Beiträge von 42606820

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Für den Fahrer ist immer schwer festzustellen, ob der Radweg in beide Richtungen freigegeben ist. Daher ist davon auszugehen.

Kann ich bestätigen. Ich bin ziemlich viel als Rad- und Autofahrer unterwegs und solche Dinge gehören zum Alltag. Ebenso hat man als Radfahrer bei Rechts-Vor-Links dann auch Vorfahrt. Aber welcher Autofahrer schaut da schon? Da kann doch absolut nichts kommen :rolleyes:

Im Gegenzug wird man angehupt, wenn man als Autofahrer an solchen Straßen den Radfahren dann die Vorfahrt gewährt. Aber das ist sowieso Standard. Auch beim normalen Abbiegen wird nicht selten gehubt, weil ja der Hintermann ja den Rollifahrer oder die Kinder nicht sieht und wohl denkt man hält einfach zum Spaß an. Man gewöhnt sich dran.....

Ich kenne viele Straßen wo auf beiden Seiten Radwege sind und das Fahren beiderseits erlaubt ist. Das ist häufig dann der Fall, wenn dort größere Geschäfte etc. vertreten sind.

Wenn die bösen schlecht gelaunten langsamen Kassierer zu LIDL oder woanders wechseln, ändert sich die Situation natürlich schlagartig.... :rolleyes:

Wäre es nicht an der Zeit den Thread umzubenennen? Das scheint langsam ein allgemeiner Supermarktkettenthread zu werden.

Von dem bezahlen per Handy bei Netto halte ich gar nichts. zu aufwendig. App installieren, bei TCOM wohl auch noch registrieren und am Ende gibt's an der Kasse nur Probleme.

Meist gibt's ja schon mit simplen Gutscheinen Problem - weil die Kassierer kein Plan davon haben.

Zum Warten an der Kasse-Problem: Ich habe den Eindruck bei Geschäften wo die Preise höher sind (Edeka, Real, Rewe) immer deutlich länger zu warten. Und bei solchen Geschäften erwarte ich sowas eher nicht.

Das stimmt, aber auch Autos in höherer Klassen finde ich sind meist Schaltwagen, z.B. Passat. Sogar vollausgestattete 5er BMWs, Audi A6 etc. sieht man öfters mal als Schaltwagen. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber gut, muss ja jeder wissen.

Gibt auch Leute, die sich aufregen, weil es im Touareg, A8 usw. gar keine Option mehr gibt auf Automatik zu verzichten :D Aber OK, das sind wirklich eher Einzelfälle.

Wenn es nur ein Kleinwagen als Zweitwagen ist, könnte man aber auch auf einige Spielereien und Optik verzichten. Ich finde den Aufpreis des DSG jetzt nicht so extrem. Klar beim Polo fällt das insgesamt mehr ins Gewicht als beim Passat etc.
    Ich meine früher war der Aufpreis für Wandlerautomaten deutlich höher. Aber die haben dafür weniger Stress gemacht und waren nahezu Wartungsfrei.

Habe bei mir (zurzeit Passat) auch auf jährlich ohne LongLife also auf festes Intervall gewechselt. Also auch jährlich. Ansich spart es ja auch wenig, weil das 2 Jahres LongLife doppelt so viel kostet.

Mir gefällt übrigens der neue Mazda 6 ziemlich gut. Echt scharfes Design :) Innen vielleicht nicht ganz so toll (Navi-Lösung sieht so nach Nachbau aus) und finde es auch gut, dass Mazda bei den Benzinern auf Turbos etc. Sind das im Mazda 6 eigentlich auch Doppelkupplungsgetriebe oder Wandler?

Zitat

Original geschrieben von herold

Zu den Kosten fällt mir ein, dass ein Ölwechsel bei einem 1.2 TSI so etwa 150 Euro kostet. Der ist jedes Jahr fällig. Die Inspektion alle 2 Jahre kostet so ca. 400,- Euro und beinhaltet im Regelfall auch nur einen Ölwechsel sowie einen Filter für die Lüftungsanlage.

Seit wann ist der Ölwechsel wieder jedes Jahr? normalerweise mit LongLife alle 2 Jahre oder nach KM.
    Außerdem scheint es starke regionale Unterschiede zu geben. Die erste Inspektion war deutlich günstiger als 400 Euro, und vermutlich wird es die zweite auch. Insgesamt war der Wagen abzgl. Rabatte ebenfalls günstiger als 15k. Den Listenpreis zahlt doch sowieso niemand. Der ist nur zum Angeben mein Auto hat X gekostet :rolleyes:

Wie ich es auch wende und kalkuliere, ich lande irgendwie immer wieder beim VW Konzern. Oft sind die preislichen Unterschied im Vergleich mit Ausstattung nur gering zu Koreaner etc.

Einzig die Garantie, Wartung usw. was bei Kia usw. 7 Jahre dabei ist, das ist schon ein gutes Argument. Zumindest wenn man nicht so viele km fährt pro Jahr.

Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen mit dem Polo inkl. DSG. Aber teuer hört es sich schon an. Was hast du denn an Extras dazubestellt? Polos gibt es auch viele als Lagerwagen und EU import. Leider aber eher seltener mit DSG - was ich persönlich auch sehr schade finde. Kann nicht verstehen warum heute noch soviele gegen Automatik sind. Es ist einfach soviel angenehmer....

Alles in Auto muss elektrisch sein, aber noch per Hand schalten - das muss sein. Unverständlich und nicht zeitgemäß.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wenn Du wüsstest was leider schon auf dem Transportweg (Speditionen) wegkommt.
    Das Böse erwachen kommt wenn dann das Gerät zur Gewährleistung muss.

Natürlich kann auch alles gut gehen. :top:

außerdem wird bei eBay Kleinanzeigen auch ab und zu Ware verkauft, die zuvor mit gestohlenen Kreditkarten etc. gekauft wurden. Die sind dann auch OVP und sogar oft mit Rechnung.

Kühl/Gefrierkombi im ungeheizten Raum

Meine Mutter möchte ihre Kühl/Gefrierkombi (Standgerät) in einem ungeheizten Nebenraum stellen, wo im Winter zwar keine Minustemperaturen sind, aber durchaus mal 0 Grad.

Nun meinte der Nachbar zu ihr, dass der Kühlschrank dann deutlich mehr Strom verbraucht, weil er wärmen muss. ich glaube das ist aber blödsinn, vorallem bei Plus-Temperaturen. Ich dachte eher, dass es sogar Strom spart, weil er eben weniger kühlen muss.

Nun ist die Frage.... Kann das passieren bzw. kann das sonst irgendwie schädlich sein für das Gerät?
    Die Küche ist halt sehr klein und es wäre toll, wenn man den Platz anders nutzen könnte.

Hier in Niedersachsen kostet es genauso viel offline wie online. Hast du die Gebühren eingerechnet die anfallen bei Abgabe? Die vergessen viele....vorallem bei EuroLotto

Achja, seit ner Woche gibt es über Qipu auch noch 3% Cashback. nicht die Welt... aber warum nicht mitnehmen, wenn man sowieso Qipu nutzt.

Was wolltest du denn alles beim Golf 7 um auf den Preis zu kommen? Außerdem: Wer zahlt schon den Listenpreis? für 22k sollte nen Golf 7 Highline mit deinen Wünschen wie Xenon, LED TFL, Sitzheizung, Einparkhilfe V+H, MFL, Ipod-Anschluss mit 140 PS TSI möglich sein nach Rabatt. Manche haben sowas vll sogar als Lagerwagen gleich zum Mitnehmen.

Wie lange dauert es wohl noch bis wir hier in DE auf ähnlichem Niveau wie z.B. bei Foxconn sind? Scheinbar nicht mehr so lange...

Die Frage ist nur wer es zuerst erreicht. Amazon, Zalando, oder wer anders?

das ist an der Stelle nicht möglich, da der Gegenverkehr von einem Grünstreifen inkl. Straßenbahnschienen getrennt wird.

die ganzen Parkplätze dürften mind. 300 meter lang sein. dort wurde eine Spur entfernt und deshalb sind da jetzt Parkplätze entstanden.