so ist es, man muss da leider selber ein bisschen mitrechnen und -zählen. Die 50 Euro dürfen nämlich auch nicht überschritten werden.
Beiträge von heiks
-
-
bedeutet dass, beim Verschwinden der Weltkugel bin ich über eine CSD-Verbindung im WAP? Das wäre für mich als O2-Flatrate-Nutzer fatal, dann fallen nämlich wieder die vollen Kosten an.
-
eine absolut geniale Seite für o2-Homezone-Experimente ist die hier:
http://gsm.yz.to/karte.phpDort haben viele fleissige Sammler die o2-Sendemasten eingetragen und man kann sich (approximiert) auch anschauen, wie weit eine Homezone denn reichen wird.
Allerdings ist das nicht mit 100% Garantie, die Daten sind nicht von o2 verifiziert. -
um noch den 2. Punkt, die Kosten, zu klären:
Unabhängig von der Anzahl der versandten SMS kostet der Service 1 Euro/Monat, es gibt übrigens ausser der Sparda auch schon einige andere Banken, die dies anbieten (so z.B. die Nobis-Bank und irgendeine größere auch)Sehr zu empfehlen!
-
na, das ist es ja, die Nummer wird eben nicht angezeigt, da die gar nicht erst übermittelt wurde, sondern nur der Name. Beim Versuch, eine Antwort zu schreiben, erscheint die Fehlermeldung "unbekannte Nummer"
-
das ist ja das Problem: wie füge ich den Absender in das Telefonbuch ein. Im SMS-Posteingangs-Mehr-Menü hab ich keine solche Funktion gefunden und wenn ich von Hand einen neuen Eintrag erstelle, muss ich eine Tel.Nr. eingeben, die ich nicht habe...
-
Hallo,
vielleicht (hoffentlich) weiss jemand zu folgendem Problem Rat:Ich bekomme von meiner Bank immer eine SMS mit meinem neuen Kontostand, wenn sich etwas ändert. Dieser würde ich gerne ein Bild zuordnen, das geht ja bei Telefonbucheinträgen, so dass bei der Benachrichtigung nicht nur der Name, sondern auch das Bild auf dem Display erscheint.
Das Problem ist nur, meine Bank sendet mir in der SMS gar keine Absendertelefonnr., sondern nur den Namen ("Sparda-Bank"), wie kann ich da also einen Telefonbucheintrag erstellen?2. wäre es auch toll, dem Anrufer "Unterdrückt", also ohne vorhandener Rufnummernübertragung ein Bild zuzuweisen. Das wird aber wohl noch schwieriger als obiges Problem, oder?
Vielen Dank,
Heiko
-
Hallo!
Seit heute morgen passiert es bei mir ab und zu, dass nach erfolgreicher Einwahl (über O2, Flatrate!) mit meinem SE T610 ins WAP das kleine Erd-Symbölchen oben links verschwindet, das WAPpen aber noch weiterhin funktioniert (der durchgestrichene Telefonhörer bleibt angezeigt).Hat jemand eine Ahnung, was da passiert, was dieses Symbol letztendlich eigentlich bedeuten soll?
Vielen Dank schon mal,
heiks