Beiträge von Veloraptor

Re: Gesko Telefonanlage an VOIP

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Im Zuge des VDSL Ausbaus und einem angedachten Wechsel von Versatel zu 1und1 stellt sich mir die Frage, ob diese ISDN Anlage an 2 VDSL Anschlüssen funktionieren würde?

Vier VoIP-Kanaele kann man auch 'locker' ueber einen VDSL-Anschluss fuehren.

Zitat

Angeschlossen würde diese ja dann nicht wie bisher an 2 NTBAs, sondern z.B. an zwei fritzboxen mit S0 Bus. Die Frage ist nur, ob das auch in der Praxis funktionieren wird?

2 Fritz!Boxen werden in der Praxis wohl nicht funktionieren.
    Da braucht man eher ein Setup aus separatem Modem/Router und z.B. so etwas: ISDN VoIP/SIP TA

Gruss
    V.

Hallo Axel,

hast du das Unitymedia Modem und das Gigaset schon mal fuer 10 Sekunden stromlos gemacht?
    Ist das Anschlusskabel vom Gigaset zum Unitymedia Modem in Ordnung und korrekt gesteckt?

Gruss
    V.

Zitat

Original geschrieben von jsl
    ......auch im unbelasteten Zustand in der Station ist der Akku plötzlich "runter",...

Ja klar, irgendwann muss so ein Mobilteil ja auch in der Ladeschale mal den Empfaenger einschalten, um zu schauen was die Basis gerade so macht. Wenn die Ladeschale dann nicht genug Strom liefern kann muss das der Akku tun ... und wenn der Akku defekt ist, dann kann er das nicht ...

Zitat

... wobei die Akkus wie schon geschrieben nicht wirklich runter sind, sonder voll.

Voll vielleicht schon, aber ganz sicher auch defekt.

Zitat

kurz Akku aus dem Mobilteil raus und wieder rein ist die volle Leistung da.
    Ich vermute eher eine "Macke" in der Elektronik im Mobilteil......

und ich sage die Akkus sind einfach kaputt ... ;-)

Hier mal einige Quellen zu dem Thema:
    Akkumulatoren und Batterien
    Die 4 Gründe warum ein Akku seine Leistung nicht (mehr) erbringen kann

Zitat

Original geschrieben von jsl
    nein...denn es tritt auch auf, wenn das Mobilteil in der Station steht. Oder auch wenn ich es einfach von der Station nehme ohne zu telefonieren.
    es wird dann plötzlich angezeigt das es leer ist. nehme ich die Akkus raus und mach sie wieder rein (ohne wieder auf die Station zu stellen), wird mir "voll" angezeigt.

aber genau das ist das klassische Verhalten defekter Akkus. Im unbelasteten, voll geladenen Zustand ist die Akkuspannung hoch, aber sobald die Akkus belastet werden(am Mobilteil wird durch das entnehmen aus der Ladeschale z.B. die Displaybeleuchtung eingeschaltet oder ein anderer Verbraucher aktiviert) bricht die Spannung stark ein.
    Standard Akkuzellen liefern eben keine Infos ueber ihren inneren Zustand und so bleibt einem Akku betriebenen Geraet nach einlegen der Akkus nur die Spannungsmessung ...

Zitat

Original geschrieben von scaleon Was neue Akkus angeht -OK kaufe ich, aber können denn die alten von Duracell schon nach 2 Jahren abschmieren?

'abschmieren' sicherlich nicht, aber 'defekt sein' sehr wohl ;-)

Zitat

Im Übrigen sind die, die angeblich leeren Akkus vom Gigaset seit gestern in der Fernbedienung und die läuft noch.

Leicht erklaerbar. Der Innenwiderstand der Akkus ist durch den Alterungsprozess zu hoch geworden. Dadurch bricht die Akkuspannung bei Hochstromanwendungen wie Kamera oder schnurloses Telefon sehr stark ein, waehrend die Spannung fuer die Fernbedienung weiter ausreichend ist. Kauf ein paar neue Akkus und alles ist wieder gut.

Re: Speedport und Gigaset: Funktioniert es?

Hallo JaRule ,

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Daher die Frage, ob diese zwei Mobilteile an dem Speedport dennoch funktionieren?

Ja, dank DECT/GAP funktionieren die Gigaset Mobilteile auch an der DECT-Basis des Speedport Routers. Allerdings halt nur das anrufen und angerufen werden. Komfortfunktionen wie z.B. die Anruferliste funktionieren hingegen nicht.

Gruss
    V.