Beiträge von Bashboard2

Rufumleitung wäre wohl praktikabel.
    Privaten bzw. "Vieltelefoniererkontakten" kann ich meine neue Nr geben. Es muss nur eine grundsätzliche Erreichbarkeit unter der alten Nr weiterhin gesichert sein für Geschäftskontakte.

Dh. ich würde meine deutsche Nr. einfach auf eine UK Nr umleiten lassen und nur noch diese (UK) SIM nutzen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Danke iks77, das sieht interessant aus!!

Aber ist es bei toggle möglich seine Rufnr für Dtl mitzunehmen? Ich kann dazu keine Infos finden...

Das wäre wichtig, da ich für Geschäftskontakte etc. weiter auf der alten Nr erreichbar sein muss.

Hi everyone,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich werde für die nächsten ca. 12 Monate viel unterwegs sein und suche nun nach einem passenden Handytarif!

Anfang November ziehe ich für ein halbes Jahr nach England, komme anschließend für 1 Monat wieder nach Deutschland, bin dann 2 Monate in den USA und dann wieder in Deutschland. Wie es Ende 2015 dann weiter geht weiß ich noch nicht sicher - ich werde vermutlich längerfristig entweder nach UK oder USA ziehen. Nun suche ich für die Zeit bis dahin (die nächsten 12 Monate) eine Lösung, wie ich am günstigsten mein Handy nutze - und im Idealfall nur ein Handy in Benutzung habe (nicht eine Nr für D, eine für UK usw). Nach den 12 Monaten, wenn ich dauerhaft wegziehe werde ich mir wohl eine Rufnummer in dem entsprechenden Land zulegen. Daher macht es jetzt keinen Sinn für mich einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen.

Nutzungsverhalten:
    Ich nutze überwiegend Whatsapp usw, also brauche ich Internet. Derzeit telefoniere ich mntl. in D ca 200min., wenn ich im Ausland bin wird das aber vermutlich deutlich weniger, da ich mit Freundin usw. Skypen werde. Dh. eine Flat brauche ich eigentlich nur zwingend für das mobile Internet.

Aktuell habe ich einen Tarif mit 200MB und 200Min/SMS - das reicht mir eigentlich (auch wenn mein Trafic deutlich größer ist, dann halt gedrosselt)!

Netzwahl:
    Egal

Rufnummerportierung:
    Rufnummermitnahme wäre wichtig.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    VG Bashboard2 :):)