Beiträge von Veloraptor

Hi kicker17,

erstmal zur Info:
    Das Mobilteil, als 'standalone Produkt', hat die Bezeichnung 'Gigaset S1'
    Die Kombi aus Basis und Mobilteil traegt die Bezeichnung 'Gigaset S100' :D

So, was geht an einer 4110:
    [list=a]
    [*]Texteingabehilfe EATONI
    [*]Sprachwahl für 29 Nummern
    [*]Voll-Duplex Freisprecher
    [/list=a]

Was wohl *nicht* geht an einer 4110(da Feature der Basis):
    [list=a]
    [*]Lange SMS (bis 640 Zeichen)
    [*]3 SMS-Postfächer
    [/list=a]

=> daraus resultierend(keine lange SMS) gehen Logos und Toene wohl nur, wenn sie in eine 'normal' SMS(160Zeichen) passen.

Das zeitmultiplex bezieht sich auf den DECT-Standard, der ja unter anderem auch TDMA benutzt.
    Die Reichweite ist ebenfalls DECT-spezifisch ;)... muss ich da noch mehr sagen/schreiben :D

Gruss
    Chris

Hi HJM,

Zitat

Ich dachte das Gerät würde immer in gewissen zeitlichen Abständen selbtständig versuchen sich neu einzubuchen bei Funkkontaktverlust!?

Tut es auch, allerdings:
    Je laenger das Mobilteil von der Basis entfernt ist, um so seltener sucht es nach dieser(Grund: Strom sparen). Es kann also einige Minuten dauern, bis es sich wieder an der Basis einfindet :D

Gruss
    Chris

Hallo GWE,

Zitat

Das S1 (Mobilteil) ist um ca. 3cm kürzer als das 4000er! Ich finde nun hat es genau die richtige Größe für ein Telefon zuhause.

Seit wann sind 9,5mm denn "ca. 3cm"

Zitat

Einige Funktionen lassen sich sich über die Prozedur MENÜ>8>9>1>.. ausführen. Über die im Handbuch angegebenen Prozeduren hinaus, gibt es noch weitere undokumentierte Aufrufe...

Wenn Du die dahinter liegenden Funktionen sinnvoll nutzen koenntest, haette sie Siemens in der BA beschrieben :D

Gruss
    Chris

Zum Klingelton-"Problem":
    Die Verzoegerung entsteht dadurch, das das Telefon zuerst prueft, ob der Anruf vom SMS-Servicecenter kommt. Wenn Du diese Nummern loescht, klingelt das Telefon auch sofort.

Uebrigens, die Gigaset 401x Classic Basisstationen enthalten einen Lautsprecher, der bei eingehenden Anrufen mitklingelt ;)

Gruss
    Chris