Beiträge von nickstaub

Kleines Update: Ich habe auf das Schreiben nicht reagiert, zumal ein gewöhnlicher Brief ja nicht unbedingt ankommen muss. Zum 30.06. sollte der Vertrag aufgelöst werden. Aktuell läuft er jedoch noch immer...
    Netter Versuch seitens LBS also...

Weltsparen...

.. offeriert ja gerade eine Prämie i.H.v. 50 EUR, sofern man als bestehender Kunde ein Festgeld verlängert, bzw. ein neues FG abschließt. In diesem Fall wohl 50 EUR pro (!) Bank. Ich konnte in den Bedingungen dazu nichts finden, aber es dürfte nun doch möglich sein, 3- und 6-monatige FGelder mit lediglich der min. Einlage abzuschließen, um den eff. Zins durch die Prämienzahlungen (50 EUR pro Bank) zu erhöhen? ODer sehe ich das Falsch?

Zitat

Daher schenken wir Ihnen für jeden weiteren Festgeldabschluss, einmalig pro Partnerbank, oder jede Verlängerung im Zeitraum vom 1. März 2016 bis auf Weiteres eine Treueprämie in Höhe von 50 Euro einmalig pro Partnerbank. Die Treueprämie gilt nicht bei Abschluss eines Tagesgeldes. Die Prämie gilt für: Alle WeltSpar-Kunden, die bereits ein Festgeld über WeltSparen abgeschlossen haben und nun weitere Festgelder abschließen. Die Prämie kann einmalig pro Partnerbank nach Abschluss eines weiteren Festgeld-Kontos angefordert werden. "Einmalig pro Partnerbank" bedeutet, dass Sie bei dieser Bank in der Vergangenheit noch kein Festgeld abgeschlossen hatten. Alle WeltSpar-Kunden, die ihr Festgeld im oben genannten Zeitraum verlängern. Die Prämie kann nach Verlängerung eines Festgeld-Kontos für die Verlängerung angefordert werden. Um Ihre Prämie zu erhalten, genügt eine E-Mail mit dem Stichwort „Treueprämie“ an kundenservice@weltsparen.de. Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine Kombination der Treueprämie mit anderen Prämien- oder Bonusprogrammen nicht möglich ist.

Weltsparen...

.. offeriert ja gerade eine Prämie i.H.v. 50 EUR, sofern man als bestehender Kunde ein Festgeld verlängert, bzw. ein neues FG abschließt. In diesem Fall wohl 50 EUR pro (!) Bank. Ich konnte in den Bedingungen dazu nichts finden, aber es dürfte nun doch möglich sein, 3- und 6-monatige FGelder mit lediglich der min. Einlage abzuschließen, um den eff. Zins durch die Prämienzahlungen (50 EUR pro Bank) zu erhöhen? ODer sehe ich das Falsch?

Zitat

Daher schenken wir Ihnen für jeden weiteren Festgeldabschluss, einmalig pro Partnerbank, oder jede Verlängerung im Zeitraum vom 1. März 2016 bis auf Weiteres eine Treueprämie in Höhe von 50 Euro einmalig pro Partnerbank. Die Treueprämie gilt nicht bei Abschluss eines Tagesgeldes. Die Prämie gilt für: Alle WeltSpar-Kunden, die bereits ein Festgeld über WeltSparen abgeschlossen haben und nun weitere Festgelder abschließen. Die Prämie kann einmalig pro Partnerbank nach Abschluss eines weiteren Festgeld-Kontos angefordert werden. "Einmalig pro Partnerbank" bedeutet, dass Sie bei dieser Bank in der Vergangenheit noch kein Festgeld abgeschlossen hatten. Alle WeltSpar-Kunden, die ihr Festgeld im oben genannten Zeitraum verlängern. Die Prämie kann nach Verlängerung eines Festgeld-Kontos für die Verlängerung angefordert werden. Um Ihre Prämie zu erhalten, genügt eine E-Mail mit dem Stichwort „Treueprämie“ an kundenservice@weltsparen.de. Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine Kombination der Treueprämie mit anderen Prämien- oder Bonusprogrammen nicht möglich ist.

Auch mein Vertrag wurde nun von der LBS gekündigt, obwohl er weder seit 10 Jahren zuteilungsreif, noch die Bausparsumme überschritten wurde.
    Allerdings sind bis zum Erreichen der (rel. geringen) Bausparsumme nur noch 450 EUR "Luft".
    Begründung: Gem . ABB müssen wir Bauspardarlehen unter 500 EUR nicht mehr auszahlen. Der vereinbarte Vertragszweck kann somit nicht mehr erreicht werden. Daher Kündigung nach § 488 Abs. 3 BGB mit 3 monatiger Frist.

Angedacht war es, diesen Vertrag noch ein paar Jahre (ohne Einzahlung) liegen zu lassen und durch die Zinseinnahmen "selbst füllen zu lassen".

Ich habe bisher im Internet noch keinen ähnlich gelagerten Fall gesehen - Was sagt ihr dazu, ist die Kündigung "rechtens"?

Danke & LG

Re: Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Übertrag Ende Juni, Brief kam letzten Freitag.
    Das letzte Mal war es auch so (wenn ich mich richtig erinnere), dass der Brief erst am Ende der Frist für die Aktion kam.
    An deiner Stelle würde ich evtl. noch die nächste Woche abwarten, ob ein Brief kommt und dann mal nachfragen...

Super, besten Dank. Brief kam letzte Woche, Zins wurde am Fr. hinterlegt. TOP! :)
    Ist es nun schädlich, die Geldmarktfonds zu verkaufen und das Geld abzuziehen? (Aktienaltbestand würde im Depot verbleiben)
    Danke.