Beiträge von SinanHamburg

Vielen Dank für eure Antworten :top:

Leider gibt es keine Telekom Mitarbeiter in meinem Freundes-Familienkreis, aber Danke für den Tipp.

Ich werde noch mal bei der Hotline, nach Vertragsabschluss, wegen Punkt 4 nachfragen. Ich würde gerne nach Verkauf meines alten Iphone 5, den Betrag vorab Überweisen um einige Monate keine Kosten zu haben.

Hallo liebe Freunde,

mein Vertrag bei Vodafone läuft zum ende Oktober aus (ein Glück). Ich möchte zu T-Mobile wechseln, weil der Empfang hier in Hamburg (Wohnung + Arbeitsstelle) fast perfekt ist.

Ich habe mich recht stark mit den Tarifen von T-Mobile auseinandergesetzt und bin momentan nicht sicher welcher für mich passend ist. Ich muss dazu noch sagen, dass 3 GB Internet mich schon reizen, da ich momentan 1,5 GB bei Vodafone habe und ab und an diese vorzeitig aufbrauche. T-Mobile bietet für 4,95 EUR zusätzliche 500 MB LTE (100 Mbit/s?) an, falls die 1,5 GB beim Tarif M nicht reichen sollten.

Magenta M - 1,5 GB LTE (50 Mbit/s) + 99,95 EUR Iphone + 29,95 EUR Anschlusspreis

Magenta L - 3 GB LTE (100 Mbit/s) + 1 EUR Iphone + 29,95 EUR Anschlusspreis

Der Tarif M = in den ersten 12 Monaten 53,95 EUR und die letzten 12 Monate 59,95 EUR
    Alle Kosten eingerechnet nach 24 Monaten = 1.496,75 EUR

Der Tarif L = in den ersten 12 Monaten 62,95 EUR und die letzten 12 Monate 69,95 EUR
    Alle Kosten eingerechnet nach 24 Monaten = 1.625,75 EUR

Meine Fragen wären folgende:

1. Merkt man den gewaltigen Unterschied auf dem Handy zwischen 50 und 100 Mbit/s LTE? Ich verwende das Iphone für normale dinge wie Whatsapp, FB, Youtube, Emails, Surfen etc.

2. Gibt es eine Möglichkeit mit der Hotline bei T-Mobile zu verhandeln? Ich bin 30 Jahre Alt und Student (etwas spät angefangen), wurde 2 mal von der Hotline abgewiesen das selbst bei einem Neuvertrag keine Ausnahme gemacht werden kann. Ich hatte nach der "Junge Leute (+ 1,5 GB)" Vorteile gefragt.

3. Websiten wie Sparhandy, Logitel und wie sie alle heißen bieten leider keine Alternative zur T-Mobile Website (10% ersten 12 Monate). Häufig wird die Anschlussgebühr von 29,95 EUR erlassen jedoch zahlt man von Anfang an die Volle Grundgebühr.

4. Kann man bei T-Mobile Verträgen eine Summe X auf sein Kundenkonto Überweisen von der die Monatlichen Kosten abgerechnet werden?

Für einen "schubser" in die Richtige Richtung wäre ich sehr dankbar. Ich möchte mich nicht erneut falsch entscheiden und 2 Jahre genervt sein :D