Liebe TT-Gemeinde,
ich würde Euch nicht um Rat fragen, ohne mich vorher vorzubereiten. Deshalb hab ich meine Hausaufgaben auch gemacht. Von den Netzbetreibern selbst über Sparhandy, Talkthisway und Co. habe ich mich zuletzt bereits mit dem Handyschotten kurzgeschlossen. Dabei wurde mir bewusst, dass vor einer Entscheidung ein Post an dieser Stelle sinnvoll sein kann und ich den April abwarten sollte, weil da für gewöhnlich gute Angebote rauskommen. Ich denke da ggf. auch an einen guten Rückzahlungs-Tarif .
Ich bin Euch für jede gute Idee dankbar!
Ohne weitere Umschweife...hier sind die konkreten Fakten:
Nutzungsverhalten:
Ich telefoniere ständig übers Handy und benutze auch die Datenverbindung täglich in hohem Maß privat und beruflich. Allnet-Flat und mind. 2 GB Daten im LTE-Netz sollte der Tarif also mitbringen.
Netzwahl:
Da bin ich fast vollkommen flexibel. Wohne in Berlin. Daher sollte fast jedes Netz ausreichend ausgebaut sein. Leichte Sorgen macht mir das etwas schwache LTE-Netz von O2.
Vertragsart:
Es kommt sowohl Pre- als auch Postpaid in Frage. Allerdings suche ich auch nach dem Galaxy S6 Edge. Ob ich mir das nun extra zulege und einen günstigen Tarif ohne Vertragsbindung nehme oder einen mit 24 Monaten, aber Handy inklusive müsste man dann mal durchrechnen.
Rufnummerportierung:
Meine Vodafone-Rufnummer muss zwingend portiert werden, da die Nummer beruflich genutzt wird. Tarif bei Vodafone fällt damit schonmal raus, da ich in dem Fall laut VF-Hotline nur bei einer Vertragsverlängerung die Nummer portieren kann.
Besondere Tarifmerkmale:
Habe ich eigentlich nicht. Wenn eine Multi-SIM möglich ist, super, aber ich verzichte lieber drauf, wenn ich einen guten Deal mit S6 Edge woanders bekomme. Makeln und Co. benötige ich nicht. nur die übliche Nachricht und Mailbox bei entgangenen Anrufen.
Sonderkonditionen:
Ich bin 30 Jahre alt und Student. Das hilft ja bei manchen Tarifen. Außerdem bin ich Gewerbetreibender und kann somit die Business-Tarifwelt nutzen.
Das war jetzt hoffentlich übersichtlich dargestellt meine Erwartungshaltung an einen neuen Tarif. Also S6 Edge mit drin oder extra für Vieltelefonierer und -surfer.
Danke Euch für Eure Vorschläge. Innerhalb der Nachosterwoche möchte ich die Entscheidung treffen.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Sven