Re: Re: Prepaidkarte für mobile Alarmanlage (Ausland/Urlaub/Kroatien)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JHV
Ohne zu wissen, wieviel Daten/SMS verbraucht werden ist eine Auswahl schwierig.
Vorschläge:
- Ortel bietet 750 MB für 20 €/4 Wochen, aber leider kein SMS-Paket
- Kein Prepaid, aber auch zu Verträgen ohne GG buchbar: Maxxim EU-Preise & EU-Optionen
Ansonsten fallen mir nur PP-Anbieter mit Tages/Wochen-Optionen ein.
"D-Netz" oder "E-Netz" gibt es schon lange nicht mehr. Das sind Begriffe aus der Werbung. Relevant ist nur
- welche Frequenzen unterstützt das verwendete Gerät (900/1800 ?)
- Welche Roamingpartner (=Netz) nutzt die SIM im Ausland (Beispiel: http://www.vodafone.de/privat/service/tarifzonen.html).
Boahh!! also ich bin geplättet! Jetzt hab ich solange (Wochenlang jeden Abend...) rumgesucht....
Ich bedank mich mal jetzt schon recht herzlich für den Tipp mit Maxxim - das sieht gut aus!
Muss am Montag gleich dort anrufen und fragen, ob das mit EU Tarif ohne SMS-bestätigungsgedöns abläuft
wenn man über die Grenze in ein anderes Land fährt. Falls ja dann Bingo!
Die Alarmanlage verbraucht das Datenvolumen nur in sehr gringem Maß. Es werden nur Ping´s abgeschickt.
Kommt kein Ping mehr von der Anlage am Internet-Portal an - schickt mir das Portal eine SMS oder ruft mich an.
Somit wäre das Problem mit jammern (störsendern) welche Diebe in der Regel dabei haben, auch weitgehenst erledigt. Wenn natürlich der Diebstahl (Bewegungsalarm, Fahrtaufnahme, Richtungsänderung) gemeldet wird, dann wird die Datenmenge die hin und her geht etwas größer, aber nicht viel mehr. Desshalb reicht ja auch eine GPRS Verbindung locker aus. Ich gehe ja dann im falle eines Diebstahls mit meinem Smartphone auf das Internetportal und kann den Dieben via Google Earth hinterher fahren - hier ist dann natürlich die Datenmenge groß ![]()