Beiträge von Veloraptor

boecki,

wenn in den Listen(Telefonbuch, Netzanbieter und Kurzwahl) eine Nummereingabe moeglich ist, koennen ueber das kontextsensitive Menue Sonderwahlzeichen eingegeben werden ;)
    Schau Dir mal die Menues, die auf den SKeys liegen, an. Ist ein Siemens-Telefon und kein N*kia.

Gruss
    Chris

boecki wrote:

Zitat

Wie genau soll ich denn an dem SX eine Wahlpause programmieren? Bei meinem Nokia-Handy kein Problem, aber an dem SX353 scheint diese Funktion nicht implementiert zu sein...oder?

RTFM :D

HTH
    Chris

Hi boecki,

nur weil es im Analognetz keinen separaten Signalisierungkanal gibt, heist das nicht, das es nicht trotzdem funktioniert ;)
    Hint: CLIP

Fazit: Es funktioniert wenn Netzanbierter und Endgeraet dieses Leistungsmerkmal unterstuetzen.
    - Gigaset SL1x0 unterstuetzt es
    - Telekom unterstuetzt es, evtl. muss es aber freigeschaltet werden -> Hotline

Gruss
    Chris

PS: Da Analognetz-CLIP in diesem Thread extrem OT ist, bei weiteren Fragen bitte einen neuen Thread anfangen.

Hi Jansen,

Notruf in einem DECT-Netz funktioniert aehnlich wie im GSM-Netz.
    Bei GSM ist es moeglich einen Notruf abzusetzen, auch wenn keine gueltige SIM-Karte im Handy eingelegt ist. Bei DECT-Netzen bedeutet das, das jedes Handset einen Notruf absetzen kann, auch wenn es in diesem System nicht bekannt(registriert) ist (das Mobilteil muss diese Notruffaehigkeit aber sehr wohl unterstuetzen).
    Es liegt wohl in der Natur der Sache, das solch ein Leistungsmerkmal in 'residential'(home use)-DECT Netzen nicht bzw. kaum zum Einsatz kommt. Wer moechte schon, das der Nachbar die Feuerwehr ueber den eignen Telefonanschluss terrorisiert ;)
    In wie weit groessere TK-Anlagen das unterstuetzen, ist mir nicht bekannt. imho ist es aber beim "Fido" der Telecom Italia moeglich.

Gruss
    Chris