Beiträge von dancer1970

    Hallo, es gibt Neuigkeiten zu meinem Vertrag. Ich habe einfach bei der Telekom einen Anschluss beantragt und um Rufnummernportierung gebeten. Nachdem Zoom Infratec auch auf Anfragen der Telekom nicht reagiert hat, wurde die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Seit letzten Freitag habe ich nun einen fast vollständig funktionsfähigen Telefonanschluss mit der alten Rufnummer - schonmal super! Aktuell kann mich aber niemand aus D2, E-plus oder ausländischen Netzen anrufen. Vom Festnetz oder von D1 funktionierts. Das wird die Telekom vermutlich noch hin bekommen. Die arbeiten dran.
    Was mich etwas mehr wundert, dass ich heute von Median Telecom eine Rechnung über Wechselkosten bekommen habe. Adresse und Rufnummer stimmen, aber ich habe mit denen gar keinen Vetrag mit denen und habe bislang auch noch nie etwas von denen gehört.
    Auf der Rechnung ist weder Telefonnummer noch Emailadresse angegeben - ein Fake?
    Ich habe die Rufnummer aus dem Internetimpressum angerufen, nach einem automatischen Anrufbeantworter und automatischer weiterleitung bekam ich nur ein Besetztzeichen.
    Sagt eiuch das was?


    Danke

    Hallo,
    ich habe inzwischen Internet über LTE von der Telekom. Dazu würde mir ein LTE Router zur Verfügung gestellt.
    Das funktioniert soweit ganz prima. Die Geschwindigkeiten, die ich über Geschwindigkeitsmessungen an verschiedenen Tagen erreichen konnte, liegen zwischen 5000 und 50000 kbit/s im download und 1000 und 8000 im upload.


    Da ich leider immer noch keinen Telefonschluss habe, dachte ich mir zumindest geschäftliche Gespräche führen zu können, indem ich die VPN Verbindung zum Firmennetzwerk und somit auch mit der Telefonie.
    Also habe ich mein Bluetooth Headset mit dem Notebook verbunden, das Telefon auf PC umgestellt und so konnte ich zumindest direkt im Büro prima telefonieren.
    Von zuhause (Home Office) aus hat das leider nicht funktioniert. Nach dem Aufbau der VPN Verbindung konnte ich zwar die Verbindung herstellen und auch Gespräche aufbauen und annehmen, allerdings war ich auf der Gegenseite nicht zu verstehen, es war alles abgehackt. Ich konnte allerdings alles verstehen.
    Woran liegt das?
    Ich habe mal ein wenig nachgelesen und demnach braucht man für ein Gespräch min. 100kbit/s in beide Richtungen.
    Das sollte mit meiner Geschwindigkeit ja möglich sein, oder?
    Ich habe gerade mal für 15 Minuten die Pingzeiten aufgezeichnet, dabei wurden Zeiten zwischen 35 und 150 ms gemessen.
    Ist die schwankende Verbindungsgeschwindigkeit dafür verantwortlich?


    Bin für Hinweise dankbar.


    Danke

    Hallo, danke für die Antworten.
    THX1138.79
    Die Kommunikation ist leider nicht gänzlich belegbar, weil das Einschreiben mit der Kündigung nicht vom Empfänger unterschrieben wurde. Zugestellt wurde es laut Post Sendungsverfolgung aber.
    In der Kündigung habe ich den 31.05.15 angegeben.


    Die bisherige Rufnummer nicht mitzunehmen zu können ist eher ein Schönheitsfehler. Die Nummer ist sehr einfach zu merken und natürlich ist die halt an mehreren Stelle hinterlegt, wie das halt so ist. naja und meine Visitenkarten kann ich dann auch neu drucken... aber alles tragbar.


    telthies
    Das mit der korrekten Firmierung könnte allerdings ein Thema sein, weil sich der Sitz des Unternehmens geändert hat und seit 26.5.2015 eine neue HRB Nummer bei einem anderen Amtsgericht hat (Pinneberg --> Traunstein). Auf der letzten Rechnung vom 22.5. steht die neue Anschrift mit der alten Handelsregisternummer?
    Die Domain Handelsregisterportal.de kann man kaufen, aber die Infos finde ich nicht.


    Alles ganz schön blöd. auf jeden Fall brauch ich jetzt ziemlich schnell einen neuen Internetanbieter, aber die Auswahl beschränkt eh auf nur eine weitere Alternative.

    Hallo,
    ich habe 2012 einen Telefon/Internetvertrag per LTE (DSL per Funk und VoIP) mit der Televersa abgeschlossen. Einige Zeit hat Festnetztelefonie und Internet auch prima funktioniert.
    Im letzten Jahr (Oktober) wurde die Televersa dann Insolvent und die Zoom Infratec hat die Geschäfte dann irgendwann übernommen. Nach viel hin und her ist nun der Insolvenzverwalter raus und die scheinen einen regulären Betrieb zu versuchen.
    Ab Dezember gab es zeitweise Unterbrechungen bei der Telefonie. Seit Anfang März kann ich nun durchgehend keine ausgehenden Gespräche mehr führen.
    Bei dem mehrfachen Versuch die Hotline anzurufen kommt nur Wartemusik und eine Ansage mit der bereits bekannten Telefoniestörung und dass man eine Email mit Anweisungen für die Umstellung des Routers erhalten würde. Ich habe dann bereits im März das neue Unternehmen per Eischreiben angeschrieben und auf den Missstand hingewiesen, eine Frist zur Beseitung des Problems gesetzt und meine Kündigung angedroht - keine Reaktion!
    Ende April habe ich dann ebenfalls per Eischreiben den Vertrag außerordentlich gekündigt, weil ja die Leistung zu einem großen Teil (keine Telefonie) nicht erbracht wurde. - keine Reaktion
    Irgendwann habe ich dann mal jemanden ans Telefon bekommen, eine eher hilflos wirkende Frau, die mir weder mitteilen konnte wann die Störung beseitigt wird, noch wie das jetzt mit der Kündigung und Rufnummernportierung läuft.
    Letzen Freitag bin ich dann mal vorbeigefahren und die gleiche Frau öffnete mir. Sie konnte mir nichts sagen und von meinen Schreiben und Emails konnte sie nichts finden. Sie verwies mich auf eine andere Person, die dafür zuständig wäre, konnte mir aber weder Namen noch Rufnummer mitteilen. Nur eine Mailadresse, die aber zuvor schon mehrfach angeschrieben hatte. Ich habe ihr dann nochmal meine komplette Korrespondenz übermittelt und bis heute eine Antwort gefordert.
    Die Hotline habe ich schon mehrfach angerufen, habe dann aber irgendwann aufgegeben, weil auch nach 20 Min (max 45 Min) niemand ran ging. Muss zwischendurch ja auch mal arbeiten...
    Auf der letzen Rechnung wurden dann 25% der Grundgebühr abgezogen, weil ja die Telefonie nicht funktioniert. Diese paar Euros brauchte ich allein schon für die Anrufe bei der Hotline, weil ich ja nur mit meinem Mobiltelefon telefonieren kann.
    Die Rechnungen der letzten Monate habe ich übrigens noch nicht gezahlt, was anscheinend aber auch niemenden zu stören scheint.


    Was kann ich jetzt noch tun, ich möchte sobald als möglich aus dem alten Vertrag raus und möchte meine beiden Rufnummern zum neuen Anbieter mitnehmen.


    Habt ihr eine Idee?
    Danke


    :confused: