Hallo zusammen,
konnte mich am gestrigen Abend schon hier im Forum ordentlich einlesen, komme aber nicht ganz ohne euren Rat aus. Viellecht wäre jemand so nett und schaut mal kurz über meinen geschilderten Sachverhalt.
Habe derzeit nen uralten Genion Homezone S Tarif, welchen ich aus Bequemlichkeit und Faulheit immer hab laufen lassen. Dumm von mir, ich weiß
Der Vertrag behinhaltete bis zum Januar 2015 (9,95 Grundgebühr / Homezone / 100 SMS). Zum 1. Januar 2015 wurden mir jedoch die 100 Gratis SMS gestrichen, die Mitteilung erfolgte auf der Telefonrechnung, welche ich mir dummerweise nie anschaue wenn der Betrag unter 15 Euro inkl Grundgebühr liegt.
Das ganze Vertrag läuft jetzt noch bis mitte Januar 2016.
Da ich über die Einkürzung meines sowieso schon "miesen" Vertrages nicht wirklich begeistert bin, möchte ich jetzt schnellstmöglich handeln und vorzeitig den Anbieter verlassen.
Eine vorzeitige Vertragskündigung kann ich wohl ausschließen, bleibt mir nur der Weg jetzt sofort zum Januar 2016 zu kündigen und eine vorzeitige Portierung meiner Rufnummer zu veranlassen und bis Ende des Jahres die Grundgebühr abzahlen.
Zu welchem Vertrag/Tarif soll ich jetzt wechseln? Benötige vielleicht 50min / 50sms / 100-500mb pro Monat?
Netzclub? Deutschlandsim? oder was nimmt man da am besten?
Ist eine Portierung der Rufnummer während des laufenden Vertrages innerhalb des selben Mobilfunknetzes überhaupt möglich? Wenn nicht? Dann eventuell erst eine Portierung zu einer Prepaid-Karte (Edeka mobil 50€ Wechselbonus?) und danach direkt der Wechsel zum gewünschten Tarif?
Oder was wäre eurer Meinung der idealste Weg?
Vielen Dank fürs lesen, ist leider nen wenig viel Text.