Beiträge von darkmaan

    Als hier auf dem Land in Baden Württemberg ist die Versorgung für mich als Aldi- Talk Kunde um einiges besser geworden seit es das Roaming gibt. Wo ich früher oft nur E hatte habe ich jetzt H oder H+. Ich kann dem Threaderöffner hier absolut nicht zustimmen. Es ist ja für Eplus Kunden nur etwas dazu gekommen und nichts weg.

    Hallo ich hoffe ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig.


    Ich habe nun schon seit 2012 diverse Smartphones mit Medionmobile Internet genutzt. Nun ist mir in letzter Zeit (ca. das letzte halbe Jahr) aufgefallen, dass hier in 72488 Sigmaringen, das mobile Internet mal länger mal kürzer aussetzt. Dies macht sich dadurch bemerkbar, dass die Anzeige H+ oder H neben den Stärkebalken verschwindet und erst nach einer gewissen Zeit wieder zurückkommt. Während dieser Zeit habe ich logischerweise auch kein mobiles Internet. Es hilft in den Flugmodus zu gehen um danach wieder eine Verbindung zu haben. Dieses Phänomen ist mir bisher am meisten in Sigmaringen aufgefallen, da ich mich dort meistens aufhalte. Es kann jedoch auch andernorts vorgekommen sein, jedoch kann ich es dort nicht sicher sagen, da ich die Empfangverhältnisse nicht so gut kenne. Seltsam ist, dass dies bei meinem alten Moto X und bei meinem aktuellen Galaxy S5 auftritt. Das Moto X hatte noch Android 4.4 während das Galaxy S5 Android 5.0 hat. Kann es sein, dass dies am Eplus Netz liegt oder hat Android Probleme mit diesem Netz? Sobald ich auf das O2 Netz manuell wechsle ist das Problem weg. Das heißt mit O2 habe ich durchgehend die H oder H+ Anzeige und auch keine Verbindungsabbrüche.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat. Vielen Dank