Beiträge von Gienchen

    Danke - hat sich erledigt durch Neuinstallation des N8, Browser geht wieder. Wobei dieses N8 eh nicht mehr ok ist - wie danach festgestellt, da die GPS-Einheit defekt ist. Leider gibt's bei N kein Ersatzteil GPS-Einheit mehr. Habe aber noch ein N8 - gottseidank :-)


    Gruß und Dank
    Gienchen

    Eben - da der betreffende Internet(browser) sich nicht mehr öffnen lässt komme ich auf diesem Wege nicht mehr ans Cache.


    Ich habe jetzt unter C:/Cache alle darin befindlichen Ordner (die meist leer waren) gelöscht - komme dennoch nicht in den Internetbrowser.
    Auch bei Karten steht immer noch ewig *Warten auf GPS* (obwohl die Jalousie Mob. Daten blau hat und Mobilfunknetz T-Mobile Internet da steht.
    Aber wenn ich - bei Auswahl eines Zieles Fahren - unter Menü...Einstellungen...Verbindungen...Verbindungsmanager...T-Mobile Internet nachschaue steht dort unter Status Inaktiv (Programm Karten) - das müsste doch bei GPS auf aktiv stehen, oder?
    Mails gehen aber nach wie vor und auch Opera. Karten krieg ich nicht mit GPS... und natürlich den leidigen InternetBrowser - ich vermute das hängt zusammen und deshalb wollte ich u.a. den Browser wieder.


    Naja, ich gebe es bald auf. Werde heute abend oder morgen früh die Wiederherstellung über NokiaSuite machen wegen der Löschungen in Cache.



    Gruß
    Gienchen

    Danke, aber hier gibt es unter N8 keinen Ordner namens Cache.
    Nur z.B. CachedWeather oder CachedWeekWeather oder CachedatHeader.cdt
    die sind es meiner Meinung nach nicht?
    Hm, habe ich mir den Y-Browser anscheinend umsonst drauf geladen - ich warte mal noch ab, dann werde ich den wieder deinstallieren.


    Schade, ich hatte Hoffnung geschöpft.


    Gruß
    Gienchen

    Hallo Abbi,


    diesen Y-Browser habe ich mir nun mal auf dem betreffenden N8 (ich habe ja 2 Stück) installiert auf E: .
    Nur weiß ich nicht, unter welchen Ordner der N8-eigene Internetbrowser steht - kann ihn also nicht unterscheiden/erkennen und somit dort kein Cache oder Cookies löschen.


    Ich habe mir den in Deiner Antwort verlinkten Text jetzt mal per Google-Übersetzer in deutsch anzeigen lassen (englisch kann ich nicht). Aber darin steht nicht, wo die Datei(en)
    - um die es beim Löschen geht
    - welche die Software des Browsers sind
    nun genau sind bzw. wie sie genau heißen.


    Es wäre schön wenn mir geholfen werden könnte - ich bekäme den eigentlichen Internetbrowser dann vielleicht wieder auf.


    Gruß und eine schöne Woche wünsche ich
    Gienchen

    Hallo,
    ich habe N8 (Telekom-SIM), aktuellste Software.


    ich habe ein Problem:
    der in dem N8 - sozusagen Nokia-eigene Internetbrowser (die blaue Weltkugel) funktioniert nicht mehr - er öffnet sich gar nicht erst. Bei Anklicken passiert also nix.
    Ansonsten ist das Handy aber Online: kann Mails senden und empfange, aber eben mit dem eigentlichen InternetBrowser nicht mehr surfen.


    Ich hab mir jetzt als Alternative den Opera-Mobile 12 als Browser installiert, aber dieser sagt mir nicht so zu (aber er funktioniert -> also ist der Internetbrowser defekt).
    Nun möchte ich den Browser, der von Anfang an auf dem N8 war, gern reparieren bzw. explizit neu installieren.


    Allerdings möchte ich keinesfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sondern ich suche
    1)
    einen Download für diesen eigentlichen Internetbrowser - man müsste den doch wieder darauf installieren=reparieren können? Nur habe ich dazu nix als Download gefunden.an mir da hier jemand weiter helfen? Oder ggf. die Internet-Browser Datei senden?


    2) oder notfalls:
    ich habe noch ein N8, womit einwandfrei der Internetbrowser funktioniert. Eigentlich hatte ich gehofft, eine Komplettsicherung dieses N8 und dann die Wiederherstellung auf das mit dem defekten Browser würde den Fehler beheben können - aber da hatte ich mich geirrt.


    Aber vielleicht kann mir hier jemand genau sagen wo der intakte InternetBrowser auf dem N8 zu finden ist (würde N8 dann im PC anzeigen lassen und diese Datei oder Ordner kopieren und in
    das andere InternetBrowser-streikende N8 einfügen...vielleicht geht das? Dazu müsste ich die Daten aber erst mal kennen und finden.


    Ich bitte um schrittweise nachvollziehbare Hilfe.


    Gruß und Danke
    Gienchen