Beiträge von looser333

Reine Band 1 Standorte habe ich noch nicht gecheckt, aber bis Ende November ist noch etwas Zeit, mit dem alten AldiTalk Jahrespaket noch ein paar MB für Speedtests zu verbraten. ;-)

Also der Sender Sulzbach (Saar) auf der Knappschaftsklinik ist z. B. noch Band 1 only.

Letzte Woche ging im Wartezimmer von meinem Hausarzt fast nichts (hatte kein Speedtest gemacht).

Vorhin war der Speedtest 2 Mbit down und 7 Mbit up (langsam aber noch geradeso ausreichend).

Ich glaube vorher war es auch nicht berauschend. Aber hier sind denke ich 10 Mhz B1 einfach zu wenig.

Ich hoffe mal dass o2 hier wie VF vald mal aufrüstet.

Ich war Samstags auf dem Rocco.

Der Mast Stand am Waldrand an der Bühne „Ponyhof“

Soweit ich das mit meinem iPhone erkennen konnte hatte er die enBID 179015. Ich hatte reinbekommen: B7 B3 und n78

Wahrscheinlich gab es noch Band 1?

Speedtests waren in meinem Tariflimit https://www.speedtest.net/result/i/6706448959

Vor der Hauptbühne war der MRT kaum zu empfangen

Von der enBID 171096 kam manchmal B20 durch aber ohne Datenfluss.

Ich hab den simyo M Tarif jetzt seit Mitte Mai und habe bisher keine Probleme.

Das Blau Kundencenter ist etwas chaotisch aufgebaut, aber irgendwann gewöhnt man sich dran.

Ich hab allerdings die neue Rufnummer behalten und nicht meine alte Nummer rein portiert.

Den Kundenservice musste ich bisher nicht kontaktieren.

Die Rabattierung im ersten Monat auf 0 durch Telefonica hat funktioniert. Der 2. Monat sollte auch noch auf 0 rabattiert werden.

Mir fehlen noch 30 € check24 Cashback (personalisierter Gutschein). Die sind vorgemerkt, warten aber noch auf die Bestätigung vom Anbieter. Ich hoffe mal dass die im Juli, spätestens August ausbezahlt werden (check24 war in der Vergangenheit eigentlich immer zuverlässig).

Zum Netz kann ich sagen, dass es für mich im Alltag vollkommen ausreicht. In manchen Orten ist O2 besser oder schlechter, aber ich hatte jetzt keine so katastrophalen Erlebnisse mehr wie 2019.

In manchen Ecken habe ich sogar deutlich bessere Netzperformance als bei Vodafone.

Der weiße Kasten an der Stahlsäule ist für Wlan?

Es gibt in der Bahnhofstraße kostenloses WLAN (Free.wifi.saarbruecken).

Der Betreiber ist die Firma intersaar. Diese quadratischen APs hängen z.B. auch in der Nähe der Fußgängerampeln.

Ich vermute mal dass der auf dem Foto auch dazu gehört.