Beiträge von Reykar

Ich bin amüsiert wie du allem etwas positives abgewinnen kannst, egal wie unfreundlich oder schlecht man behandelt wird.

Aber das ist ein positiver Menschenzug ;)

Ich bin noch unentschlossen, habe aber noch einen Moment Zeit mich final zu entscheiden.

Als kurzes Update: Sparhandy schließt sich NICHT Deiner Meinung an. Die Aussage des Mitarbeiters dazu ist

"Entweder Sie vertrauen der Firma Sparhandy oder sie lassen es bleiben und ich gebe die Stornierung ein." Ein Widerruf zählt für die nur 14 Tage nach der ersten Lieferung. Man lebt also mit dem Risiko, dass es denen nach Ablauf der Widerrufsfrist völlig egal ist was Sie dir für ein Handy schicken.

Bis heute keine Änderung am Status, also 6 Tage nach Eingang des Gerätes bei Sparhandy und 9 Tage nach Rückversand ist weiterhin nicht mal der Eingang des Gerätes bei denen im System verzeichnet.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der vollständigen Ware.

Da dies bisher aufgrund Deiner Rücksendung nicht der Fall ist, dürfte das aktuell auch kein Problem sein. Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass Sparhandy in diesem Sinne handelt. Die haben ein Massengeschäft, von daher wäre dieser kundenindividuelle Aufwand sprichwörtlich zu aufwändig.

Da bin ich gespannt, ob sich Sparhandy dieser Ansicht dann anschließen wird, sollte es zu Problemen kommen.

Mich wundert halt wirklich wieso der Vermerk des Eingangs mehr als 3 Tage dauert. Da gehts ja noch nicht mal um Problem lösen oder anschauen oder irgendwas sondern nur, dass sie bestätigen die Retoure erhalten zu haben. Das sollte doch direkt beim Eingang der Ware passieren.

Schnelle Lieferung schlechter Service

Ich habe vor kurzem bei Sparhandy ein Telefon + Vertrag bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell.

Leider kam das Handy defekt an (Rückseite hatte Verarbeitungsfehler, es gab Löcher in der Holzverkleidung und die Kamera stellte kaum scharf). Nach Rücksprache wurde das Handy dann zurückgeschickt und sollte gegen ein neues Handy getauscht werden.

Das Paket ging Samstag auf die Reise und obwohl DHL die Lieferung am Dienstag an Sparhandy bestätigte, ist das Telefon laut deren System und Kundenservice noch nicht eingegangen.

Man hat das Gefühl, dass man hingehalten werden soll, bis man keine Chance mehr hat zu widerrufen damit sie einem dann das defekte Telefon einfach wieder zurückschicken können. Ansonsten kann ich mir mehr als 3 Tage nur um im System zumindest mal den Eingang zu hinterlegen nicht vorstellen.

Bisher insgesamt ein eher schlechter Eindruck von Sparhandy.