Hallihallo,
Ich habe mir den Thread von Gabi durchgelesen, hab aber noch keine Lösung für mein "Problem" entdeckt.
Neulich habe ich beim aufräumen einen BOSS VT-1 entdeckt und habe mich belesen was dies ist. Danach habe ich mir die frage gestellt ob man dieses Gerät nicht mit einem Handy "verbinden" könnte. Da das iPhone auch einen Stereo Ausgang hat , wo man Mic und Kopfhörer anschließen kann, müsste das doch rein theoretisch gehen , oder?
Mein Problem ist , ich hab keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll da ich Grundkenntnisse habe. Ich weiß schon was out / in bedeutet , Stereo und Mono auch, kann mir auch ungefähr vorstellen wie das funktionieren könne... aber da hört es schon auf.
Meine Idee war , durch einen Adapter das Stereosignal in 2 Monosignale zu teilen, dann den VT-1 dazwischen zu koppeln und beides wieder in den Stereo vom Handy zu leiten.
Hab keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert -.-'.
Ich habe nicht vor Kommerz oder ähnliches zu betreiben , es ist einfach meine Neugierde und der schwarze Humor :).
ich hoffe ihr könnt mir helfen , oder zumindest sagen ob dies möglich ist.
PS: Wenn möglich nicht über den PC gesteuert , da gibt es auch relativ gute Software.
MfG