Ich kann rückblickend auch nur positiv berichten:
Am 2.11. habe ich einen Vodafone Smart XL (Junge Leute) mit iPhone 6 128GB space grey bestellt. Zu dem Zeitpunkt war das Gerät lieferbar.
Meine Vertragsunterlagen gingen dann ungefähr 2 Tage später an Talkthisway raus, nach wenigen Tagen hat mich Vodafone bereits per Mail erreicht. Zudem sollte meine Rufnummer portiert werden, davon wurde mir vom Support (der mir immer zügig, wenn auch nicht immer auf alle meine Fragen geantwortet hat) mitgeteilt, der Vorgang würde 7-10 Geschäftstage dauern.
Während die Portierung vor sich hin portierte, hat sich dann natürlich der Lieferstatus des iPhones auf "Ware im Zulauf" verändert. Da war ich natürlich sofort in heller Aufregung, melde mich hier im Forum an, schaue jeden Tag nach neuen Antworten, etc... Die offizielle Vodafone-Seite listet mein Gerät für meinen Bestellzeitpunkt als lieferbar voraussichtlich in der ersten Dezember-Woche.
Letzten Freitag war dann endlich die Portierung durch und am gleichen Tag ging das DPD Paket mit Telefon, SIM und Vertrag an mich los. Gestern ist es schon angekommen, alles stimmt und ich bin super zufrieden.
Vielleicht hilft mein Zeitverlauf den anderen iPhone-Wartenden ja etwas. Macht euch keine Sorgen, Talkthisway ist absolut korrekt. Dafür, dass ihr ein super Angebot bekommt, dauert es einfach manchmal ein klein wenig länger. Im Endeffekt bekommt ihr aber alles (in meinem Fall dann sogar schneller als erwartet).