Beiträge von malakalhaq

Hallo ich suche für meinen Vater ein Mobiltarif. Er sollte folgende Eigenschaften haben:

• Netz: D1 (kein mobilcom oder sowas, nur direktes D1)
    • neuer Vertrag
    • Telefonrufnummermitnahme nicht notwendig
    • Internetflatrate 500-1000 MB
    • Telefonieflatrate ist not notwendig, 100 Freiminuten oder so wären okay, aber auch nicht umbedingt notwendig
    • SMS flatrate ist unnötig
    • Vertrag ist okay mit 24 Monaten Laufzeit

Was ich suche ist ein möglichst günstiger Tarif über die gesamte Laufzeit gerechnet. Wenn es mit Auszahlung ist, oder ein Handy dabei ist, das ich auf E-Bay verkaufen kann wäre das auch okay, solange der Gesamtpreis für die Laufzeit gut ist. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Hallo zusammen!
    Ich suche einen Anbieter der mir ein Sony Xperia Z3 in Kupfer ohne Branding anbieten kann! Das ganze möchte ich in Verbindung mit dem Complete Comfort S Vertrag der Telekom.

Das beste Angebot das ich dazu bisher im Internet gefunden habe:

Sony Xperia Z3 in Kupfer ohne Branding mit 0,00€ Zuzahlung (sofort lierferbar) und inkl. Smartwatch SWR10.
    Hat jemand noch ein besseres Angebot? Vielleicht noch etwas oben drauf oder eine kleine Auszahlung? Das Angebot ist schon spitze aber vielleicht kann es ja noch getopt werden! Freue mich auf Antworten!

Erfahrung

Dann will ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit talkthisway.de posten (Bestellung Nr. 200063731):

Bestellt wurde:
    Tarif: Telekom Magenta Mobil S Friends
    Handy: Samsung Galaxy Note 4 schwarz-ohne Branding - Verfügbarkeit: sofort lieferbar (Lieferzeit ca. 1-3 Tage)

[list=1]
    [*]3.12.2014 bestellt
    [*]4.12.2014 vor der Briefkastenleerung Unterlagen verschickt
    [*]8.12.2014 Bestätigung: Unterlagen erhalten
    [*]8.12.2014 Änderung des Status um 16:05:40 Uhr | Erfordert Rücksprache: Portierung soll beantragt werden
    [*]8.12.2014 Um 16:11 Uhr Antwort von mir das es schon erledigt ist
    [*]9.12.2014 Antwort vom Support das es weitergeleitet wird
    [*]9.12.2014 Telekom schreibt mir eine SMS das die Portierung zum 16.12.2014 eingeplant ist
    [/list=1]

Soweit was bisher passiert ist!

Positiv finde ich:
    Der Preis ist unschlagbar auf der Seite, das muss man klar und deutlich sagen! Habe den Preis eine Weile verfolgt für das Note 4 mit verschiedenen Verträgen und hier eigentlich immer das beste Angebot gefunden.

Positiv ist auch das die Portierung per Freitextfeld möglich ist, dass ist bei anderen Anbietern meistens per Dropdown gelöst und wenn man wie ich von hellomobil kommt, fehlt das notwendige Feld und es gibt nur Probleme! TOP

Neutral finde ich:
    Die Bearbeitungsdauer! Die Unterlagen habe ich am Donnerstag wie gesagt vor der Leerung eingeworfen, d.h. sie sind Freitag eingegangen. Der Shop ist nicht weit von mir entfernt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Post hier länger als Freitag gebraucht hat. Möglicherweise aber doch, dann wären die Unterlagen Samstag eingegangen und laut Öffnungszeiten ist auch Samstag offen. Daher hätte ich hier erwartet das Samstag allerspätestens schon etwas passiert. Aber vielleicht wie gesagt die Post daran schuld daher stelle ich das erst mal als neutral und nicht als negativpunkt dar.

Schlecht finde ich:
    Die Kommunikation. Also hier muss ich echt negativpunkte ohne Ende vergeben! Telefonisch kann man es vergessen! Da erreiche ich einfach niemanden. Den Livechat konnte ich seit der Bestellung nicht mehr aktivieren. Und ich versuche es eigentlich täglich mehrmals da ich Rückfragen wegen Portierung und dem Handy klären wollte. Der Bestellstatus wird auch nicht mehr aktualisiert seit dem "08.12.2014 16:05:40 | Erfordert Rücksprache". Ich denke und hoffe, dass dies erledigt ist da ja die Telekom mir immerhin Bescheid gibt, dass die Portierung nun stattfindet am 16ten. Da muss der Shop wirklich etwas machen. Finde es ein Unding die Kunden so im Unwissen zu lassen.

Zweiter Negativpunkt ist für mich diese angeblich notwendige Rücksprache! Ich hatte bei der Bestellung als Kommentar eingetragen: "Die Portierung muss wie angegeben für VICT stattfinden, mein Anbieter ist Hellomobil, der zu Drillisch gehört, die wiederrum zu VICT gehören (Aussage vom Support von hellomobil)."
    Ich finde hier ist zu erkennen, dass ich mich um die Portierung gekümmert habe und dass man von ausgehen kann, dass die Portierung stattgefunden hat. Diese unnötige Verzögerung mit der Rücksprache hätte hier nicht sein müssen.

Zusammenfassung:

Ich bin bisher mehr oder weniger zufrieden. Der Preis ist gut, daher kann ich nicht meckern. Die Kommunikation ist halt im unterem Drittel zu sehen, da muss der Shop noch nachbessern. Sollten meine Geräte nun verschickt werden, sodass ich sie zum 16.12.2014 auch direkt nutzen kann und nicht erst eine Woche später bei mir eintreffen. Würde ich den Shop guten Gewissens mit Anmerkungen weiterempfehlen können. Wenn die Hardware erst verspätet kommt obwohl im Shop steht 1-3 Tage Lieferzeit und sonst auch alles geklärt ist mit Portierung und dem ganzen Rest, dann muss ich wirklich sagen: "Finger weg!" dann lieber 10-20 Euro mehr zahlen und zu einem der anderen vielen Onlineshops gehen. Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt!

Gruß
    MalakAlhaq