Deswegen verstehe ich das Problem nicht. Date Just steht fest. Da sollte es nicht schwer sein, zu googlen und zu finden.
https://www.google.de/search?q…kQ_AUoAA&biw=1024&bih=672
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deswegen verstehe ich das Problem nicht. Date Just steht fest. Da sollte es nicht schwer sein, zu googlen und zu finden.
https://www.google.de/search?q…kQ_AUoAA&biw=1024&bih=672
Verstehe das Problem nicht. Das wird höchstwahrscheinlich eine Date Just sein. Entweder googlest du jetzt oder gehst zum Konzi und lässt dir den Gesamtkatalog zeigen. :confused:
Wird wohl ne Date Just gewesen sein...
Diese Diskussion ist teilweise fehlgeleitet, imho. Ihr solltet weiter zwischen der EU und dem Euro unterscheiden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Land wirklich aus der EU will. Von GB mal abgesehen. Das ganze wird momentan alles über den Euro bewertet.
Es geht um die billigen Arbeitskräfte genauso wie um die teuren Arbeitskräfte. Schau dir mal die USA an, die eine solch strikte Einwanderungspoltik haben. Die können wohl kaum Vorbild sein. Dort arbeiten nämlich stinknormale Amerikaner bei McD, an der Tanke, als Putze. Da möchte ich die Deutschen mal erleben, wenn die ihre Klos selbst saubermachen sollen...von der Pflege ganz zu schweigen.
Und noch eine Sache: einen Einwanderungsstopp beschließt, bedeutet das für dich im Umkehrschluss wohl auch, dass auch du woanders nicht einwandern darfst.
Okay, auf der Ebene bin ich dann raus ![]()
Da gilt es meiner Meinung nach zu unterscheiden. Ich bin für Volksentscheide, wenn es um Sachfragen geht. Hamburger Volksentscheid zum Rückkauf der Netze z.b., Stuttgart 21 z.B. Aber nicht zu politischen Emtscheidungen. Dein Fall zählt sicherlich zu ersteren. Der Schweizer Volksentscheid sicherlich nicht.
Edit:
Aber dein Fall stellt das Problem dar. Glaubst du ernsthaft, dass du bei einem Volksentscheid eine Mehrheit hättest?
Was würde denn bei einem Volksentscheid in deiner Gegend anders entschieden werden?
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Der Glückwunsch an die Schweiz?
Natürlich aufrichtig. Ich wäre froh, wenn es hier (im Siedlungsgebiet der Sorben) soetwas geben würde!
Was wäre denn dann?
Und was passiert, wenn du diese Zuwanderer im Niedriglohnbereich nicht mehr hast? Versteh mich nicht falsch. Ich bin absolut dafür, dass es keine Armutseinwanderung geben sollte. Gleichzeitig sollte man aber nicht die Rasenmähermethode anweden. Wie es die Schweiz jetzt macht - gerade die Schweiz. Die sollten besser überlegen, woher und wem sie ihren Wohlstand verdanken.