Schön dass es hier noch mehr Leute gibt die sich für schöne Autos interessieren 
Das Auto soll eigentlich primär ein Wochenend-Ausflugauto werden. Bin z.Zt. beruflich bedingt ein wenig-Fahrer (zumindest mit dem privat PKW).
Non plus ultra wäre natürlich ein Spider. Aber für ein Cabrio bin ich aufgrund unseres hiesigen schlechten Wetters und der hohen Versicherung als nicht-Garagen-Parker dann doch zu rational.. 
Da demnächst noch einige grössere Investitionen bei mir anstehen werden wollte ich nicht allzu viel Investieren. Dachte so an roundabout 8,000-8,500 €.
So wie ich mich bereits umgeschaut habe gibts da doch recht brauchbare Angebote so in der Liga von Bj. 1995-1997.
Klar, die Lusso Variante ist sehr geil. Wenn ich aber ein Angebot mit wenig gefahrenen Kilometern und ansprechender Ausstattung finde kann ich darauf auch verzichten...
Auf den Facelift-GTV bin ich vor Ort bei einem Händler auch schon gestossen. Hat dieses eine gesonderte Bezeichnung oder wurde dieses ab einem bestimmten Datum den Autos verpasst?
Was mich zur Zeit ein bisschen nervt ist, dass es zwar echt viele Angebote gibt. Aber fast alle rot!! Hätte dann doch lieber was schwarzes oder silber metallic, evtl. auch grün mit beigem Leder (
). Aber nicht so einen Hilfs-Ferrari.
Sven: Hattest Du bereits grösseren Ärger mit deinem 145QV. Ich meine, wenn das Auto dann nur in der Werkstatt steht, dann kann ich auch ruhig ein wenig mehr investieren und mich vielleicht nach etwas anderem umsehen... Bin nur in Sachen Alfa wirklich ein Neuling. Qualitativ sollten die doch locker etwa die Franzosen in die Tasche stecken, oder?
gruss,
Jimbo