Also um mal etwas näher darauf einzugehen....
Mein Vater (Vertragsinhaber) ist am 23.7 verstorben. Anfang August habe ich das o2 telefonisch
mitgeteilt. Da meinte man ja senden sie uns die Sterbeurkunde und eine Kündigung und der DSL
Anschluss wird innerhalb 6 Tagen stillgelegt. Am 21.8 haben wir das getan. o2 hat am 22.8 das
Einschreiben entgegegenommen. Auf Nachfrage telefonisch lag dann auch beides vor. Es dauerte
zig weitere Einschreiben, Mails, Faxe, Anrufe bis zum 22.10 dann endlich eine Kündigungsbestätigung
hier ankam.
Nun wohnt seit dem 1.10 ein neuer Mieter in der Wohnung und der hat noch kein Telefon und Internet
wegen o2. o2 hat lediglich die Einwahl gesperrt. DSL ist nach wie vor geschaltet. Die Telekom kann nicht
schalten bevor nicht abgeschaltet wurde.
Ausserdem kommen weiterhin Rechnungen. Es wurde ein Mahnstopp eingetragen.
Begründung von o2:
Der Auftrag ist leider auf einen Fehler gelaufen und muss nun manuell bereinigt werden.
Da sind die Kollegen noch dran. (3. November)
Die Kollegen sind weiterhin dabei den Fehler, den ich vorher schon erwähnte, zu korrigieren, daher ist die Leitung auch aktuell noch aktiv, die Kündigung konnte nicht final durchlaufen, tut mir leid, dass sich das nochmal so verzögert. (10. November)
Der Fachbereich wurde bereits über die Problematik informiert. Dies kümmert sich darum, dass die Kündigung des Anschlusses endlich ausgeführt werden kann. Eine Kündigungsbestätigung wird dann abschließend versendet. (25. November)
Auch wir haben uns zwischenzeitlich nochmal erkundigt, können aber auch leider nur weiter um Geduld bitten, weil der Auftrag leider auf einen Fehler gelaufen ist und die erwähnte Fachabteilung dran ist.
Dass, das besonders in einem solchen Fall unschön ist gebe ich zu aber wir können da selbst leider nichts tun und nur mitwarten, tut mir leid. (27. November)
Was nun ?