Beiträge von F.Ruehl

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Die 9.0.0 ist für Deutschland zugelassen und wird momentan auch im Service Center bei Siemens geflasht.

Gruss,

Doktor M@buse.

Yep. Und bei Talkline in Elmshorn und Bitronic in Sömmerda auch.

Frank

Re: Re: S40 wird eingestellt/SW 9.0.0 ist final

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Wie bitte? Es wurde noch produziert?

Ja, alles andere waren aus der Luft gegriffene Gerüchte und Fehleinschätzungen.
    Die harten Fakten rund ums S40 gibt's halt nur bei mir ;-)

Frank

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Besteht denn Hoffnung auf eine Fortsetzung der (Bosch)Designlinie? Die Entwicklungsabteilung in Pandrup scheint ja noch zu existieren und an irgendetwas müssen die ja auch arbeiten.

Das versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen.

Frank

Liebe S40-Freunde,

wie ich soeben aus Dänemark erfahren habe, wird die Produktion des S40 voraussichtlich in Kalenderwoche 43 (Ende Oktober) eingestellt.
    Die derzeit aktuelle Software 9.0.0 ist final, d.h. es wird keine weiteren Updates mehr geben (außer einer 10.0.0 nur für Mexiko).

Euer Frank

Re: Testbericht Siemens S45i

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Für mich ist das Killerfeature eher die Notes-Synchronisation. Ob die auch für das S45 angeboten wird, scheint derzeit fraglich. Auf der Downloadseite jedenfalls steht, daß XTNDConnect PC nur für das S45i gedacht ist. Ob es auch mit dem S45 läuft, kann ich mangels eines Gerätes nicht sagen.

Das wird nicht funktionieren, da die Art und Weise der Datenhaltung im S45i gegenüber dem S45 geändert wurde, um die schnellere und automatische Synchronisation nur der geänderten Datensätze zu ermöglichen ("delta sync"). Hierzu mußte ein Änderungsprotokoll für jeden einzelnen Datensatz ("change log") eingeführt werden, das Teil der eindeutigen Bezeichner ("UIDs") der Datensätze ist (mehr dazu im Standard "IrMC" von der IrDA, http://www.irda.org). Beim S45 gibt es das nicht, weshalb auch keine automatische Synchronisation möglich ist.
    BTW: Beim S40 und den SonyEricssons hat man den Standard auch umgesetzt. Ist mir unbegreiflich, warum das beim S45 nicht auch schon getan wurde.

Grüße,

Frank