Beiträge von zeadi

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was für eine Vertrags-Handy Kombination hast du denn bestellt? Ich möchte wetten, ganz gleich welche du bestellt hast, kann ich dir die gleiche Kombi zu einem günstigeren Preis anbieten.

Schicke mir doch einfach mal eine PN oder Email und wir besprechen das ganze mal.

Ich werde dir im Laufe des Tages noch einmal via PN oder E-Mail anschreiben. Bin jetzt noch an der Universität (an einem Samstag).

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein, es liegt vermutlich an deinen Aufenthaltstitel. Vormals dachte o2, dass du deutsche Staatsbürger bist, siehe Abfrage Passnummer.

Ich würde es einfach nochmals probieren. Passieren kann da nix.

An sich würde ich es auch wieder probieren nur ist es leider immer etwas umständlich bei o2, weil man dann bei negativer Bonitätsprüfung den Vertrag separat widerrufen muss per E-Mail. Ich weiß nicht, ob diese Prozedur bei anderen Anbieter genau so gehandhabt wird. Aber nach längerer Einsicht in dieses Forum scheint es so zu sein, dass ich die ganze Sache lieber über einen Drittanbieter bzw. Shop abwickeln werde, da es sehr viele attraktive Angebote verfügbar sind.

Hallo!
    Ich habe letzte Woche einen Vertrag gebucht + Smartphone bei o2. Alles war super und ich habe auch die Versandbestätigung bekommen. Leider konnte das Paket mir nicht übergeben werden, da ich leider die Nummer meines Aufenthaltstitels anstatt die Nummer meines Reisepasses angegeben habe. Mir war einfach nicht bewusst, dass der Aufenthaltstitel kein Ersatz für diese ist. Nun habe ich die Hotline angerufen und mir wurde einfach der Vertrag storniert und direkt ein neuer gebucht. Leider habe ich dieses Mal anscheinend die Bonitätsprüfung nicht bestanden. Nun habe ich wieder einmal angerufen und gesagt, dass ich doch dann den gesamten Vertrag stornieren möchte, da es ja keinen Sinn mache für mich den Vertrag zu haben wenn ich das dazugehörige Smartphone nicht habe. Sie sagte, dass wäre kein Problem und Sie habe es getan. Nun frage ich mich, warum das erste Mal die Bonitätsprüfung durchgegangen ist. War es tatsächlich wegen der Nummer oder wegen der kurzen Zeitspanne der Abwicklung des neuen Vertrages, sodass die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen ist? Kann ich nun überhaupt bei anderen Anbietern einen Vertrag buchen in dieser kurzen Zeitspanne? Wirkt es negativ aus? Soll ich zu Drittanbietern aus dem Forum hier ausweichen z.B. Handytick?
    Informationen zu meiner Person:
    - 20 Jahre alt, Student im 3. Semester
    - keine deutsche Staatsbürgerschaft, jedoch unbefristet und in Deutschland geboren
    - keine negativen Schufaeinträge

Vielleicht kann mir jemand mehr über die Bonitätsprüfung berichten und mich informieren.
    Ich bedanke mich im voraus!

1&1 habe ich auch schon in Erwägung gezogen, jedoch sind die Lieferzeiten leider auf Ende Dezember datiert. Vielleicht lässt sich ja was in einer kürzeren Datierung finden.

Hallo!
    Ich suche zurzeit nach einem Vertrag + iPhone 6 in der 64GB Version (bevorzugt silver oder gold).
    - Telefonieren und SMS sind relativ egal (Allnet-Flat?)
    - Internet mind. 1GB (LTE wäre super, aber nicht dringend notwendig)
    - Keine Daten-Automatik
    - Informationen für die Bonitätsprüfung falls benötigt: 20 Jahre alt; Student; keine deutsche Staatsbürgerschaft, jedoch unbefristeter Aufenthaltsitel (in Deutschland geboren); keinen negativen Schufaeintrag

Preisvorstellung: monatlich max. 60€, Einmalzahlung max. 150€

Danke im voraus für die Angebote!

Vielen dank für deine Antwort! Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Vielleicht antworten ja noch andere.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Welches Netz ist denn bei dir am Besten? Muss LTE dabei sein? Welche Internet-Geschwindigkeit sollte der Tarif bieten? Grobe Preisvorstellungen? Muss es ein Vertrag sein oder geht auch Prepaid (keine Bonitätsprüfung bei Prepaid)?

Netz: Relativ egal. o2 ist unwahrscheinlich aufgrund der genannten Tatsachen.
    LTE: Wenn vorhanden gerne, ansonsten auch nicht schlimm.
    Internet-Geschwindigkeit: Kenne mich da leider gar nicht aus. 7,2 Mbit/s sind normal?
    Preisvorstellung: max. 60€ monatliche Kosten (Einmalzahlung bis max. 150€); sollte dementsprechend ein Vertrag sein
    Bei der Bonitätsprüfung ist es ja auch sehr an den Anbieter abhängig? Ich weiß leider nicht welche Informationen relevant sind. Ich habe keinen negativen Schufaeintrag. Ich habe nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich bin hier in Deutschland geboren und habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Bin 20 Jahre alt und Student.

Hallo!
    Ich suche zurzeit nach einem Handyvertrag, welches mit dem iPhone 6 in der 64GB Version buchbar ist. Ich bin 20 Jahre alt und zurzeit im 3. Semester Student. Der Vertrag sollte mind. 1GB Internet haben. Daten-Automatik sollte nicht vorhanden sein. Telefonie und SMS Möglichkeiten sind relativ egal, sodass dies nicht unbedingt in einem Flat-Tarif sein muss. Bei o2 habe ich leider die Bonitätsprüfung nicht bestanden. Bekanntlich hat o2 sehr bizarre Kriterien (Wohnort, Nationalität, Alter usw.). Deshalb bitte keine o2-Tarife.
    Vielleicht hat jemand Ahnung welcher Vertrag doch für mich sinnvoll sein könnte und eine faire Bonitätsprüfung anbietet.

Danke im voraus!