Beiträge von SoerenH

Zitat

Original geschrieben von Trex22
    Klingt wirklich interessant was sie da aus dem Hut zaubern.

Trotzdem werde ich dem Verein kein Geld mehr geben. Durch die aktuelle Service Lage haben sie bei mir auf ewig verkackt.
    Hoffe die anderen ziehen nach da dieses Angebot schon verlockt.

Nachtragend gegenüber Unternehmen? Spannende Strategie. Bringt IMHO aber kaum etwas bei Personen und nichts bei Unternehmen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    3G mit 1 MBit/s find ich schon gut genug

Dumm dastehen wuerde dann aber Kunden die nur mit GSM und LTE versorgt wuerden - die haetten dann garnichts von den 1 MBit/s wenn sie kein UMTS empfangen koennen

Exakt das ist IMHO die Hintertür, die sich Telefonica gelassen hat. Man baut intensiv am LTE und reduziert so die Risiken dieser Flat. Bei uns zu Hause liegt beispielsweise O2 nur als EDGE oder LTE an. UMTS hat man bei uns übersprungen. Entsprechend wäre man ausgehend vom Fusstext dann geleimt und könnte die 1 MBit virtuell mit EDGE genießen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Sprechen wir es doch offen aus:
    O2 Deutschland ist so gut wie am Ende. Wenn kein weißer Ritter kommt, werden sie bald sehr billig zum Verkauf stehen.

Billiger Verkauf? Das wäre doch letztlich der best case für den Endkunden... Das ist bzw. war vor der Blase ja auch bei immobilien so. Man kauft gebraucht sehr billig und hat so Luft bei den Mieten bzw. mehr Speck bei den Renditen. Bei Hotels sagt man ja, dass die erst für den 3. Besitzer wirklich lukrativ werden. ;)

Ich glaube kaum, dass man aktuell noch Kickbacks benötigt, um eine Flat für 10€ darstellen zu können. Da heute eh alle Flats nutzen, ist das genutzte Volumen je Vertrag vermutlich rückläufig. Du kannst sicher zustimmen, dass das Anklingeln und Zurückrufen massiv abgenommen hat. So bleibt die Airtime unter dem Strich konstant, nur erhöhen sich am Ende ggf. die Einnahme oder sacken zumindest nicht so drastisch ab, wie bei einseitiger Betrachtung vermutet.

Ich dachte, die dümmlichen Netzdiskussionen sind irgendwann einmal beendet. Aber nein...

Es ist IMHO sehr sehr gut, dass telefonica Tarife wie die von Tarifhaus ermöglicht. Drillisch mit seinen speziellen Konditionen ist ja nicht der Massstab und letztlich vermutlich nur solange aggressiv unterwegs, wie die Spezialkonditionen gelten. Entsprechend ist eigentlich ein Preisruck nach oben absehbar.

Toll finde ich, dass im Gegensatz zum Wettbewerb der Bestand gepflegt wird, anstatt unbekannten Neukunden den Schinken nachzuwerfen, den man aus dem Bestand heraus schneidet.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    also mit ITUNES lief es dann in 4 Minuten durch...

Eine Frage wie läuft das mit der Spam Filter Funktion von Anrufern? Muss man da etwas aktivieren? Wenn ja wo. Bzw. gibt es spezielle Apps wo man endlich eine Art Blicklist auf für unknown User etc. erstellen kann? Danke Euch.

Nachdem der Download geglückt ist, wurde nun bei der Installation Fehler "12" angezeigt und abgebrochen... Ich mache für morgen früh erstmal ein altes Lumia flott.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die üblichen Probleme, wenn hunderte Millionen Geräte in kurzer Zeit aktualisiert werden. Mit Android wär das nicht passiert 😁

Stimmt. Und stimmt. Schließlich gibt es ganz selten große Updates bei Android, so dass derartige Wellen gar nicht auftreten können. ;)

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Ich glaube bei mir lädt der fast 1h da anscheinend alle das Problem haben :(

Bei mir hat er gerade eben nach knapp 2 GB download wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Ganz großes Kino...