-
Hallo,
Bin noch zwei Wochen in einem o2 Free L (2017) gebunden: Telefon / SMS Flat + 20 GB Datenvolumen im Monat.
Ich suche einen neuen Laufzeitvertrag bei der Telekom: Telefon / SMS Flat + mindestens 10 GB Datenvolumen im Monat mindestens 50 Mbit/s, 4G reicht. Keine Junge Leute Tarife, keine Kombiangebote mit Festnetz etc.
Das ganze möglichst günstig. Gern auch über die Subvention eines Telefons oder Tablets, was gut weggeht. Gesamt-Preis über zwei Jahre Laufzeit zählt, monatlicher Rechnungsbetrag ist nicht so wichtig. Evtl. behalten würde ich ein Samsung Fold 2, Z Flip, Tab S6, Tab S7+.
Alternativ wäre ich auch einer schnöden Vertragsverlängerung bei o2 nicht abgeneigt. Der Preis sollte dann bei gleichbleibender Leistung unter 15 EUR / Monat liegen.
Ich freue mich über Angebote!
Peter
-
Ausgangslage: Habe einen Sondertarif bei der Telekom der nicht mehr verlängerbar ist und zum Jahresende ausläuft. Bin außerdem Gigakombi berechtigt. O2-Netz ist bei mir brauchbar (fahre parallel eine O2 Datenkarte als ZweitSIM)
Ich suche einen 24 Monats-Vertrag mit etwas Zukunftssicherheit: Allnet-Flat ca. 5 GB LTE Datenvolumen (oder mehr). Optionen wie stream on oder UMTS-Flat von O2 free finde ich spannend. Wichtig ist, dass ich meine Telekomnummer problemlos portieren kann.
Der Vertrag sollte effektiv nicht mehr als 25 EUR im D1/D2 Netz oder 20 EUR im O2 Netz kosten. Gern auch deutlich günstiger, gern auch günstiger durch ein verkaufbares Beigabehandy (brauche derzeit keins).
-
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Smartphone, was sich zum Laufen / Fahrradfahren / Wandern eignet.
must-have:
< 5", möglichst um 4.5"
LTE, im Wald hat mein Haupttelefon ohne LTE immer sehr schlechten Empfang
Gutes GPS! Die kleinen, preiswerte sind in der Kategorie meist sehr schlecht
Android
nice to have:
Gute Laufzeit und genug power für Kartennavigationsapps
<100 EUR (darf aber auch mehr sein, wenn es die Anforderungen deutlich übererfüllt)
möglichst aktuelles Android
uninteressant:
Sprachqualität
Bildschirmauflösung
Audio/Video-Wiedergabe
Es muss nicht unbedingt ein Markenhandy sein, Chinatelefone wären ebenso willkommen - sofern sie was taugen. Bisher habe ich nichts gefunden, was alle Muss-Kriterien erfüllt. Vielleicht habt Ihr Ideen, nehme auch gern auch, was ihr zuhause rumliegen habt.