Beiträge von Veloraptor

Hi cocodemer,

ich fuehle, das wir einer Loesung naeher kommen :D

Bei der Geschichte mit dem ISDN-Anschluss wollte ich nur ganz sichergehen. Der 'Urahn' der Gigaset 3070 isdn, das Gigaset 1054isdn konnte naemlich beide Anschluss-Arten. Da gab es dann einige Leute, die das alte Gigaset gegen das neuere getauscht haben und wo dann auf einmal ganz 'merkwuerdige' Probleme auftraten. Jetzt ist das aber klar :)

Zur Meldung "Netzabschnitt besetzt":
    Die tritt auch haeufiger auf, wenn man(n) CBC benutzt. Einige Carrier sparen bei ihren Ressourcen und sind dann in Stosszeiten schon mal 'ueberlaufen'.

Uebrigens, dir ist schon klar, das das "T Sinus 45 isdn" ein fuer die Telekom gebrandetes, also quasi OEM "Gigaset 3070 isdn" ist? Das bedeutet unter anderem, das Du beide Geraete per kostenlosem Software-Upgrade auf Gigaset SX205 bzw. T-Sinus 721 Niveau bringen kannst. Es gibt auch eine recht aktive Community um diese Geraete, die zu besuchen sich lohnt:
    Siemens-Gigaset · Gigaset 307x, 4x7x, CX/SX und DECT-Adapt bzw.
    Felix Tipps und Tricks zur Siemens Gigaset 3070/3075, 4170/4175, SX 205/255 (FAQ)

Gruss
    Chris

Hi jkuenz,

das T-Com Sinus 701M ist ein gleichwertiger Ersatz zum Gigaset SL1 ( im Bezug auf ein Gigaset SX353isdn).
    Die Unterschiede sind marginal und beziehen sich im Prinzip nur auf die T-Taste, die bei Siemens Netzanbieter-Taste heisst.

HTH
    Chris

Hi tector,

[list=a][*] Das "T-Sinus 720P" ist ein anderes Geraet als das "T-Concept CP 720"
    [*] Das "T-Concept CP 720" gibt die CLIP an GAP-Handsets nicht weiter.
    [*] Auch das "T-Sinus 720P" gibt die CLIP an GAP-Handsets nicht weiter.
    [*] Das "Sinus 43D" aka "Gigaset 1000C" zeigt an Siemens (Gigaset 1054isdn, Gigaset 2060isdn oder auch Gigaset 2011) und Ericsson-Basisstationen(z.B. BS 260) die Rufnummer das Anrufers an.[/list=a]

Zitat

... das Sinus 720 Basisstation gibt CLIP weiter an neuere Gigasets, nicht aber an alten Sinus 43D. So ist es bei mir.

Was bedeutet das jetzt:
    Das Basisstation "T-Sinus 720P" erkennt das Handset "Sinus 43D" als GAP-Geraet und gibt bei Anruf die CLIP an dieses nicht weiter. Ich denke, damit koennen wir beide jetzt sehr gut leben, oder? :)

Guss
    Chris

Hi cocodemer,

Du hast in einem deiner Beitraege etwas von Sinus 45K aka Gigaset 3010 Comfort geschrieben. Da dieses Geraet ein Analog-Telefon ist, kann man es nur ueber einen a/b-Wandler an ISDN anschliessen. Wie heisst dieses Geraet bei Dir? Hast Du es komplett vom ISDN getrennt?
    Sonst wuerde ich mal vermuten, das es sich bei Dir um einen Verkabelungsfehler handelt. In diesem Fall wuerde ich dir vorschlagen, die hier beschriebenen Tipps zu befolgen.

Fuer das einrichten der Basis gilt das Highlander-Prinzip("Es kann nur einen geben") :D Entweder PC oder eines der Mobilteile. Die anderen Geraete erhalten in diesem Fall die Meldung "Zur Zeit nicht möglich" ;)

Die Meldung "Störung" im Display des Mobilteils, bedeutet, das der ISDN-Anschluss nicht aktiviert werden konnte -> Hinweis auf Installations-Problem, Loesung siehe oben.

Die Meldung "Netzabschnitt besetzt" hingegen bedeutet lediglich, das beide B-Kanaele des ISDN-Anschlusses derzeit in Benutztung sind.

Bei all dem was ich jetzt geschrieben habe, nehme ich an, das es sich bei diesem ISDN-Anschluss um ein Standard-Anschluss der Telekom handelt(also Mehrgeraete-Anschluss). Du hast nicht 'zufaelligerweise' einen 'speziellen' ISDN Anlagen-Anschluss?

HTH
    Chris

Hi cocodemer,

die Einstellungen fuer die Basis verbergen sich hinter dem Menuepunkt "Service".
    "In die Quere kommen" koennen sich die Anlagen eigentlich auch nicht. Damit das eben nicht passiert, macht man(n) die Geraete ja miteinander bekannt.

Gruss
    Chris