Kannst du das hier aufrufen ?
https://service.premiumsim.de/…enTariffInfo/showPDF/2785
"Abgehende Verbindungen im Ausland (internationales Roaming)" und "Eingehende Verbindungen im Ausland (internationales Roaming)"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kannst du das hier aufrufen ?
https://service.premiumsim.de/…enTariffInfo/showPDF/2785
"Abgehende Verbindungen im Ausland (internationales Roaming)" und "Eingehende Verbindungen im Ausland (internationales Roaming)"
Vielen Vielen Dank für die genaue Beantwortung meiner Fragen.
Habe noch eine Frage zu folgendem:
Ich gehe davon aus, dass du die bei Drillisch sog. "Europa-Flat" aktiviert hast, die standardmäßig eingestellt ist. Altverträge (von vor Sommer 2017) können aber noch abweichende Regeln haben. Ich weiß auch nicht, ob Drillisch alle Altverträge damals sauber umgestellt hat. Aber wenn du die "Europa-Flat" hast,
Ich habe keine Europa-Flat aktiviert. Ich finde das auch nicht in der Servicewelt von PremiumSIM.
Handelt es sich dabei um eine Telefonflat in alle EU-Länder die in meinem Tarif integriert ist oder separat gebucht werden müsste ?
Telefonate von von D nach GR führe ich i.d.R. über Skype so dass ich das nicht benötige.
Ansonsten habe ich dich richtig verstanden dass ich meinen Tarif genau so nutzen kann wie hierzulande ohne dass Zusatzkosten anfallen ?
Hallo zusammen,
Nutze seit Ende März den PremiumSIM LTE 2000 Tarif. Vom 17.6-15.7 werde ich mich in Griechenland aufhalten und hätte folgende Fragen:
1. Trifft es zu dass keine Gebühren für ausgehende und eingehende Telefonate uns SMS in Fest- und Mobilnetze nach und von Deutschland anfallen ?
2. Gilt das gleiche für die Datennutzung und werde ich gewarnt beim Erreichen des 3GB limits meines Tarifs ?
Oder anders: Die Fair-Use-Policy, ab wann greift die ? Wird dann die SIM gesperrt oder kräftig abkassiert ?
3. Fallen Gebühren an, wenn ich griechische Festnetz und Mobilfunknummern anrufe bzw. von diesen angerufen werde ? Laut PremiumSIM hotline ist dem nicht so. Wirklich oder nur ein Trick um Umsatz zu generieren ?
Gilt das auch für abgehende und empfangene SMS ?
4. Gelten die in 1.-3. erwähnten Punkte durch das EU-weit gültige Roaming-Gesetz für alle Anbieter der Mitgliedsländer ebenso oder kann jeder seine eigenen Preise definieren ?
5. Muss ich in meinem Telefon Xiaomi Redmi Note 4 Global etwas aktivieren um o.g. wie hierzulande nutzen zu können ?
Finde in den Einstellungen nur "Internationales Roaming" was wohl aktiviert sein muss, korrekt ?
6. Ist außer einer manuellen Netzwahl noch etwas zu beachten damit keine Verbindung zu einem Netzanbieter außerhalb der EU erfolgt ?
Da ich u.a. in der südlichen Ägäis unterwegs sein werde wo türkische und ägyptische Netze ab und an empfangen werden könnte das ein Thema sein.
7. Ist es möglich die aktuell seit der letzten Rechnung angefallenen Kosten einer einzelnen Verbindung zu überprüfen oder muss man bis zur Erstellung der kommenden Abrechnung warten ?
Viele Fragen.
Hoffe jemand kann etwas Licht ins Dickicht bringen denn der Anbieter selbst hat mir kaum konkrete Antworten gegeben.
Danke für's Interesse und schöne Grüße.
Re: Re: D mobil nach GR mobil
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goyale
Wenn der Freund
-eine Fritzbox + freie Festnetznummer dort hat
-dort günstige Tarife anliegen hat (z.B. CbC nach Griechenland mobil ab ca. 2 Cent/ Minute)
-auf dem Handy eine Festnetzflatrate hat
dann kann er sich selber Callthrough mit der FritzBox basteln (bitte googeln). Da liegt kein Prepaid- Guthaben bei irgendwelchen Mini- Buden rum.
Wenn der Freund
-genügend mobilen Traffic hat
kann er sich eine SIP- App oder Skype auf das Smartphone laden, und zu den Tarifen von Skype oder eines VoIP- Anbieters telefonieren (wobei Skype zu teuer ist).
Eine Fritzbox hat er leider nicht. Sein Festnetzprovider ist Unity Media Kabel BW und bei Vertragsabschluß letzten März war diese leider nur gegen Extrakosten zu bekommen wovon ich ihm bei seinen damaligen Anforderungen abriet. Stattdessen verwendet er einen Technicolor Router.
Ist CbC bei UM Kabel BW überhaupt möglich ? Denke eher nicht.
Auf dem Handy nutzt er derzeit noch blauworld Handy-Surf-Flat 1 GB. Ich versuche etwas besseres für ihn zu finden. Ob eine Festnetzflat sich für seinen Bedarf lohnt werden wir sehen wenn ich ein paar passende Tarife gefunden habe.
Das Callthrough über die Fritzbox ist interessant. Schade dass er keine besitzt. Ich bin selbst bei UM Kabel BW und sehe dass die Fritzbox 6340 welche mir zur Verfügung gestellt wurde dieses Merkmal auch beherrscht. Super Hinweis. Werde ich sicher nachgehen. Vielen Dank. ![]()
Skype out über app war mir auch schon in den Sinn gekommen da ich das über Jahre auf dem Rechner nutze nur tatsächlich ist bei einem Preis von 6.6ct/Verbindung + 10.8ct/min in gr. Mobilnetze kein großes Sparpotenzial da. Mit SIP habe ich mich noch nicht befasst ist aber auch ein guter Tipp.
Dankeschön. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Ich nutze das schon seit etwa 4 Jahren und lade immer 10€ auf. Ob weniger gehen kann ich nicht sagen. Guthaben ist noch nie verschwunden.
Meistens nutzte ich die Einwahl über eine deutsche Festnetznummer da ich eine Flatrate habe. Ich habe zwar auch schon über das Internet telefoniert allerdings dabei nie auf den Traffic geachtet.
Es besteht auch die Möglichkeit eines Callback, dann kommen allerdings noch die Kosten für das Gespräch zum eigenen Telefon dazu. Ist in vielen Fällen aber immer noch günstiger als die meisten Alternativen.
Zuhause läuft das ganze noch per VoIP mit Wahlregeln über die Fritzbox.
Verstehe. Nun bei Gelegenheit werden wir das mal testen.
Für den Moment ist es schon ein Gewinn wenn er von seinem blauworld Handy-Surf-Flat 1 GB Tarif wegkommt der wenn ich das richtig sehe ihn für Telefonate nach GR diese Kosten verursacht: https://www.blauworld-aktivier…riff/details/griechenland
Da es vemutlich keinen Tarif gibt der günstige Telefonate ins griechische Mobilnetz mit dem Rest was er benötigt kombiniert, halte ich es für besser für ersteres ein separates simples Mobiltelefon zu verwenden eben z.B. mit Rossmann mobil FAMILY & FRIENDS. Für sein primäres Mobiltelefon, ein Samsung Galaxy Note 2, bin ich noch auf der Suche nach einem Tarif was ≥1GB flat und günstige Telefonie in alle Inlandsnetze vereint. Schwierig wenn man das noch nie gemacht hat und keine Suchmaschine findet die einem Tarife vorenthält oder die der Sponsoren bevorzugt aber das ist ein anderes Thema.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Vermutlich hat die Hotline in Kairo die Frage nicht verstanden
Also wenn Vodafone seine Hotline in Kairo betreibt muss ich sagen dass zumindest der Herr und die Dame sehr freundlich waren, mich einwandfrei verstanden haben und akzentfreies Deutsch sprachen.
Hatte von 2003-2005 und 2009-2013 meinen Festnetzanschluss bei denen und muss sagen dass ich von der Hotline immer gut bedient wurde. Nicht anders als bei anderen Großunternehmen auch. Ist aber wohl Glückssache bei wem man landet.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
VoIP mit Einwahl vom Handy nutze ich schon seit Jahren kaum noch. Früher haben alle Auslandsgespräche vom Handy 1,99 € gekostet, da hat sich das noch gelohnt. Dank der o.g. Ethno-Discounter ist das aber längst Geschichte.
Zudem gibt es bei extrem "günstigen" Anbietern auch immer die Gefahr, dass plötzlich das Guthaben weg ist
Guthaben weg ist mir vor Jahren bei lowratevoip passiert. Sehr ärgerlich so etwas. Aber wenn man mit wenig Geld es antesten kann, warum nicht ?
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Nur nochmal zur Info. Es sind nicht 4/5 Cent, sondern 0,4/0,5 Cent.
Ich nutze die mobilevoip App und kann keinerlei Einschränkung im Vergleich zu einem normalen Handytelefonat feststellen.
Hoppla das nenne ich aber günstig !!
Was ist denn das Minimum an Guthaben das man kaufen kann ?
Und wieviel traffic verursacht ein 10min Gespräch in etwa ?
Ich habe zwischenzeitlich meine vorherige Frage modifiziert da ich auch mit der Vodafone hotline telefoniert habe.
Vielen Dank euch beiden.
Rossmann mobil sieht für den Anfang sehr gut aus und die Kosten mit Vodafone samt diesem "Reiseversprechen" identisch.
VoipMove ist mit 4/5 ct/min in der Tat noch einen Tick günstiger.
Liegen Erfahrungswerte vor wie gut das ganze funktioniert ?
Ich habe in der Vergangenheit lowratevoip vom Rechner aus verwendet und war im Gegensatz zu Skype Out nicht begeistert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hätte nie gedacht dass gerade Vodafone hier den günstigsten Tarif anbietet.
Ich habe zwischenzeitlich bei Vodafone angerufen und mir den Preis bestätigen lassen beim CallYa Talk & SMS. Dieser gilt aber nur wenn über die 12225 das kostenlose Reiseversprechen mitgebucht wird und eine Bestätigungs SMS eingetroffen ist. Blöderweise habe ich nicht nachgefragt was es mit diesem Reiseversprechen auf sich hat und nach dem Telefonat stoße ich auf das hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/444.pdf worauf von http://www.vodafone.de/infofaxe/4409.pdf auf Seite 3 verwiesen wird. Auf 444.pdf ist von "Nur noch für Vodafone Bestandskunden" zu lesen und generell von Tarifen aus dem Ausland aber nicht ins Ausland und bin um es einfach azszudrücken nun verwirrt.
Daher bitte ich um Aufklärung bevor ich die teure CallYa Hotline wählen muss.
Hallo in die Runde,
Ein Freund ist auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit Telefonate von seinem Mobiltelefon aus Deutschland zu Mobilnummern nach Griechenland zu tätigen.
Ich finde keine passende Tarifsuchmaschine.
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Besten Dank für's Interesse.