Beiträge von S3B

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Flacsh. Auf meiner Platte finden sich keine Apps. Nich iTunes weiss irgendwas, sondern der AppStore. Es ist so wie ich's beschrieben habe. Die gekauften Programme sind mit dem iTunes Account verknuepft.

Also bei mir liegen sie unter /Users/"username"/Music/iTunes/Mobile\ Applications ;)

Lösch die Musik aus iTunes wieder raus und kopiere deinen alten iTunes Ordner vom PC, darin dürften alle Apps und Musik enthalten sein. Soweit ich weiß gibts da auch keine Kompatibilitäts-Probleme. Zusätzlich muss noch auf deinem MacBook dein iTunes Account aktiviert werden.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So von ferne wirkt es, als hätte man mal kurz alle Aufmerksamkeit im Internet auf sich ziehen wollen, um nun den Verkauf besser lancieren zu können.

Habe jedoch keinen Blick ins Eingemachte des Forums.

Hatte ich mir auch gedacht, als das so kurzfristig dicht gemacht wurde. Ich meine, wenn man jahrelang ein Forum betreibt, schließt man es nicht einfach in 1,2 Stunden. Das war doch vorher abzusehen wann die Beiden ihr Studium beenden werden.

Zitat

Original geschrieben von raix
    ..... Dann habe ich auch den root-Zugriff in greifbarer Nähe.

Sobald ich root-Zugriff und bestenfalls noch ne Terminal-Verbindung hab ist das Ding sowieso gelaufen...

Seit wann läuft Safari mit Root-Rechten, hab ich da was verpasst? Dazu müsste der Benutzer aktiv beitragen. Nicht so wie in anderen Betriebssystemen in denen eine Übernahme ohne zu tun des Nutzers möglich ist. Bis jetzt ist nur eine Sicherheitslücke in Safari aufgedeckt worden. Jetzt so zu tun OS X sei offen wie ein Scheunentor, ist schon sehr weit hergeholt.

Du hast schon verstanden, dass hier um Bugs/Sicherheitslücken im Browser geht? Das hat erst einmal rein gar nichts mit "Maschine übernehmen" oder der Sicherheit eines Betriebssystems zu tun. Sicherheitslücken in Safari/Firefox gibts bestimmt genüge, das entscheidende ist, was der Angreifer damit dann anrichten kann. Genau das wird aber in dem Bericht nicht erwähnt. Ihm ist es gelungen durch einen Link (den erst einmal der User überhaupt anklicken muss!) eigenen Code auszuführen. Aus dem Bericht wird nicht ersichtlich was für Code er da ausführen konnte und mit welchen Permissions.