Beiträge von 42606820

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Mich nervts, wenn die innerstädtischen 42km/h-Fahrer, hinter denen man ewig hertuckert, beim Sprung der Ampel von Gelb auf Rot gerade noch rüberfahren, während man selbst dann da steht und bremst. Wäre der andere einfach die erlaubten 50km/h gefahren, hätten beide locker die Ampel geschafft. Gerade dort, wo der Verkehrsfluß und die Ampelschaltungen gut abgestimmt sind, nerven die, die unnötig zu langsam fahren.

Sowas sehe ich auch immer häufiger....

Aber generell finde ich geht es auf deutschen Straßen sehr aggressiv zu. Den Unterschied zwischen maximaler und minimaler Geschwindigkeit scheinen die meisten nicht zu kennen. Auch wenn die AB auf 120 oder die Landstraße mit 70 begrenzt ist - es interessiert kaum jemand.

Da wird man sogar noch auf ner 70er Landstraße kurz vor dem Ortsschild überholt, obwohl man bereits 80 fährt. Viele Überholmanöver sind einfach nur sinnlos und kosten unnötig Sprit. Aber der Sprit ist eh zu billig ;-) Ich wäre für 5 EUR.

Mich wundert es, dass auf Landstrassen relativ wenig passiert. Sie sind oft kurvenreich, ziemlich kaputt oder sehr schmal. Als sportlicher Radfahrer versuche ich die Landstrassen zu meiden, leider klappt das aber nicht immer - da muss man praktisch die ganze Zeit angst um sich haben ;).
    Ich finde es einfach unnötig die 100 zu fahren, wenn ich sowieso alle paar Meter wegen Kurven oder 70er Begrenzungen abbremsen muss. Das bedeutet jedes Mal unnötiges bremsen und beschleunigen. Deshalb nur noch 70 oder 80. Viele kennen die Gegebenheiten eben auch nicht und fahren deshalb langsamer als maximal erlaubt - was ich völlig verstehen kann.

Auf der AB fahre ich, wenn Zeit vorhanden ist, nur noch 90 mit Tempomat auf der 3. Spur in Reihe mit den LKWs :D Obwohl viele LKW nur 80 fahren dürften, brauche ich mit 90 niemanden überholen - alle überholen mich. Am Ende habe ich nur 5-10min länger gebraucht, bin aber deutlich entspannter, weil ich mich nicht über die anderen aufregen muss. Achja und den Spritverbrauch habe ich auch halbiert. Und wenn ich nur die rechte Spur befahre, gehe ich euch Raser auch nicht auf den Sack :top:

Interessanter finde ich die Ergebnisse von Eintracht Braunschweig ;) Siri checkt nicht, dass Braunschweig gemeint ist und liefert ständig die Ergebnisse von Frankfurt....

Kann mal jemand probieren ob er das gleiche Problem hat mit dem Ipad3 Wifi:

Wenn ich unterwegs auf dem iPhone 4 den persönlichen Hotspot nutze um am iPad 3 zu surfen, dann dauert es mind. 30 Sekunden bis Siri reagiert. Meistens reagiert Siri aber gar nicht, obwohl ja eine Internetverbindung besteht übers iPhone. An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen, denn ich habe durchgehend 3G und das Internet ist auch ziemlich schnell....

Habe irgendwie das Gefühl Siri checkt nicht, dass ich übers iPhone im Internet bin :confused:

Zitat

Original geschrieben von webbiller

Sag mal, hast du ne Heizdecke? ;)

Prüf mal auch nach ob die Heizperoden auch wirklich deine oder die vom Vorgänger sind. Heizungsabrechung ist bei uns leider ewig verspätet. Da kann man leicht durcheinander kommen. Bei so einem unterschied würde ich glatt mal vom Vermieter/Hausverwaltung die Abrechung einsehen wollen.

Der Wärmezähler befindet sich in meiner Wohnung und wurde bei Einzug mit mir zusammen abgelesen. im 1. Jahr war ich auch nicht so sparsam mit der Heizung wie im 2. Jahr. Der Unterschied ist also durchaus realistisch ;)

Die Frage ist ob der Wert des 2. Jahres relativ normal ist oder immer noch zuviel. Werde aber da auch versuchen dieses Jahr einzusparen.

Also die Kühl-/Gerierkombi hat normale Verbrauchswerte und ist A++. Wäschetrockner ist keiner vorhanden. Geschirr abspülen unter laufendem Wasser kommt schon mal vor.

Wie es aussieht liegt es aber an meinen Gewohnheiten. Diese sind ab sofort zu ändern ;)

to-do-list:

- mehr duschen statt zu baden
    - beim Baden kein heißes Wasser mehr zusetzen, weil das Wasser in der Wanne bereits zu kalt ist ;)
    - beim Rasieren etc kein heißes Wasser lauen lassen, sondern Becken entsprechend füllen
    - beim Hände waschen möglichst kaltes Wasser verwenden
    - Geschirr nicht unnötig unter laufendem Wasser abspülen
    - mehr den Geschirrspüler verwenden (1-2 mal die Woche), statt fast täglich von Hand abzuwaschen.

- weniger Geräte in Standby lassen.
    - wenn die Halogen-Birnen (40W) defekt sind, durch 20W ersetzen

Ziel:

- Wasserverbrauch von 70 m3 um die hälfte auf ca. 35 m3 senken
    - Stromverbrauch von 4000 kwh auf mindestens unter 2000 kwh senken. wobei 2000 ja immer noch viel ist, aber in meinem Fall wäre das schon super ;)

für Heizung habe ich einen Wärmezähler mit folgenden Angaben:
    2011: ca. 5,157 mwh
    2012: ca. 1,447 mwh

ob das jetzt viel ist, kann ich nicht sagen. auf jedem Fall habe ich hier deutlich weniger als im 1. Jahr.

mal sehen ob alles klappt und ich mich dran halte. in 1 Jahr wissen wir mehr ;)
    leider habe ich keine Möglichkeit den Stromzähler stetig zu kontrollieren, da dieser im Keller eingeschlossen ist. Wasser und Wärmezähler sind in der Wohnung.