Beiträge von Montana1278

    Also laut o2 ist eine Portierung der Rufnummer zu einer Tochterfirma (Drittanbieter bspw. netzclub) der Telefonica nicht möglich. Also kein Wechsel innerhalb des Unternehmens "o2".
    Ein Wechsel zu einem Drittanbieter bspw DeutschlandSim im o2-netz ist allerdings möglich.


    Also der Portierung wird innerhalb des Netzes nachgekommen aber innerhalb eines Unternehmens nicht.


    Fragt sich jetzt ob eine Wechsel zunächst zu Edeka mit 50Euro Bonus Sinn macht um dann direkt den Wechsel in den Netzclub zu vollziehen. Wenn das überhaupt so umsetzbar ist und der Netzclub dann eine Portierung der Rufnummer zu sich nicht verweigern würde, weil im "Hintergrund" der alte Genion S Vertrag noch ausläuft.


    Gibt es Sperrfristen die eine Portierung nicht beliebig hintereinander zulassen?

    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail


    - 3. Rufnummer portieren, das geht zu allen Anbietern außer O2 selbst.


    K-Klassic Surf&Talk 300 (mtl. 7,95€, O2-Netz).


    Also innerhalb des Netzes funktioniert das schon oder? Nur nicht innerhalb des gleichen Anbieters...netzclub ist als O2 Tochter also quasi der gleiche Anbieter? Sehr schade falls das tatsächlich so sein sollte...


    Also käme der DeutschlandSIM Smart 200 Tarif für 4,95 in Frage oder? Die zahlen zwar keinen Bonus für die Rufnummernmitnahme aber so hätte ich zunächst nen günstigen Tarif mit allem was ich brauche (50sms/50min/200mb).


    Am liebsten wäre mir natürlich ein direkter Wechsel zum netzclub gewesen um dort dann dieses Paket fürr 3,95 Euro bei Bedarf buchen zu können. Die hätten auch die Portierung gesponsert.


    Wie schnell habe ich die Möglichkeit dann nach dem Wechsel zu DeutschlandSim die Portierung zum Netzclub zu beantragen? Kündigungsfrist ist ja nur nen Monat! Dann könnte ich quasi über den umweg zum Netzclub wechseln und würde die Portierung noch bezahlt bekommen. Kosten mich dann quasi die zwei Wechsel nur einmalig Portierung.

    Hallo zusammen,


    konnte mich am gestrigen Abend schon hier im Forum ordentlich einlesen, komme aber nicht ganz ohne euren Rat aus. Viellecht wäre jemand so nett und schaut mal kurz über meinen geschilderten Sachverhalt.


    Habe derzeit nen uralten Genion Homezone S Tarif, welchen ich aus Bequemlichkeit und Faulheit immer hab laufen lassen. Dumm von mir, ich weiß :-) Der Vertrag behinhaltete bis zum Januar 2015 (9,95 Grundgebühr / Homezone / 100 SMS). Zum 1. Januar 2015 wurden mir jedoch die 100 Gratis SMS gestrichen, die Mitteilung erfolgte auf der Telefonrechnung, welche ich mir dummerweise nie anschaue wenn der Betrag unter 15 Euro inkl Grundgebühr liegt.
    Das ganze Vertrag läuft jetzt noch bis mitte Januar 2016.


    Da ich über die Einkürzung meines sowieso schon "miesen" Vertrages nicht wirklich begeistert bin, möchte ich jetzt schnellstmöglich handeln und vorzeitig den Anbieter verlassen.
    Eine vorzeitige Vertragskündigung kann ich wohl ausschließen, bleibt mir nur der Weg jetzt sofort zum Januar 2016 zu kündigen und eine vorzeitige Portierung meiner Rufnummer zu veranlassen und bis Ende des Jahres die Grundgebühr abzahlen.


    Zu welchem Vertrag/Tarif soll ich jetzt wechseln? Benötige vielleicht 50min / 50sms / 100-500mb pro Monat?
    Netzclub? Deutschlandsim? oder was nimmt man da am besten?


    Ist eine Portierung der Rufnummer während des laufenden Vertrages innerhalb des selben Mobilfunknetzes überhaupt möglich? Wenn nicht? Dann eventuell erst eine Portierung zu einer Prepaid-Karte (Edeka mobil 50€ Wechselbonus?) und danach direkt der Wechsel zum gewünschten Tarif?
    Oder was wäre eurer Meinung der idealste Weg?


    Vielen Dank fürs lesen, ist leider nen wenig viel Text.