Beiträge von cruso

Suche ein einfaches (klein, "handlich", free) Programm mit dem ich von 3gp nach avi (oder anderes gängiges Format, da ich die Datei zum Abrufen auf meine HP legen will)konvertieren kann.
    Mit der Suchmaske finde ich nur Lösungen für den umgekehrten Fall.

Persönlich gefällt mir das "SILVER" besser. Die silberne Tastatur harmoniert gar nicht mit dem "Black". Aber was mich erschreckt hat, war die Optik von einem "Black", das ein Bekannter schon länger in Gebrauch hat. Da schimmert es teilweise ganz schön silbern durch.

Nach 14-tägiger Irrfahrt mit dem V3 bin ich bei einem "SILVER-6230i" gelandet :top:

Ein Jahr NOKIA 6230 - 14Tage V3 - seit 2 Tagen 6230i

Mußte unbedingt das V3 haben. Welcher Fehlgriff!

An die geniale Menüführung von Nokia kommt wohl kein anderer Handyanbieter heran?

Ich bin so unzufrieden, daß ich mir nach 14Tagen ein Nokia 6230i gekauft habe.

Note 1 für -Design
    Note 1 für -USB-Anschluß
    Note 1 für -Tastatur

Note 3 für -Display (bei Tageslicht im Freien)
    Note 4 für -Software
    Note 5 für -Menü
    Note 6 für -Gummipuffer (Tastatur drückt auf Display)
    Note 4 für -"fummelige" Tasche (auspacken/einpacken zum telefonieren)

Schade, daß es Motorola nicht geschafft hat, Design und Bedienbarkeit auf einen Nenner zu bringen.

Ich bin weder Nokia-Fan noch Motorola-Feind. Vom Design, für mich, das schönste Handy am Markt. Aber die Bedienung ist nicht gewöhnungsbedürftig, sie ist einfach unzureichend.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Spar Dir die Mühe :)
    Der Bug ist bekannt und hier im Forum schon diskutiert. Wirst wohl aktuell mit leben müssen und das Handy rebooten um zu löschen :(

ups...
    Hab nichts gefunden. Bitte wo? Danke

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Natürlich kann man mit der Bedienung klarkommen, eindeutig schlecht ist jedoch die Konfigurierbarkeit von Tasten und Menü.
    Genauer:[list]
    [*]Die Auswahl für die rechte Auswahltaste ist IMHO lächerlich.
    Und nachdem ich hier vom Staub gelesen hab, werde ich mein Frontcover besser wohl nie entfernen ;). Noch ist da nix.
    Grüße, Öle

Da hat er Recht!

Ich finde, alles TOP, mit Ausnahme:
    Verarbeitungsqualität: Spaltmaße, Rückendeckel liegt nicht sauber auf, obwohl er extrem schwer de- und montierbar ist
    Joystick Mittelfunktion wird nicht immer getroffen

und ein BUG!:

Nachdem ich eine Sprachaufzeichnung aufgenommen habe, gehe ich auf "letzte Aufnahme wiedergeben". Dann drücke ich auf "Wiedergabe", aber die Uhr bleibt auf 00:00. Versuche ich die Datei zu löschen, kommt "Kann nicht gelöscht werden". Nach Gerät aus- und wieder einschalten, kann ich sowohl Wiedergabe aktivieren als auch löschen.
    Zurück in den o2 Shop, großes Staunen, Gerät getauscht. Alles funktioniert.
    Zuhause auf mein "Profil" eingestellt, das Gleiche wieder!!!???
    Zwischenzeitlich wurde im NOKIA-Shop die Software überspielt. Ein Update ist noch nicht verfügbar. Gebracht hat es Nichts.
    Den Fehler kann ich, nachdem ich die Werkseinstellung aktiviert habe, jederzeit reproduzieren. Morgen noch mal "Vorführung" im Shop. Die Auflösung reiche ich noch nach.

Sprachaufzeichnung

1. Tag 6230
    Nachdem ich eine Sprachaufzeichnung aufgenommen habe, gehe ich auf "letzte Aufnahme wiedergeben". Dann drücke ich auf "Wiedergabe", aber die Uhr bleibt auf 00:00. Versuche ich die Datei zu löschen, kommt "Kann nicht gelöscht werden". Nach Gerät aus- und wieder einschalten, kann ich sowohl Wiedergabe aktivieren als auch löschen.
    Zurück in den o2 Shop, großes Staunen, Gerät getauscht. Alles funktioniert.
    Zuhause auf mein "Profil" eingestellt, das Gleiche wieder!!!???
    Hat jemand einen Tipp?

Wie bereits geschrieben:

Nach kopieren von SIM zu Telefon sind alle Einträge doppelt. Ich finde in beiden Handbüchern keinen Hinweis auf Einstellung Speicher -SIM/Handy- oder beides?

Hat nichts mit Haus oder Handy-Nr. zu tun.