-
Hi kicker17,
erstmal zur Info:
Das Mobilteil, als 'standalone Produkt', hat die Bezeichnung 'Gigaset S1'
Die Kombi aus Basis und Mobilteil traegt die Bezeichnung 'Gigaset S100' 
So, was geht an einer 4110:
[list=a]
[*]Texteingabehilfe EATONI
[*]Sprachwahl für 29 Nummern
[*]Voll-Duplex Freisprecher
[/list=a]
Was wohl *nicht* geht an einer 4110(da Feature der Basis):
[list=a]
[*]Lange SMS (bis 640 Zeichen)
[*]3 SMS-Postfächer
[/list=a]
=> daraus resultierend(keine lange SMS) gehen Logos und Toene wohl nur, wenn sie in eine 'normal' SMS(160Zeichen) passen.
Das zeitmultiplex bezieht sich auf den DECT-Standard, der ja unter anderem auch TDMA benutzt.
Die Reichweite ist ebenfalls DECT-spezifisch ;)... muss ich da noch mehr sagen/schreiben 
Gruss
Chris
-
-
Hi HJM,
Zitat
Ich dachte das Gerät würde immer in gewissen zeitlichen Abständen selbtständig versuchen sich neu einzubuchen bei Funkkontaktverlust!?
Tut es auch, allerdings:
Je laenger das Mobilteil von der Basis entfernt ist, um so seltener sucht es nach dieser(Grund: Strom sparen). Es kann also einige Minuten dauern, bis es sich wieder an der Basis einfindet 
Gruss
Chris
-
Hallo GWE,
Zitat
Das S1 (Mobilteil) ist um ca. 3cm kürzer als das 4000er! Ich finde nun hat es genau die richtige Größe für ein Telefon zuhause.
Seit wann sind 9,5mm denn "ca. 3cm"
Zitat
Einige Funktionen lassen sich sich über die Prozedur MENÜ>8>9>1>.. ausführen. Über die im Handbuch angegebenen Prozeduren hinaus, gibt es noch weitere undokumentierte Aufrufe...
Wenn Du die dahinter liegenden Funktionen sinnvoll nutzen koenntest, haette sie Siemens in der BA beschrieben 
Gruss
Chris
-
dann bleibt nur noch eine Frage: *Wo* 
Gruss
Christoph
-
Zum Klingelton-"Problem":
Die Verzoegerung entsteht dadurch, das das Telefon zuerst prueft, ob der Anruf vom SMS-Servicecenter kommt. Wenn Du diese Nummern loescht, klingelt das Telefon auch sofort.
Uebrigens, die Gigaset 401x Classic Basisstationen enthalten einen Lautsprecher, der bei eingehenden Anrufen mitklingelt 
Gruss
Chris
-
Hi Mort,
eine Automatik gibt es zwar nicht, Du kannst aber bis zu acht Nummern mit *einem* Tastendruck selektieren, indem Du dem Namen eines Netzanbieter-Eintrages die entsprechende Ziffer(2-9) voranstellst :top:
HTH
Chris
-
Und warum heist es Lumberg :confused:
Genau: darum Lumberg 
Gruss
der Chris
--
Juhu, endlich Mitglied 
-
Hi Goisbart,
es sollte reichen Pin 5 und 7 auf GND zu legen :cool:
HTH
Chris
-
Klar gibt es fuer die beiden Zustaende auch englische Begriffe:
aufgelegt => "on hook"
abgehoben => "off hook"
Hab ich die Frage jetzt richtig verstanden... und viel wichtiger: Was habe ich jetzt gewonnen 
HTH
Chris