Beiträge von Veloraptor

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wobei ich an diese Lösung nicht glaube, da der doch nicht das abheben simulieren kann.

Hi Mega,
    es geht nicht darum, das abheben zu simulieren, sondern ein elektrisches Netzwerk anzuschliessen, das sich aehnlich dem parallel geschalteten AB verhaelt. Wie robas ja schreibt reicht es aus den AB am FAX anzuschliessen, damit dieses die Rufspannung des Gigaset erkennt. Der AB muss aber nicht aktiv eingreifen, es reicht seine pure Anwesenheit am Anschluss aus.
    Der Vorteil: Die Kosten fuer einen RJ-11-Stecker, Kabel, Kondensator und Widerstand belaufen sich vielleicht auf 2 Eur. Selbst das aller billigste Telefon/AB/wasauchimmer ist deutlich teurer.

Andererseits: Ich gebe Dir recht, wenn man sich mit Elektronik nicht so auskennt, ist es wahrscheinlich doch billiger, das billigste Telefon/AB/wasauchimmer zu kaufen ...

robas,

hat schon was mit Basteln zu tun. Wenn Du schon mal einen Loetkolben in der Hand hattest, sollte das zu machen sein. Als Fertiggeraet wird es wohl nicht zu bekommen sein.
    Alternative (ob es funktioniert weiss ich nicht): Von HAMA gibt es z.B. eine elektronische Telefon-Zusatzklingel fuer unter 10Eur.

Gruss
    Chris

Hallo RavenFox,

da scheint Dir noch ein ISDN-Leistungsmerkmal zu fehlen. Die Fritz!Card muss natuerlich wissen, das jemand Anruft. Dafuer gibt es das LM "Anklopfen", im ISDN-Slang auch CW (Call Waiting) genannt. Am besten wendest Du Dich an deinem Netzbetreiber.

HTH
    Chris

Zitat

Original geschrieben von robas
    Ein Ändern der Rufwechselspannung ist bei mir offensichtlich nicht möglich.
    Bei mir sieht das "Menü" bis zum Lieferzustand so aus:

<Basis einstellen> <Ok> <Systemeinst.> <Ok> <System-Code eingeben - - - -><Ok> <Lieferzustand> : dann gibt es nur noch <Weiter> oder <Ok>

Der Witz an der Sache ist ja, das man 'blind' die 1057 eingibt ... ;)

HTH
    Chris

Einen haben wir noch :D

Ich habe noch mal tief in meinen Unterlagen gegraben und folgendes gefunden ( es geht dabei um die Problematik Rufwechselspannung). Mit der folgenden Prozedur kann die Frequenz der Rufwechselspannung variiert werden:

Basismenue -> Systemeinst. -> <OK> -> <System Code> -> <OK> -> Lieferzustand (nicht <OK>) -> 1 -> 0 -> 5 -> 7 <Prog. Code> -> <Sichern>

moegliche Prog. Code
    50Hz : 17925 53331 00743
    33Hz : 17925 20819 09764
    25Hz : 17925 21075 10791

deutsche Gigaset 2060isdn wurden mit der Einstellung 25Hz ausgeliefert. Viel Erfolg :top:

Gruss
    Chris