Beiträge von hkss

Re: Re: Prepaidkarte für mobile Alarmanlage (Ausland/Urlaub/Kroatien)

Boahh!! also ich bin geplättet! Jetzt hab ich solange (Wochenlang jeden Abend...) rumgesucht....
    Ich bedank mich mal jetzt schon recht herzlich für den Tipp mit Maxxim - das sieht gut aus!
    Muss am Montag gleich dort anrufen und fragen, ob das mit EU Tarif ohne SMS-bestätigungsgedöns abläuft
    wenn man über die Grenze in ein anderes Land fährt. Falls ja dann Bingo!

Die Alarmanlage verbraucht das Datenvolumen nur in sehr gringem Maß. Es werden nur Ping´s abgeschickt.
    Kommt kein Ping mehr von der Anlage am Internet-Portal an - schickt mir das Portal eine SMS oder ruft mich an.
    Somit wäre das Problem mit jammern (störsendern) welche Diebe in der Regel dabei haben, auch weitgehenst erledigt. Wenn natürlich der Diebstahl (Bewegungsalarm, Fahrtaufnahme, Richtungsänderung) gemeldet wird, dann wird die Datenmenge die hin und her geht etwas größer, aber nicht viel mehr. Desshalb reicht ja auch eine GPRS Verbindung locker aus. Ich gehe ja dann im falle eines Diebstahls mit meinem Smartphone auf das Internetportal und kann den Dieben via Google Earth hinterher fahren - hier ist dann natürlich die Datenmenge groß :D

In meinen Auto ist eine GPS/GSM Alarmanlage fest installiert an einer schwer zugänglichen Stelle.
    Damit man das Auto (auch im Ausland/Kroatien/Östreich/Slowenien) via GPS/GSM orten kann,
    benötigt diese Alarmanlage eine Sim Karte.
    Es muss eine ständige Internetverbindung (GPRS genügt) und möglichst eine SMS Flat bereit gestellt werden.
    Telefoniert wird mit der Karte nicht. Die Karte der Alarmanlage, kommuniziert via SMS mit meinem Handy,
    das sich ja auch im Auslang (in der Nähe) befindet. Für mein Smartphone habe ich von 1&1 die Ausland Flat D-Netz.
    Für die Alarmanlage brauch ich aber nur an 4 Wochen im Jahr eine Sim Karte,
    daher möchte ich keinen Vertrag für 12 Monate abschließen. Deshalb suche ich PrePaid.

Die Alarmanlage hat kein Display und keine Tastatur.
    Zur Not kann ich die Sim Karte für die Alarmanlage kurz vor dem einsetzen in diese,
    mal in mein Handy rein machen, und notwendige erste Einstellungen tätigen.
    Telefongesellschaften, die allerdings bei jedem Grenzübertritt irgendeine Form der SMS Bestätigung verlangen,
    oder bei denen im Ausland jeden Tag ein Tarif per SMS bestätigt/gekauft werden muss - scheiden somit aus.

Hat jemand für mich den ultimativen Tipp, bei welcher Telefongesellschaft ich mal schauen könnte.

2. Frage: Ist es Empfangstechnisch im Ausland (Roaming) eigentlich überhaupt ein Unterschied ob ich
    eine E oder D Netz Karte aus Deutschland in meinem Smartphone drin habe?

Alarmanlage