Beiträge von mancusian
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Entschuldigt, wenn ich frage, aber was heißt in dem Zusammenhang immer "schlagend" ?z.B. hier:
ZitatAlles anzeigenUnterscheidung der Verbindungen nach schlagend oder nichtschlagend
Hierunter versteht man die Unterscheidung, ob eine Verbindung Bestimmungsmensuren schlägt oder nicht. Das studentische Fechten ist eine alte Tradition, die heute noch von vielen Verbindungen gepflegt wird. Mehr hierzu im Glossar bzw. insbesondere im Abschnitt Mensuren.
Pflichtschlagend bedeutet, dass der Bund von jedem Mitglied das Schlagen einer bestimmten Mindestzahl von Mensuren verlangt.
Verbindungen in den Verbänden CC, ÖLTC, DBÖ, KSCV, WSC, SAT, SWR sind pflichtschlagend.
Fakultativ schlagend (oder auch freischlagend) heißt, dass es die Verbindung ihren Mitglieder freistellt zu fechten bzw. dass der Verband seinen Mitgliedsbünden das Fechten freistellt. In der Praxis kann dies von "praktisch pflichtschlagend" über "ab und zu fechten" bis "praktisch nichtschlagend" gehen. Früher war noch die Frage "satisfaktionsfähig" von Bedeutung, d.h. eine Verbindung lehnte die Bestimmungsmensur ab, war aber bereit, Ehrenstreitigkeiten auf dem Wege der Mensur zu bereinigen.
Die Verbände BDIC, BdSt, BPhV, DB, DS, H, KAJC, MK, MR, MSC, NCTC, Neue DB, PSC, RA, WJSC, W.S.C., APR, CDC, LDC, ÖPR, RSC sind fakultativ schlagend.
Nichtschlagend sind Bünde, die dem Mensurfechten ablehnend gegenüberstehen. teilweise aus religiösen Gründen (katholische Verbände) oder aus anderen Gründen.
Die genauen Enstehungsgründe des Status fakultativ schlagend oder nichtschlagend können dabei bei den einzelnen Verbänden sehr unterschiedlich seinQuelle: http://www.cousin.de/cousin/allgemein/arten/schlagen.html
Wobei noch zu bemerken sei, daß die Mensurnarben (Schmiß) mit Stolz getragen werden.
m.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ja, aber die muß dann halt kurz angehoben werden.
Es gab da mal einen Bericht über einen Typen (er hieß faszinierenderweise Urban, allerdings mit Vornamen :D), der unbedingt mal in einem russischen Kampfjet mitfliegen wollte (weiß nicht mehr, welches Flugzeug genau das war); der wurde bei dem Flug gefilmt, und so war diese Prozedur recht deutlich zu sehen.
Ich kann mich auch noch an diese Reportage erinnern. Es war doch entweder eine MiG-29 oder eine Su-27?
Der Pilot hatte sicher einen Spass, seine besten Flugmanöver vorzuführen

m.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Die Vorschrift bei solchen Mitnahme-Flügen ist es normalerweise, daß Du Dich, wenn es Dir hochkommt, in Deinen Anzug entleeren mußt. Also Kragen nach vorne ziehen, und dann rein damit.
das stelle ich mir bei einem extremen Steigflug schwierig vor


m.
-
wobei Bunsenbrenner der Kleine mit der Brille ist. Der andere ist sein Assistent Beaker.
Beide arbeiten in den Muppet-Laboratorien, wo die Zukunft schon heute gemacht wird

m.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Wenn ich durch den Med...markt laufe und die Teile so sehe, frage ich mich echt, ob damit telefonieren und online gehen kann.... :eek:Du kannst es Dir ja mal bei Betriebstemperatur ans Ohr halten

aber OT:
wichtig ist die Sohle des Bügeleisens. Um so besser diese ist, um so besser lässt es sich auf Dauer damit bügeln.
Dampfbügeleisen sollte es sein. Mirt Leitungswasser laufen IMHO heute die meisten Gerät.
Ich denke, mit ca. 20,- Euro solltest Du dabei sein.
m.
-
Servus,
seit fast 20 Jahren bleibe ich meinem Zino Davidoff treu

Alternativ Cerruti 1881 oder Hugo Boss- Number One
m.
-
Servus,
weitere Programme, die nach dem SP2 Probleme haben hat MS hier aufgelistet:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130
und
http://support.microsoft.com/d…2242&product=windowsxpsp2
m.
-
Servus,
Zitat
Auslosung von zwei Mannschaften des gleichen VereinsNehmen von einem Verein die erste Amateur-Mannschaft und die Lizenzspieler-Mannschaft an den Spielen einer Pokal-Hauptrunde teil und werden diese beiden Mannschaften gegeneinander ausgelost, wird wie folgt verfahren:
Erste und zweite Runde: Die Lizenzspieler-Mannschaft wird an die Stelle der Gastmannschaft der nächsten auszulosenden Paarung gesetzt und an ihrer Stelle eine andere Lizenzspieler-Mannschaft gezogen. Achtel-, Viertel- und Halbfinale: An Stelle der Lizenzspieler-Mannschaft wird eine andere Mannschaft gezogen. Zu der Lizenzspieler- Mannschaft wird anschließend eine weitere Mannschaft zugelost. Das Heimrecht für diese Paarung wird durch erneutes Losen festgestellt. Treffen die beiden Mannschaften eines Vereins bei der letzten zu ziehenden Paarung aufeinander, wird die Lizenzspieler-Mannschaft mit der Gastmannschaft der letzten zuvor gezogenen Paarung getauscht.
Quelle:
http://www.dfb.dem.
-
Re: Re: Kaufberatung für Kleinwagen
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Zum Twingo sag ich lieber nix.
Dann doch viel lieber noch den Panda als den Twingo. Ist aber auch Geschmackssache.Servus,
wir tendieren auch beide zum Clio. Wie bereits geschrieben wurde, ist das direkt eine Klasse höher
Optisch finde ich ihn ebenfalls ansprechender und als Re-Import auch bezahlbar.
Das Non-plus-ultra wäre nun noch ein Clio mit dem Heck des Mégane (obwohl der aktuelle Clio ein ähnliches Heck besitzt..)Hier ist übrigens das Objekt der Begierde:
http://www.euro-auto-kueck.de/…&caller=/de/suche_seq.phpBeziehen sich Deine Zweifel bezgl. des Twingos auf die Optik oder die Technik?
Der Citroen C3 ist optisch auch nicht schlecht, obwohl ich da wegen des (aus alter Zeit stammenden) schlechten Ruf noch ein wenig Skrupel habe (vielleicht zu Unrecht)
Sebastian:
Sorry... ich gelobe Besserung