gezogenen Paarung getauscht.

Quelle:
    http://www.dfb.de

m.

Re: Re: Kaufberatung für Kleinwagen

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zum Twingo sag ich lieber nix. :rolleyes:;)
    Dann doch viel lieber noch den Panda als den Twingo. Ist aber auch Geschmackssache.

Servus,

wir tendieren auch beide zum Clio. Wie bereits geschrieben wurde, ist das direkt eine Klasse höher :) Optisch finde ich ihn ebenfalls ansprechender und als Re-Import auch bezahlbar.
    Das Non-plus-ultra wäre nun noch ein Clio mit dem Heck des Mégane (obwohl der aktuelle Clio ein ähnliches Heck besitzt..)

Hier ist übrigens das Objekt der Begierde:
    http://www.euro-auto-kueck.de/…&caller=/de/suche_seq.php

Beziehen sich Deine Zweifel bezgl. des Twingos auf die Optik oder die Technik?

Der Citroen C3 ist optisch auch nicht schlecht, obwohl ich da wegen des (aus alter Zeit stammenden) schlechten Ruf noch ein wenig Skrupel habe (vielleicht zu Unrecht)

Sebastian:
    Sorry... ich gelobe Besserung :)