Beiträge von benni1

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    bei einem Einzelunternehmen gehört die Nummer nicht zum Laden, diese muß immer auf den Inhaber laufen. Dem Laden selber gehört ja nichts, deshalb ist es ein Einzelunternehmen und keine Gesellschaft.


    Anders wäre es wenn es eine Gesellschaft ( z.B. eine GmbH ) wäre bei der bei einer Übergabe "nur" der Gesellschafter ausgetauscht wird.


    Ohne Zustimmung und Bescheinigung des Rufnummerninhabers wird da sicher nichts gehen.


    Kann Isa v. Telekom hilft dies kommentieren /bestätigen? Dann wäre ja alles geklärt, warum es so hapert.
    Wobei den Satz zuletzt unverständlich ist - 'der Rufnummerninhaber' hat sich vom Anschluss und Vertrag getrennt, ich bin derzeitige Anschlussinhaber. Übrigens hat er die Rufnummer wiederum vom Vorpächter übernommen, und dieser war schon 1 Jahr über alle Berge bevor er die Laden anmietet.


    @telties: meistens ists so.

    Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft


    Sehr geehrte Telekom,


    Pachtvertrag ja habe ich übernommen, Telefonvertrag nein nichts übernommen (sonst brauch ich ja nicht zu EWE).
    Begründung ja, aber was damit anfangen nein.
    Es wurde ein Grund genannt das ich aber hüte es wiederzugeben:
    "Der Grund für das Scheitern ist dass der Vorinhaber sein Vertrag bei Telekom hätte noch 1 Jahr laufen könne. Ich kann die Nummer nach 1 Jahr haben."
    Was heißt das für eine Geschäftsübernahme?!


    Ich kenne zwar EWE nicht so, aber ich denke als Tele-Anbieter ist sie diesbezüglich nicht ahnungslos.


    Trotzdem Danke für Ihr Feedback.


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Hat....


    Ja da bleibt man auf ganze Ladung Fragen sitzen, solange Telekom der Grund nicht nennt.


    Verzichtserklärung auch nötig, wenn der Vor-Inhaber aus der Vorwahlbereich raus ist, und der Rufnummer zu Laden gehört?


    Portierungsauftrag - sollte ich es nicht EWE überlassen? ('einfacher, schneller')
    Vertrag des Vorinhabers läuft woanders neu an, denke ich.


    Ich denke, Telekom will die Nummer als privat gehörend behandeln, da es um eine Einzelunternehmen handelt.

    Alles klar, Leute.


    Für Strom, Wasser und Gas muss ich eh zu EWE.


    3 Wochen habe ich schon an Zeit verloren, weil EWE 2 mal probierte, die Rufnummer zu portieren. Dabei heißt es ausdrücklich erlaubt bei geschäftliche Übernahme.
    Nun also bekomme ich noch nicht mal ne nachvollziehbare Grund benannt.


    Wieso muss man alles denen anbetteln und nicht die Netzagentur? Ist die Netzagentur nur eine weitere T - Filiale :confused:


    Vielleicht kommt hier noch ne Unternehmer vorbei.... der einige Minute opfert?


    LG

    Hi All,


    ich beabsichtige eine Cafe zu übernehmen - möglichst mit alte Rufnummer.
    Der Inhaber war bei Telekom, ich will zu EWE.


    Nun Rückmeldung seitens EWE: Die Portierungsantrag ist an Telekom gescheitert.
    :mad: :mad:


    Hat jemand Erfahrung mit Rufnummerübernahme (gewerbliche Zweck) und kann mich berätlich sein, wie es am einfachsten machbar ist?


    Nebenbei: Handelt es sich bei Telekomtarif Magenta S mit 1 Rufnummer um VoIP oder analog Telefonie???


    LG