Mist - klappt doch nicht.
Wenn ich event.vodafone.de eingebe, kommt ein Screen, bei dem ich eine zeitliche Option wählen muss, die gesondert verrechnet wird. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mist - klappt doch nicht.
Wenn ich event.vodafone.de eingebe, kommt ein Screen, bei dem ich eine zeitliche Option wählen muss, die gesondert verrechnet wird. ![]()
Guten Morgen,
Habe es eben mal am PC zu Hause versucht.
Die Änderung auf event.vodafone.de hat mich weiter gebracht - Vielen Dank! ![]()
Ich kann mich nun dauerhaft einwählen. In der Kürze der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass die Geschwindigkeit extrem niedrig ist und ein Seitenaufbau sehr lange dauert. Dann habe ich die SIM in mein Tablet gesteckt um nachzusehen, welche APN-Einsteuungen er mir anzeigt. Ergebnis:
Web: web.vodafone.de
MMS: event.vodafone.de
Nun habe ich etwas Sorge, dass wenn ich über event reingehe, extreme Kosten generiert werden!?! Oder ist meine Sorge unbegründet?
Danke und Grüße,
qfactorr
Danke für den Tipp - werde ich mal testen ![]()
Die andere Verbindungssoftware werde ich wohl leider nicht testen können, da ich keine Admin-Rechte auf dem PC habe (weshalb ich auch auf den XS-Stick limitiert bin)
Hallo JVH,
Danke für deine Antwort, du hast natürlich Recht, diese Fragen sind sicherlich angebracht ![]()
- Welcher Hersteller/Modell ist dieser Surfstick? Welche Verbindungssoftware wird benutzt?
- XS Stick W14 von 4G-Systems, Software ist XS V 3.0
- Hat das Gerät einen Lock? Funktionieren andere SIM-Karten (telekom/E-Plus) in diesem Gerät?
- Kein SIM-Lock
- In welches Netz (2G /3G / 4G) ist der Stick eingebucht? Können SMS gesendet/empfangen werden?
- Eingeloggt in HSUPA, SMS Senden/Empfangen geht.
- Tritt der Fehler nur an einem bestimmten Ort (Sendemast) oder überall auf?
- Tritt überall auf.
Viele Grüße,
qfactorr
Hallo Freunde,
seit einigen Wochen habe ich ein sehr lästiges Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme ![]()
Seit über 4 Jahren nutze ich einen Klarmobil-Stick. Zuerst mit einer Klar-Mobil-SIM (damals noch O2) und dann 4 Jahre mit einer SIM von O2 direkt.
Seit ein paar Wochen nun, habe ich eine neue SIM von Vodafone, inkl LTE. Die SIM scheint OK zu sein, im Tablet funktioniert sie. Doch leider habe ich das folgende Problem:
- Wenn ich sie in den Klarmobil-Stick stecke werde ich nach der PIN gefragt - OK
- Nachdem ich diese eingegeben habe, erkennt er auch das Vodafone-Netz - OK
- Bei Settings stehen auch die offensichtlich korrekten Daten (APN: web.vodafone.de, Benutzername: D2, Passwort: ***, Häkchen bei Automatische DNS verwenden gesetzt) - OK
- Klicke ich nun auf „Verbinden“ loggt er sich ins Netz ein (man sieht auch ganz kurz Traffic), doch leider erfolgt sofort ein Disconnect – NICHT OK
Dieses Problem habe ich auf 3 verschiedenen Rechnern. Habe mir auch extra einen anderen Klarmobil-Stick besorgt und mit dem besteht das gleiche Problem.
Bin für jeden Hinweis und jede Hilfe sehr dankbar! ![]()
Viele Grüße,
qfactorr
PS: Normalerweise hätte ich mir schon längst einen anderen Stick gekauft und diesen verwendet, aber das geht aus bestimmt Gründen in diesem Fall nicht.