-
Habe heute ein paar Straßen in Chemnitz mit LTE gesampelt.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass der LTE-Empfang bei E-Plus sehr schwankend ist.
Erst hat man 4 Balken im Handy, dann roll man an der roten Ampel ein kleines Stück (max. 5 Meter) vor, schon ist man nur noch bei 1 Balken.
Im großen und ganzen hatte ich in Chemnitz keine Ecke gefunden, wo kein LTE empfangen wurde, wobei zu beachten ist, dass ich nicht durch die gesamte Stadt gekurvt bin.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Im Gewerbegebiet "Jagdschänkenstr" ist übrigens auch noch eine eNode on Air gegangen!
Echt weißt du ungefähr seit wann?
Dann würde das evtl. den LTE-Emfpang in Grüna erklären.
Ist zwar bloß 1 Balken Outddoor, aber vorher war dort weit und breit nix von lte zu sehen
-
Speedtest Marienberger Straße, 09125 Chemnitz (Indoor)
Datum: 25.10.2014 11:57 Uhr
http://www.speedtest.net/my-result/a/1018166139
Hut ab vor den Werten.
Wenn ich überlege vor 2 Wochen waren max. 5 Mb/s drinn
-
Speedtest Marienberger Straße, 09125 Chemnitz (Indoor)
Datum: 25.10.2014 11:57 Uhr
http://www.speedtest.net/my-result/a/1018166139
Hut ab vor den Werten.
Wenn ich überlege vor 2 Wochen waren max. 5 Mb/s drinn
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Lässt sich nicht endgültig abschätzen. Wahrscheinlich Reichenhainer Straße und Zietenstraße/Reinhardtstraße.
Bei mir kommt es ja von der Saydaer Straße. Vielleicht war meine Station davon nich betroffen.
Sag mal kennnst du dich mit netmeterprojekt aus? Ich habe mir das Programm nämlich auch aufs Handy geladen um zu markieren.
Weißt du wieviel MB das in der Regel verbraucht?
-
Zitat
Gestern Abend zwischen 18 und 20 Uhr und dann in der elften Stunde zum Beispiel.
Das ist ja auch immer die Zeit, wo ich mein Smarphone häufig nutze.
Konnte aber wirklich keine Einschränkungen feststellen. Von welcher Antenne wirst du den bedient??
-
Zitat
Es rappelt seit einigen Tagen im LTE-Netz in Chemnitz. Immerwieder Timeouts, gar kein Datenfluss, niedrige Datenraten. Da wird bestimmt gebastelt 
Kann ich leider nicht wirklich bestätigen. Zu welchen Uhrzeiten ist die den das aufgefallen?
-
Zitat
Outdoor fast überall gegeben, aber indoor nicht so der Hit, es sei, du wohnst direkt an einem Standort. Datendurchsatz ist völlig okay. Bekommst locker 100 Mbit in der Stadt.
Gut zu wissen.
Danke für deine Info.
-
ok, dann ist das keine Option für mich.
Beitrag kann geschlossen werden. Danke für eure Hilfe.
-
Mehr als 50 mbit? Bei den steht aber nix davon mit dem LTE oder?