Stimmt, habe ich mich verlesen. Danke für den Hinweis ![]()
Beiträge von Wireization
-
-
Alles klar, dann danke ich euch

-
Hallo Leute,
ich suche seit Januar einen Tarif für mein iPhone 6, das ich mir im Angebot günstig geschossen habe und dementsprechend ohne Vertrag nutze. Bis Januar war ich bei der Telekom und hatte den Complete Comfort S - der hat mir vollkommen gereicht.Nutzungsverhalten
- Kaum Telefonie (ggf. kann ich auch gänzlich darauf verzichten bzw. benötige ich keine Freiminuten/Flat), Visual VoiceMail ist mir wichtig
- keine SMS
- Surfverhalten eher mäßig (im Schnitt 500mb im Monat, mehr sind eigentlich nicht notwendig, aber schaden kann es ja nie)
=> Am liebsten also einen Datentarif, aber da gibts die Telefonfunktion ja leider gar nicht.Netzwahl
Für mich kommen nur die beiden D-Netze in Frage, vorzugsweise Telekom.Vertragsart
Pre- oder Postpaid. Tendenziell Postpaid.Rufnummerportierung
Ist ein Muss. Zur Zeit bei der Telekom (Vertrag ist im Januar ausgelaufen, seit dem im Prepaid-"Modus")Besondere Tarifmerkmale
LTE ab 21mbit/s wäre schön, aber nicht zwingendSonderkonditionen
Studentenrabatt kann genutzt werdenIch habe natürlich auch selbst schon gesucht und bin auf folgende Tarife gestoßen:
All-Net & Surf 1500 für 9,99 €, 1GB 7mbit/s, 500min oder SMS
Mobilcomdebitel für eff. 12,50 €, 0,5GB 21mbit/s, Flat in alle Netze
Mobilcomdebitel für eff. 9,60 €, 0,5GB 7mbit/s, Flat in Telekom+Wunschnetz
VF Callya Special für 9,99 €, 0,5GB, Flat ins VF-NetzHabt ihr andere/bessere/günstigere Ideen oder Vorschläge?
Liebe Grüße
Wire