Beiträge von oberlausitzer

Da bist Du noch nicht weit genug gefahren. Ich meine nicht den seit vielen Jahren bestehenden UKW-Sender auf dem Hasenberg. Sondern der Mast steht links der Straße kurz vor dem Ortseingang Mittelherwigsdorf. 50.921318,14.770787 Mir ist bekannt, laut SZ ist die Telekom mit einem Antrag für einen neuen Masten in Mittelherwigsdorf in der Mähe der Straße der Jungen Pioniere abgeblitzt. So könnte der Mast evtl. auch der Telekom gehören. Aber warten wir ab. Erstmal tippe ich auf Vodafone.

War Heute nochmal dort :
    Laut der App Network Cell Info Lite Ist der Mast noch nicht in Betrieb.
    Mit Vodafone wird ein Mast an der B96 angezeigt.
    Mit Telekom ungefähr Bahnhof Mittelherwigdorf.
    und mit O2 ein Mast in Ziitau.

Hab nun das Flustück

892/18 für den Masten gefunden es ist in
    An der B178 im Gewerbegebiet Oberseifersdorf.

Suche nach den Flurstück Oberseifersdorf 892/18
    https://geoportal.sachsen.de

Hallo @xeno6
    Ich hab mir mal den Mast in der Herwigsdorferstr /Oberdorfstr. angeschaut.
    Das ist kein Mobilfunkmast sondern ein Radiosendermast
    /http://www.senderfotos-bb.de/zittau.htm/
    oder Googlesuche nach: 14E47´11/50N54´44

Der Gemeinderat Mittelherwigsdorf beschließt den Nutzungsvertrag mit Vodafone zur Errichtung einer Mobilfunkstation einschließlich 42 m hohem Funkmast im Gewerbegebiet Oberseifersdorf (Flurstück 892/18).
    Aber wo das Flurstück ist ???

Bin heute Abend nochmal Richtung Mittelherwigsdorf gefahren. Der Standort war noch nicht aktiv. Hatte gehofft das da bis zum Jahresende noch was kommt. Weitere Ausflüge in den nächsten Wochen um eine Inbetriebnahme abzutesten, werde ich mir jetzt erstmal sparen. Ausbauhinweise gibt es keine und eine STOB ist auch noch nicht sichtbar. Übrigens im Nachbarort Oberseifersdorf gibt es sogar einen Gemeinderatsbeschluss zur Errichtung eines Mobilfunkmasten durch Vodafone im Gewerbegebiet wo die Mitnutzungsmöglichkeit durch andere Betreiber festgelegt ist um weitere gleichartige Bauwerke in der Nähe zu verhindern.

Hallo
    Wo soll der Standort so ungefähr sein ?
    Denn Mittelherwigsdorf ist ja ganz schön lang. und groß.
    Mittelherwigsdorf ist ja eine Gemeinde mit Oberseifersdorf und Eckartsberg .

Hier das Kleingedruckte :

1. ALDI TALK Jahrespaket: 59,99 €/365 Tage. Buchbar zum ALDI TALK Basistarif. Erhältlich im Aktionszeitraum, Verlängerung vorbehalten. Automat. Verlängerung der Option um 365 Tage bei ausreichendem
    Guthaben, wenn keine Abbestellung zum Ende der Laufzeit erfolgt. Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH (EPS), E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf. ALDI und MEDION
    handeln im Namen und für Rechnung der EPS. AGB/Leistungsbeschreibung/Preisliste im Starter-Set. Alle Infos: http://www.alditalk.de. 2. Gespräche und SMS innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland.
    Ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste. 3. EU-weite Internet-Flat. 12 GB High-Speed-Datenvolumen stehen ab Aktivierung vollständig zur Verfügung. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt am Ende
    der Laufzeit. Maximale Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des High-Speed-Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zum Ende der Laufzeit max. 56 Kbit/s.
    Bei 21,6 Mbit/s handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich und durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit kann davon abweichen und ist u.a. abhängig vom
    Endgerätetyp und Netzausbaugebiet. 4. LTE ist nur in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. 5. Verkäufer der Hardwareprodukte ist die MEDION AG,
    Am Zehnthof 77, 45307 Essen. Solange der Vorrat reicht.

Im Gegensatz dazu läuft der LTE800-Sender in Olbersdorf ganz ordentlich mit erheblich verbesserter Abdeckung auch innerhalb von Gebäuden. Ich finde man sendet mit zu viel Leistung. Besser wären natürlich mehr Standorte in kürzerer Entfernung.

Wenn du den Sender Niederdorf (Bärschstr.) meinst kann ich bestätigen.
    Guter Empfang im Gebäude bei ca.15-20Mbit/s.
    Für mich ausreichend.

Das die Signalqualität des neuen LTE-Standortes in Zittau noch nicht so prickelnd ist beweisen diese Screenshots aus dem Samsung ServiceMode
    .

Hallo war heute mal auf Güterbahnhof Herwigsdorferstr.
    Habe Netzsuche durchgeführt , kein LTE vorhanden.
    Auch von Olbersdorfsüd sehe ich ja die Station ,aber auch kein LTE vorhanden .
    Mein Sony Z-Ultra kann ja LTE (

800, 1800, 2600).
    Sim-Karte ist von Medion Mobil ca 1Jahr alt, vielleicht liegt auch daran.
    Als LTE wird mir angezeigt:Telekom de , Vodafone .de , Plus(LTE) , Play (LTE)
    Das war alles eine Netzsuche Richtung Herwigsdorferstr.
    Hab jetzt noch mal eine Netzsuche Richtung Gebirge gemacht.
    Und da war auf einmal LTE vorhanden und auch angemeldet.
    Netzdurchsatz kann ich leider nicht sagen ,da z.Zeit keine Daten Option
    Option habe.