Beiträge von Veloraptor

Zitat

Original geschrieben von zig
    :top: Stimmt! Funktioniert! ...steht aber komischerweiser in meiner (original) BA nicht drin (Seite 22 ??).

doch, schau mal auf die Umschlagseite unter "Einstellungen - Uebersicht" :D

Gruss
    Chris

Re: Anruferliste Gigaset 3000 comfort

Zitat

Original geschrieben von zig
    Mein Problem: Habe schon etwas länger Gigasets 3000 / 3010. Nun endlich eine modernere ISDN Anlage (Auerswald Commander basic), sodass nach jahrelanger Abstinenz nun endlich mal die Clipfunktion zum Einsatz kommt. Allerdings: die Anruferliste läßt sich nur bei neuen Anrufen durchscrollen/suchen, wenn man sie einmal durchgesehen hat, verschwindet danach das Briefkastensymbol im Display und es nicht mehr möglich die alten gespeicherten Anrufe wiederzufinden! Sehr, sehr mysteriös. Die mir vorliegende orig. Bedien.anl. läßt sich hierzu nicht genauer aus. Vielleich weiß jemand mehr... falls ja bitte kurz per email benachrichtigen...falls das möglich ist ??- Ich bin ein absoluter Foren-Chat-usw.-Laie

SET -> 2
    So steht in der BA ;)

Gruss
    Chris

Hi alitei,

fuer dieses Problem gibt es mehrere Loesungen:

a) Wenn Du eine TK-Anlage mit integriertem DECT einsetzt und dazu die passenden Mobilteile benutzt, so ist ein System-Telefonbuch wohl Standard. Gibt's wohl auch von DeTeWe ;)

b) Es gibt analoge DECT-Basisstationen, die ebenfalls ein zentrales Telefonbuch unterstuetzen. Nachteil: Nur ein Gespraech gleichzeitig/ Mobilitaet

c) Es gibt einige Siemens Comfort DECT-Handsets, die ueber eine PC-Schnittstelle verfuegen und darueber synchronisiert werden koennen. z.B. der kleine Bruder vom 4000Comfort, das 4000micro oder aber auch das aktuelle Gigaset SL1.

d) Wuerde als Basis z.B. ein ISDN-Gigaset wie das SX255 eingesetzt, koenntest Du die Telefonbuecher der bestehenden Gigaset 4000Comfort ueber die PC-Software "Talk & Surf" pflegen. Nachteil: aehnlich b), aber 2 Gespraeche gleichzeitig moeglich.

HTH
    Chris

Re: Rufnummernanzeige von sinus 45p isdn auf sinus 722 funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ...zusätzliches mobilteil angeschlossen
    das einzige was noch nicht funktioniert ist, dass die rufnummern nicht vom isdn-festgerät auf das mobilteil übertragen werden
    wie kann man das einrichten?

Mal anders gefragt, wer hat denn behauptet, das das geht? Vermutlich hast jetzt ein Mobilteil mit der Bezeichnung T-Sinus 702 S. Du brauchst aber ein Mobilteil mi der Bezeichnung T-Sinus 702 K, damit Du die Rufnummer des Anrufers angezeigt bekommst. Haettest Du mal vorher hier gefragt... :rolleyes:

Gruss
    Chris

Re: Hallo Chris

Zitat

Original geschrieben von tomekpin
    Wenn ich bei mir die Tasten Menue -> '8' '9' '1' '4' '2' -> <OK> drücke steht bei mir im Hintergrund "Basis einstellen" 914 SET 2 , aber nicht die Rufenderkennung :confused:

Nur weil da was nicht im Klartext steht, heisst das nicht, das es nicht funktioniert ;) Die Frage ist doch, ob das Geraet jetzt 'richtig' klingelt, oder?
    Mit Hintergrund meinte ich nicht was im Hintergrund des Displays steht, sondern was mit dieser Prozedur geaendert wird :D

Gruss
    Chris :

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    kann mich täuschen, aber wenn es DECT gewesen wäre, dann würde es ja auch an neueren Siemens-Basisstationen funktionieren. Tut es aber nicht. GAP ist nur ein herstellerübergreifender Standard, der erst nach der 1000 rauskam.

Nein, GAP ist nicht nur ein herstelleruebergreifendes Protokoll, es ist genauso Geraetegenerationen uebergreifend. Aber wenn Du mir nicht glaubst, vielleicht glaubst Du ja der Bedienungsanleitung.

Gruss
    Chris

Haettest Du dir mal lieber ein paar Marken-Accus gekauft.Sehr wahrscheinlich liefert der von Dir beschriebene Accu weder die ihm angedichtete Nennkapazitaet, noch sind seine elektrischen Parameter fuer modere Geraete halbwegs akzeptabel... :(

Gruss
    Chris