Beiträge von Sebrunar

Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Derzeit nutze ich Congstar Postpaid ohne Vertrag mit 1GB Flat und den ueblichen 9ct./Min/SMS.

Mein derzeitiges Telefon ist seit ca. 2 Jahren ein S3 (ohne LTE). Aber sowohl Leistung des Telefons selber, als auch des Akkus lassen immer mehr zu wuenschen uebrig.

So bin ich denn nun auf der Suche nach einem Vertrag, der mir ein neues Telefon mit anstaendiger Leistung mitbringt. Am liebsten bliebe ich bei D1, da ich auf meiner Arbeitsstelle, sowie im Urlaub sonst nicht wirklich angebunden bin. Zuvor war ich (bis vor gut eineinhalb Jahren) bei o2 und das war das pure Grauen. Das moechte ich mir nicht mehr antun und lieber gleich im D-Netz bleiben.

Ich telefoniere eher sporadisch und wenn nur ganz kurz und/oder wenn es sehr wichtig ist. Wichtig ist mir Internet - je mehr desto besser aber mindestens 1GB sollte drin sein. SMS ist quasi tot.

12,99 zahle ich derzeit bei Congstar und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe derzeit nur nicht wirklich einen groesseren Betrag fuer ein neues Telefon uebrig, darum versuche ich es ueber einen Vertrag.

Wer da derzeit irgendwo ein paar gute Angebote im Auge hat - gerne Bescheid sagen :)

Vielen Dank im Voraus!!

Edith sagt: ich las vor ein paar Wochen in einem anderen (Film-)Forum dies hier

"Und was die Kritik an Verträgen angeht, muss ich ebenfalls widersprechen:
    ich bin auch Wenigtelefonierer, aber meinen aktuellen Vertrag würde ich nicht gegen ein Prepaid-Angebot tauschen (mobilcom debitel im Vodafone-Netz)

ich zahle 14,99€ über 2 Jahre, Anschlussgebühr wurde erstattet. ich habe 50 SMS und 50 Freiminuten in alle Netze (was mir DICKE Ausreicht!) und eine Internetflat mit 1GB Datenvolumen. Als Handy gab es das SONY XPERIA Z1 Compact für 0,- Euro dazu.

Rechne ich den Vertrag auf 2 Jahre hoch bin ich bei rund 360 Euro. Da das Handy zum Vertragsabschluss bei MediaMarkt und Amazon exakt das gleiche gekostet hat, bekomme ich den Vertrag quasi für 2 Jahre geschenkt.

Das muss mir ein Prepaid Angebot erstmal nachmachen. "

Sowas klingt z.B. ganz gut, oder? Und _nein_ es soll kein iPhone sein! ;)