Beiträge von lap

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Hi lap


    Vodafone schreibt die Kunden ggf. nach Abschluss nochmal an um deren Legitimation zu prüfen, wenn du dann nicht reagierst wird dein Soho Rabatt gestrichen. Das ist ein ganz normaler Prozess den Vodafone schon seit Jahren praktiziert. Wir haben den Nachweis direkt in der Auftragsbestätigung gefordert, wenn du Ihn nicht direkt mitsendest dann bist doch eher du es der die Abwicklung verzögert hat.


    Wenn du ein offenes Ticket hast, dann geb mir bitte die Ticketnummer und ich prüfe das gerne


    Wie sehe ich eure Ticketnummern? Ich habe eine E-Mail von euer System bekommen "Ihre Anfrage hat uns erreicht: ...". Seit dem habe ich nie mehr eine Antwort erhalten. Wo finde ich eine Ticketnummer?


    Ich habe von Vodafone jetzt im August schriftlich die Info bekommen, nachdem ich denen den Vertragsantrag den ich auch euch unterschrieben geschickt habe, dass gar nicht der Rabatt für Selbstständige beauftragt wurde.
    Zitat Schreiben vom 05.08.2015: "Jedoch ist auf dem Auftrag ersichtlich, dass eine Einrichtung des Rabattes für Selbstständige bei Vertragsabschluss nicht mit beauftragt wurde. Hier wurde nur die Einrichtung des Tarifes selbst beauftragt."


    Wann hat das alles den endlich mal ein Ende? Was muss ich den noch machen? :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa

    lap: Das kann nicht sein, wir haben ein Ticketsystem. Kein Mitarbeiter kann deine E-Mails ignorieren, er würde die alle 2h als Popup bekommen. Wie ist denn deine Bestellnummer


    Die Bestellnummer hatte ich bereits schon per PN mitgeteilt. Darauf hin erhielt ich von euch diese Antwort: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5450126#post5450126


    Und wenn es nicht sein kann, dann erklärt mir doch mal, warum ich jetzt mittlerweile über 1 MONAT nachweislich keine Antwort von euch auf meine E-Mail erhalten habe. Ich habe von euer Ticketsystem schließlich direkt nach dem versenden meiner Anfrage eine automatisierte E-Mail erhalten, dass meine Anfrage bei euch eingegangen sei. :mad:


    Außerdem hat mir Vodafone den Selbstständigenrabatt gestrichen, obwohl ich euch die Unterlagen eingereicht habe. Auf eine schriftliche Anfrage von mir warum die diesen gestrichen hätten, bekam ich ein Schreiben, dass die von euch gar nicht den Nachweis darüber erhalten haben! :mad:
    Das kann ja nicht wahr sein. Ihr habt die Bearbeitung meines Auftrages verzögert und somit meine telefonische nichterreichbarkeit verlängert ( http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5443902#post5443902 ) weil ihr diesen Nachweis haben wollt und nun habt ihr diesen nicht an Vodafone weitergereicht! :mad:


    Ich habe nur Probleme und finanzielle Schäden wegen talkthisway.de / DaRappa !

    talkthisway IST EINFACH NUR SCHRECKLICH!


    Ich habe einen Vodafone Smart L gebucht und auch so unterschrieben. Auf meine unterschriebenen und an talkthisway zugesandten Vertragsunterlagen steht eindeutig "Vodafone Smart L". Gebucht wurde jedoch "Vodafone Smart L inkl. Basic Phone". Das sehe ich nicht ein! Warum soll ich jetzt 5€*24=120€ über 24Monate mehr bezahlen? Erstattet mir entweder den Betrag oder korrigiert den Fehler! Ich habe euch am 26.06.2015 diesbezüglich eine E-Mail geschrieben und auch eine automatische Serverantwort bekommen, dass die E-Mail angekommen ist.
    Warum erhalte ich keine Antworten?!


    Gleichzeitig bekomme ich kostenpflichtig Papierrechnungen, welche ich niemals gebucht habe. Diese Zusatzkosten sind auch zu erstatten.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      lap: Ich kann leider keine detaillierten Informationen zu deinem Fall geben weil du keine Bestellnummer genannt hast.
    Diese hätte ich gerne von dir. Hier ein allgemeines Feedback:


    1. Es wundert mich stark das du überrascht warst das wir einen Nachweis für Gewerbe fordern. Dies steht doch sogar in der Auftragsbestätigung ( • Handelsregisterauszug (nur bei Geschäftskunden mit Freischaltung auf die Firma))
    2. Eine Portierung dauert bis zu 10 Tage, vor allem wenn die Rufnummer inaktiv war. Uns hier die Schuld, für dein verspätetes Aktivwerden zu geben ist äußerst bedenklich.
    3. Niemand trifft die Aussage die Post brauche 3-5 Werktage, WIR geben an das wir für die Bearbeitung 3-5 Werktage brauchen um uns einen Puffer zu schaffen.


    Zu Punkt 1:
    Ich habe VOR der Bestellung angerufen und gefragt ob ich das nicht wie sonst mir bekannt direkt mit Vodafone kläre. Dies wurde mir bestätigt. Habe ich aber bereits in meinem vorherigen Beitrag schon so erklärt.


    2.
    BIS ZU 10 TAGE? Ich habe meine Vertragsunterlagen am 02.04.2015 bei euch unterschrieben per E-Mail eingereicht! Ich bin immer noch nicht telefonisch erreichbar!!! Wir haben den 07.05.2015!!! Der Vertrag ist seit dem 13/14.04.2015 aktiv!


    3.
    Ach, wirklich? Dann Schauen Sie doch mal was Frau M.S. am 21.04.2015 um 16:13Uhr mir geschrieben hat!


    @ TT-Forum
    Hier könnt ihr nochmals anhand Punkt 3 sehen, dass dieses Unternehmen einfach getätigte Aussagen direkt abstreitet ohne dies zu prüfen. Hätte ich keinen schriftlichen Nachweis darüber, würde das Unternehmen alles einfach so abstreiten können.


    Obwohl ich der Firma hier im Beitrag sogar ein ZITAT der schriftlichen Aussage von deren Support gegeben habe, wird dies abgestritten. Hier ist der komplette Beitrag:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5443902#post5443902


    Hier der Ausschnitt:


    Zitat

    Original geschrieben von lap
    Zitat: "Die Post benötigt in der Regel 3-5 Arbeitstage bis zum Eintreffen der Sendung."
    Ich konnte es nicht fassen. Das ist eine eindeutige Falschaussage. Die Post braucht niemals "in der Regel 3-5 Arbeitstage".



    @talkthisway
    Dies setzt sich seit meinem letzten, oben verlinkten Beitrag hier im Forum so weiter fort! Ich bin wie gesagt IMMER NOCH NICHT TELEOFNISCH ERREICHBAR!



    Ich schreibe an talkthisway, als Zitat, was Vodafone mir postialisch mitgeteilt hat und dass die sagen, dass ich mich an talkthisway wenden sollte. Ich bitte talkthisway dann um schnellstmögliche Umsetzung - bin schließlich immer noch nicht telefonisch erreichbar!
    Und ratet mal was ich als Antwort darauf bekomme. Richtig, folgendes:
    Ich sollte mich selber darum mit Vodafone auseinandersetzen.


    Nochmals kurz: Vodafone sagt ich soll mich an talkthisway wenden, talkthisway sagt, dass ich mich an Vodafone wenden sollte.


    DIESES UNTERNEHMEN NAMENS


    talkthisway.de


    Elektrohaus Kurzer GmbH


    Oberste Straße 36
    36151 Burghaun


    FINDE ICH SCHRECKLICH!!!


    Die Bestellnummer schicke ich euch per PN.

    Ich habe extrem negative Erfahrungen mit talkthisway.de sammeln müssen :flop: . Genau dann, wenn man mal einen vernünftig funktionierenden Ablauf benötigt hat und dies sogar so angekündigt hat, hat das so gar nicht funktioniert. :(


    Im Detail:
    Ich habe einen Mobilfunktarif gebraucht und gebucht. Vor der Buchung rief ich jedoch bei der Hotline an und stellte Fragen bezüglich des optimalen Ablaufs und fragte was ich tun müsste damit das alles schnellstmöglich abläuft.
    Grund: Derzeitige nichterreichbarkeit auf einer wichtigen Rufnummer, welche auf einen neuen Vertrag von talkthisway aktiviert werden sollte.
    Also schickte ich die von der Hotline zuvor nochtmals genannte Unterlagen für einen Vodafone Tarif für Gewerbetreibende und wartete auf eine schnellstmögliche Schaltung und zusendung der Simkarte.
    Stattdessen bekam ich eine Rückmeldung, dass noch der Gewerbenachweis benötigt wird und das obwohl ich extra an der Hotline gefragt hatte ob der Ablauf bei Gewerbetreibende wie noch vor einige Jahren ist. Dies wurde bestätigt.
    Bedeutete also: Der Tarif wird vom Händler (in diesem Falle talkthisway) geschaltet und Vodafone schreibt kurz nach Aktivierung der Simkarte den Kunden an und fragt nach einen Gewerbenachweis.
    Ich war, als ich die Anfrage von talkthisway nach einen Gewerbenachweis sah schon etwas sauer. Der Vertrag hätte schon längst aktiv sein sollen, da ich doch extra bei talkthisway danach gefragt hatte.
    Also schickte ich einen Gewerbenachweis an talkthisway und rief sofort an, dass die Simkarte aktiviert und endlich zugeschickt werden sollte. An der Hotline wurde mir nur gesagt, dass das heute nicht mehr gehen würde. Die zuständige Person sei nicht da. Na wunderbar. Bedeutete also noch länger unerreichbar bleiben. Ich sagte nochmals, dass das sehr dringend ist. Sie Person am Telefon sagte, dass Sie das jetzt nochmals explizit in deren System vermerkt habe und die Sim sofort rausgehe, wenn der Vertrag aktiviert wurde.
    Am nächsten Werktag bekam ich erste E-Mail von Vodafone. Ich solle die E-Mail Adresse bestätigen. Ich war froh, dass jetzt die Sim mit dem Vertrag anscheinend endlich aktiviert wurde und erwartete am nächsten oder spätestens übernächsten Werktag die Simkarte im Briefkasten.
    Am 5ten Werktag (1Tag Aktivierung und 4 Werktage später) rief ich wieder total genervt dort an. Wo bleibt den die Simkarte?!
    Mir wurde gesagt, dass die nicht versandt sei, weil die Probleme mit der Rechnungserstellung hätten und die Simkarte deswegen nicht versand worden wäre.
    HALLO? Die Rechnung ist mir egal. Ich hätte viele Monate Zeit mich in Ruhe darum zu kümmern und die Angelegenheit zu klären. Ich will doch einfach nur endlich meinen bereits aktiven Vertrag erhalten für den ich bereits Grundgebühr bezahle, aber nicht nutzen kann!!! Der Mitarbeiter sagte nochmals, dass es an den internen Problemen mit der Rechnungserstellung läge. Dies hat mich als Endkunde überhaupt nicht zu interessieren woran es intern liegt.
    Der Mitarbeiter versicherte mir aber, dass er jetzt an diesem Tag an dem ich auch angerufen habe die Simkarte eigenhändig vepacken und verschicken werde.
    Ich sagte nochmals, dass wenn er das jetzt sage, dass er das jetzt auch machen solle. Er bestätigte nochmals.


    Ich schrieb, nachdem nochmals 3 Werktage (1 Werktag an dem gesagt wurde, dass die Simkarte versandt wird und zwei weitere Werktage ohne Posterhalt von talkthisway) vergingen, eine E-Mail. Beschrieb die Situation und erklärte alles und fragte ob mich den der Mitarbeiter angelogen hat und die Simkarte trotz versprechen nicht versandt hat.
    Mir wurde auf die E-Mail eine schriftliche Antwort gegeben, dass die Simkarte vom Kollegen versand worden sei. Weshalb die Simkarte nicht da sei, wurde mir mit folgendes Begründet. Zitat: "Die Post benötigt in der Regel 3-5 Arbeitstage bis zum Eintreffen der Sendung."
    Ich konnte es nicht fassen. Das ist eine eindeutige Falschaussage. Die Post braucht niemals "in der Regel 3-5 Arbeitstage".


    Heute, am dritten Werktag nach der E-Mail (1 Werktag E-Mail + 2 Werktage) erhielt ich die Sendung. Und jetzt bin ich RICHTIG SAUER auf talkthisway! Ich wurde schriftlich eindeutig angelogen. Poststempel ist von gestern! Rechnungsdatum 1 Werktag NACH der schriftlich bestätigten nochmals angeblich erfolgten Versand und zwei Tage vor Poststempel.


    talkthisway hat mich SCHRIFTLICH ANGELOGEN! Die haben anscheinend die Simkarte am Tag er E-Mail-Antwort oder einen Tag später versandt und sich dann ausgedacht, dass eine Postlaufzeit von 3-5 Tage existiere.


    SCHRECKLICKES UNTERNEHMEN!!! Trotz vorheriger Anfrage über den Ablauf und entsprechendes daran halten lief alles auf derer Seite falsch was hätte falsch laufen können. :mad: