Beiträge von Kickit

    Also ich sag jetz ma mit JEDER normalen Autoanlage sind 85-90 db kein Problem!
    Auch wenns dann schon kreischt! :D
    Du selbst machst ja schon 40-60db (je nach Organ) :D wenn du nur das wort Telefon-treff sagst!


    Und 140 db kommen einem bei den tiefen Frequenzen (35-70Hz) bei den hald "gedrückt" wird nicht wirklich laut vor! Nur die Ohren kitzeln so komisch aber das kommt wohl von der bewegten Luft!


    MFG Kickit

    Also 120 DB schaffst du auch mit einer halbwegs guten anlage im Auto :)
    Hier mal eine info wie sich schall auf den Körper auswirkt!


    Zitat

    0 dB(A) Hörschwelle des menschlichen Ohres
    60 dB(A) Streßreaktionen im Schlaf
    90 dB(A) Auftreten von Hörschäden bei längerer Einwirkung
    130 dB(A) Schmerzgrenze des menschlichen Ohres
    150 dB(A) führt zu irreparablen Schäden am Innenohr in ca. 1 Sekunde


    In der weltmeisterschaft im DB-Drag (Lautstärkemessung in Auto´s)
    würde dieses jahr von einem Deutschen Team der Weltrekord von ca. 184Db :eek: aufgestellt! Das nenn ich laut!


    MFG Kickit

    hier hab ich was Interresantes zum thema Lautstärke gefunden:


    Zitat

    Zeitdauer des Schalls in Abhängigkeit der Lautstärke
    Ein weiterer Aspekt ist die zeitliche Dynamik des Hörgeschehens, das heißt bei sehr schnellem Anstieg des Schalls und sehr kurzer Zeitdauer wirkt in einem extrem kurzen Zeitraum eine enorme Energie auf das Ohr ein. Das heißt, der Schall erreicht die volle, subjektiv wahrgenommene Lautheit erst nach etwa 200 ms (= 1/5 sec!), so daß kürzere Signale, auch wenn sie hohe Schallpegel haben, als nicht sehr laut empfunden werden, und zwar um so weniger laut, je kürzer sie sind.
    Beispiel:
    Der Knall einer Kinder-Spielzeugpistole, der über 160 dB(A) hat, ist nur einen Bruchteil von Millisekunden lang und wird deshalb als relativ leise empfunden. Trotzdem kommt ihm eine hohe Schädlichkeit für das Ohr zu, die aber durch die subjektive Wahrnehmung nicht realisiert wird. Dieses Phenomen tritt auch bei Zündplättchenpistolen oder nahen Silvesterknaller ein.
    Das Schießen mit einem Gewehr bei der Bundeswehr hat als Spitzenwerte von 160 - 165 dB zur Folge oder Chinaknaller zu Silvester haben Werte von 145-160 dB bei einer Entfernung von 2 Metern


    MFG Kickit

    Hallo!


    Ich hab heut ma n ganz spezielles Problem :)
    Ich habe einem Motor von einem Freund geschenkt bekommen !
    Scheint ein Rasenmähermotor zu sein!
    Nun weiß ich keinen Hersteller Typennummer etc. da eine Abdeckung fehlt!
    Vieleicht könnt ihr mir helfen!
    Ich denke das es ein Brigs&Stratton oder sowas ist! Jedefalls hat er stehene Ventile (OHV) was nicht ganz so üblich ist!
    Ich bräuchte also eine Exposionszeichnung oder zumindest eine Typenbezeichnung des Motors! vieleicht kennt das Teil ja zufällig einer :D
    Auf dem Motorblock steht:


    CL1P70 FT
    0201
    000721


    Und hier die Bilder dazu:




    KLICK
    KLICK
    KLICK
    und KLICK


    Danke schonmal im vorraus!


    MFG Kickit