Beiträge von Jimbo

Ausserdem (bezogen auf den Mp3 Player HPM-10) versteh ich das Angebot so: Ohne Speicherkarte kostet das Teil 20,-€.

Mit der standardmässigen 32MB MMC kommen dann nochmals 20,-€ Aufschlag oben drauf.

Zzgl. der 10,23€ Versandkosten liegt man dann bei mind. 50,23 € für das Teil.

Da ist die Frage ob man nicht mit ebay besser bedient ist.

Ausserdem finde ich sollte man Händler mit solchen dreisten Abzockmethoden nicht unterstützen.

gruss,
    Jimbo

@Siemensinfo:
    Wie Soehne/Mannheims schon geschrieben hat, die Grösse des Flex-Mems steht im Handbuch. Und ehrlich gesagt halte ich das für Glaubwürdiger als die Angabe irgendeines Users in irgendeinem Forum.
    Wird sich zeigen, wieviel Speicher dem User letztlich zur Verfügung steht. Solange das Teil nicht auf dem Markt ist glaube ich da eher den "offiziellen" Quellen. Also dem Handbuch.

Die geringe Display-Auflösung von 101x64 kannst du auf Seite 52 im Manual nachlesen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Lemmeob:
    Das Teil kann bis zu 500 verschiedene Einträge im Organiser verwalten. Dh. Termine, Aufgaben, Notizen. Siehe S. 42 im Manual.
    Siemens scheint wirklich zu lernen..

Achja, das Teil wiegt übrigens 97g und nicht 96g.
    Und laut Handbuch wird standardmässig nur der 650er Akku beigelegt. Der 700mAh Akku ist optional erhältlich.

Kennt eigentlich jemand schon das Infos zum Siemens Bluetooth Headset?

gruss,
    Jimbo

Also ich muss sagen, das Teil ist das schönste Siemens aller Zeiten. Und seit dem seligen SL10D das erste das mir überhaupt gefällt!

Gut gemacht!

Einzig das geringe Flexmemory von 400k ist nicht so berauschend. Die 800k vom T68 hättens schon sein können (und das hat nicht mal Java).
    Auflösung des Displays mit 101x64 is nicht so pralle aber Ok. Und das Gewicht von 96g ist auch nicht so der Bringer. Achja, und 650mAh Akkukapazität scheint mir auch ein wenig knapp.
    Aber gut.. man kann nicht alles haben.

Von den kleinen Drawbacks mal abgesehen bleibts ein super Telefon. Wenn das preislich ähnlich gut wie das S45 vermarktet wird, dann hat Siemens schon jetzt einen super Wurf damit gelandet.

Bin mal gespannt wie die Kollegen aus München mit Bluetooth zurechtkommen. ;)

Und auf den MMS Support bin ich gespannt. -
    Es ist schonmal SMIL support mit an Bord. Das ist lobenswert.
    Und der E-Mail Client scheint auch brauchbar: An Attachments soll er .MID Files für Klingelzeichen, .BMP für Bitmaps, .VMO für den Voice Recorder, .SMI für SMS Nachrichten, .VCF für Business Cards und .VCS für Kalendar Einträge "verstehen"... :top:

gruss,
    Jimbo

PS: Achja, ich glaube die Bedienungsanleitung hat hier noch keiner online gestellt, oder? http://mitglied.lycos.de/s55bda/

Musste erst überlegen in welches Forum das Teil überhaupt passt..

Mobilfunk Allgemein hat dann knapp hinter Mobile Datenkommunikation den Kürzeren gezogen.. ;)

Also, Samsung.. ähh..nein.. Samsonite bringt in bälde den 625er Hardlite Aktenkoffer mit Bluetooth Chip auf den Markt.
    Das Teil gabs schon auf der Cebit als Prototyp zu bestaunen und ist ne interessante Sache und für Freaks wohl das non-plus-ultra. :D

Hier gibts einige Infos.

gruss,
    Jimbo

gastrax: Super Tip! Danke für den Link.

Befürchte eh schon dass ich mein gesetztes vorläufiges Preislimit nach oben ausdehnen werde... ihr wisst ja, je mehr man liest.. ;)

Das mit der Charaktereigenschaft ist :D

Werde mich dann wohl mal verstärkt nach Alfas mit Facelift ab Bj. 1998 umsehen...

Aber hast schon Recht... seit ich mich ein wenig mit dem Thema Alfa beschäftige verspüre ich einen verstärkten Kaufzwang.. :p

gruss,
    Jimbo

Schön dass es hier noch mehr Leute gibt die sich für schöne Autos interessieren :D

Das Auto soll eigentlich primär ein Wochenend-Ausflugauto werden. Bin z.Zt. beruflich bedingt ein wenig-Fahrer (zumindest mit dem privat PKW).

Non plus ultra wäre natürlich ein Spider. Aber für ein Cabrio bin ich aufgrund unseres hiesigen schlechten Wetters und der hohen Versicherung als nicht-Garagen-Parker dann doch zu rational.. ;)

Da demnächst noch einige grössere Investitionen bei mir anstehen werden wollte ich nicht allzu viel Investieren. Dachte so an roundabout 8,000-8,500 €.
    So wie ich mich bereits umgeschaut habe gibts da doch recht brauchbare Angebote so in der Liga von Bj. 1995-1997.

Klar, die Lusso Variante ist sehr geil. Wenn ich aber ein Angebot mit wenig gefahrenen Kilometern und ansprechender Ausstattung finde kann ich darauf auch verzichten...

Auf den Facelift-GTV bin ich vor Ort bei einem Händler auch schon gestossen. Hat dieses eine gesonderte Bezeichnung oder wurde dieses ab einem bestimmten Datum den Autos verpasst?

Was mich zur Zeit ein bisschen nervt ist, dass es zwar echt viele Angebote gibt. Aber fast alle rot!! Hätte dann doch lieber was schwarzes oder silber metallic, evtl. auch grün mit beigem Leder ( ;) ). Aber nicht so einen Hilfs-Ferrari.

Sven: Hattest Du bereits grösseren Ärger mit deinem 145QV. Ich meine, wenn das Auto dann nur in der Werkstatt steht, dann kann ich auch ruhig ein wenig mehr investieren und mich vielleicht nach etwas anderem umsehen... Bin nur in Sachen Alfa wirklich ein Neuling. Qualitativ sollten die doch locker etwa die Franzosen in die Tasche stecken, oder?

gruss,
    Jimbo

Hi!

Bin mal vorsichtig auf der Suche nach einem neuen Gefährt.

Zur Zeit favorisiere ich nur zwei Autos: Entweder einen alten Mercedes SLC oder aber einen (aktuellen) Alfa GTV Coupe.

Da der Mercedes mir ehrlich gesagt im Alltagsgebrauch ein wenig zu schluckfreudig ist, bleibt eigentlich nur letzteres ernsthaft in Betracht.

Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen mit den Alfas gesammelt?
    Kann man bedenkenlos auch zu einem Gebrauchten jenseits der 100.000km Grenze greifen oder ist dann ein Motorschaden absehbar?
    Wie sieht es generell mit der Reperaturanfälligkeit aus?

Interessiere mich für das Einsteigermodell (also den 2.0er, 150PS, 4 Zylinder, 5-Gang).

Bin für Tipps oder Erfahrungen jeglicher Art dankbar!

gruss,
    Jimbo