Hallo liebe Freunde,
mein Vertrag bei Vodafone läuft zum ende Oktober aus (ein Glück). Ich möchte zu T-Mobile wechseln, weil der Empfang hier in Hamburg (Wohnung + Arbeitsstelle) fast perfekt ist.
Ich habe mich recht stark mit den Tarifen von T-Mobile auseinandergesetzt und bin momentan nicht sicher welcher für mich passend ist. Ich muss dazu noch sagen, dass 3 GB Internet mich schon reizen, da ich momentan 1,5 GB bei Vodafone habe und ab und an diese vorzeitig aufbrauche. T-Mobile bietet für 4,95 EUR zusätzliche 500 MB LTE (100 Mbit/s?) an, falls die 1,5 GB beim Tarif M nicht reichen sollten.
Magenta M - 1,5 GB LTE (50 Mbit/s) + 99,95 EUR Iphone + 29,95 EUR Anschlusspreis
Magenta L - 3 GB LTE (100 Mbit/s) + 1 EUR Iphone + 29,95 EUR Anschlusspreis
Der Tarif M = in den ersten 12 Monaten 53,95 EUR und die letzten 12 Monate 59,95 EUR
Alle Kosten eingerechnet nach 24 Monaten = 1.496,75 EUR
Der Tarif L = in den ersten 12 Monaten 62,95 EUR und die letzten 12 Monate 69,95 EUR
Alle Kosten eingerechnet nach 24 Monaten = 1.625,75 EUR
Meine Fragen wären folgende:
1. Merkt man den gewaltigen Unterschied auf dem Handy zwischen 50 und 100 Mbit/s LTE? Ich verwende das Iphone für normale dinge wie Whatsapp, FB, Youtube, Emails, Surfen etc.
2. Gibt es eine Möglichkeit mit der Hotline bei T-Mobile zu verhandeln? Ich bin 30 Jahre Alt und Student (etwas spät angefangen), wurde 2 mal von der Hotline abgewiesen das selbst bei einem Neuvertrag keine Ausnahme gemacht werden kann. Ich hatte nach der "Junge Leute (+ 1,5 GB)" Vorteile gefragt.
3. Websiten wie Sparhandy, Logitel und wie sie alle heißen bieten leider keine Alternative zur T-Mobile Website (10% ersten 12 Monate). Häufig wird die Anschlussgebühr von 29,95 EUR erlassen jedoch zahlt man von Anfang an die Volle Grundgebühr.
4. Kann man bei T-Mobile Verträgen eine Summe X auf sein Kundenkonto Überweisen von der die Monatlichen Kosten abgerechnet werden?
Für einen "schubser" in die Richtige Richtung wäre ich sehr dankbar. Ich möchte mich nicht erneut falsch entscheiden und 2 Jahre genervt sein