Beiträge von Taurus1984

    Hey mfshva,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Yourfone hatte ich bislang tatsächlich noch gar nicht auf dem Radar. Danke dafür. Mich würde noch interessieren: Gibt es Deiner Meinung nach auch keinen günstigeren Deal durch Selbstständigen-Rabatt oder ähnliches? Insbesondere in Verbindung mit dem S6? Hab nichts gefunden. Wenn du das bestätigen kannst, wäre ich mir noch sicherer.


    Danke und frohe Ostern


    Sven

    Liebe TT-Gemeinde,


    ich würde Euch nicht um Rat fragen, ohne mich vorher vorzubereiten. Deshalb hab ich meine Hausaufgaben auch gemacht. Von den Netzbetreibern selbst über Sparhandy, Talkthisway und Co. habe ich mich zuletzt bereits mit dem Handyschotten kurzgeschlossen. Dabei wurde mir bewusst, dass vor einer Entscheidung ein Post an dieser Stelle sinnvoll sein kann und ich den April abwarten sollte, weil da für gewöhnlich gute Angebote rauskommen. Ich denke da ggf. auch an einen guten Rückzahlungs-Tarif .


    Ich bin Euch für jede gute Idee dankbar!


    Ohne weitere Umschweife...hier sind die konkreten Fakten:


    Nutzungsverhalten:
    Ich telefoniere ständig übers Handy und benutze auch die Datenverbindung täglich in hohem Maß privat und beruflich. Allnet-Flat und mind. 2 GB Daten im LTE-Netz sollte der Tarif also mitbringen.


    Netzwahl:
    Da bin ich fast vollkommen flexibel. Wohne in Berlin. Daher sollte fast jedes Netz ausreichend ausgebaut sein. Leichte Sorgen macht mir das etwas schwache LTE-Netz von O2.


    Vertragsart:
    Es kommt sowohl Pre- als auch Postpaid in Frage. Allerdings suche ich auch nach dem Galaxy S6 Edge. Ob ich mir das nun extra zulege und einen günstigen Tarif ohne Vertragsbindung nehme oder einen mit 24 Monaten, aber Handy inklusive müsste man dann mal durchrechnen.


    Rufnummerportierung:
    Meine Vodafone-Rufnummer muss zwingend portiert werden, da die Nummer beruflich genutzt wird. Tarif bei Vodafone fällt damit schonmal raus, da ich in dem Fall laut VF-Hotline nur bei einer Vertragsverlängerung die Nummer portieren kann.


    Besondere Tarifmerkmale:
    Habe ich eigentlich nicht. Wenn eine Multi-SIM möglich ist, super, aber ich verzichte lieber drauf, wenn ich einen guten Deal mit S6 Edge woanders bekomme. Makeln und Co. benötige ich nicht. nur die übliche Nachricht und Mailbox bei entgangenen Anrufen.


    Sonderkonditionen:
    Ich bin 30 Jahre alt und Student. Das hilft ja bei manchen Tarifen. Außerdem bin ich Gewerbetreibender und kann somit die Business-Tarifwelt nutzen.


    Das war jetzt hoffentlich übersichtlich dargestellt meine Erwartungshaltung an einen neuen Tarif. Also S6 Edge mit drin oder extra für Vieltelefonierer und -surfer.


    Danke Euch für Eure Vorschläge. Innerhalb der Nachosterwoche möchte ich die Entscheidung treffen.


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt


    Sven

    Hey Abi99,


    danke für Deine Rückmeldung.


    iTunes ist für mich unnötig, da ich keine Musik darüber höre für deren Kopierschutz Sorge getragen werden sollte. Es verkompliziert mir einfache Operationen, wie das schlichte Kopieren von Fotos, Videos oder anderen Daten auf mein Phone. Einfaches Drag n Drop ist ja nicht so intuitiv möglich. Oder? Naja, nach iTunes und dem iPhone soll nun jedenfalls das S6 Edge seine Chance bekommen.


    Da finde ich es ja super, wenn Du sagst, dass das Design schon nahe am Flat-Design anlehnt. Ich hab mir daraufhin einige Bilder angeschaut und muss Dir zustimmen. Das war mir vorher nicht so bewusst. Und wenn ich es recht verstehe, dann hat Samsung noch einige Individualisierungen am Android 5 OS vorgenommen, um das Design aufzuhübschen.


    Mit der Optionen-Taste hast Du Recht, das wird wohl die größte Umstellung. Heißt das, jede App nutzt diese Taste anders?


    LG Sven

    Hey Mädels und Jungs,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Galaxy S6 Edge und damit vor dem Austritt aus der Apple-Kirche. Bislang hat mich Apple mit dem "Look and Feel" einfach deutlich besser überzeugen können als das oft hakelige und unkomfortable Android-OS in 1000 Varianten, bei denen ich keinen Durchblick habe.


    Das Design und die OS-Neuerungen vom Edge bewegen mich jetzt aber zum Wechsel. Außerdem der Krampf mit iTunes, einem Programm, dessen Sinn sich mir nie erschlossen hat, außer einen Hub-Lifestyle beim Nutzer zu erzwingen. Sei es drum. Soviel zur Vorgeschichte.


    Mich interessiert Euer Input: Wenn Ich mein Edge in den Händen halte, welche Individualisierungen am Betriebssystem würdet ihr empfehlen? Gibt es da sowas, wie Plugins oder Skins? Habt Ihr Links und Screenshots? Das wär Hammer. Ich würde die Nutzer-Oberfläche gerne so stylish wie möglich haben. Also in Richtung Flat-Design...


    Vielen Dank für Eure Unterstützung beim Austritt aus der Sekte :p ;)


    LG Sven