Wird ein Video der Pressekonferenz von 17 Uhr bei youtube oder woanders veröffentlicht?
Hat jemand um 17 Uhr n-tv gesehen, kam da die Pressekonferenz?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird ein Video der Pressekonferenz von 17 Uhr bei youtube oder woanders veröffentlicht?
Hat jemand um 17 Uhr n-tv gesehen, kam da die Pressekonferenz?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Bei 900 MHz gibt es eine "natürliche", psychologische Verteilung der Frequenzen ausgehend vom Status Quo (12,5/12,5/10) und der Wirtschaftskraft der Unternehmen. Telefonica behält dabei 10 MHz und Vodafone gibt 2,5 MHz an die Telekom ab, so dass 15/10/10 zugunsten der Telekom ein erwartetes Ergebnis wäre, bei dem alle sagen würden, die größere und wirtschaftlich leistungsfähigere Telekom hat sich wie erwartet den dritten Block gesichert. Natürlich wäre genauso denkbar, dass sich VF den dritten Block holt, aber das würde man als erfolgreichen Angriff werten, für den es einen entsprechenden Mitteleinsatz bei VF bedürfte (den ich bislang nicht sehe).
Habe ich da etwas verpasst?:
Aktienunternehmen, Marktkapitalisierung, Umsatz, Eigenkapitalquote
Telekom, 68 Mrd, 63 Mrd, 26 %
Vodafone, 93 Mrd, 59 Mrd, 54 %
Telefonica, 63 Mrd, 50 Mrd, 17 %
Natürlich ist es schwer zu beurteilen, was die Vodafone AG der deutschen Vodafone GmbH zuschiessen wird. Für mich ist aber ganz klar Vodafone am wirtschaftlich stärksten.
Auswirkungen des Auktionsergebnisses auf zukünftige Netztestplazierungen
Wie müsste sich die Auktion entwickeln, damit bei den jährlichen Netztests eine andere Reihenfolge herauskommt.
Z.B. was müsste passieren, damit Telefonica Vodafone von Platz 2 verdrängt.
Oder gibt es z.B. ein Ergebnis, was einen weiteren Sieg von der Telekom wie in den letzten Jahren gefährdet.
Ist es z.B. auch denkbar, dass von den dreien einer sagt, er kann ein besseres Netz aufbauen, wenn er hier nur mit minimalen Kosten bietet und dann mit dem gesparten Geld aber das Netz viel engmaschiger als die Konkurrenten ausbaut. Ich vermute mal in den Städten funktioniert das so nicht, oder?
Hier fiel ja schon mal das Wort "Spieltheorie". Kann mir jemand ein Beispiel für eine Kommunikation per Gebotsabgabe zwischen den dreien nennen? Bei 700 sehe ich sowas ein wenig, denn ich interpretiere das so: Wir drei sind uns einig, jeder bekommt genauso viel, nur die tieferen Frequenzen sind etwas teuerer als die höheren.