-
n0head
telthies
Danke Euch Beiden für den konkreten Input!
Die Lösung ist, dass es im "Kundenmanager" nicht gerade übersichtlich zu verwalten ist.
An sich waren meine Ideen richtig, aber halt nur eine Variante und die zweite versteckte sich vor mir.
Im Menubaum auf der Linken Seite mit den ensprechenden Unterpunkten ("Station einrichten, Cordless.., Automatische Wegesuche, etc....) gibt es oberhalb zwei buttons, die ich einfach nie zur Kenntnis genommen habe:
"Anlagensicht" und "Teilnehmersicht"!
Ich stand immer auf Anlagensicht"
In "Teilnehmersicht" kann ich links die Vermittlung (Nst. 90) anwählen und rechts sehe ich unter dem Reiter "Weiterleitung" dann im Punkt "Rufzuschaltung" die Nebenstellen, die nicht mehr klingeln sollen!
Die Krux: das ganze kann ich dann aber auch nur an der Nst selber (also am Apparat!) ausschalten und nicht im Kundenmanager. (Also jetzt mal ehrlich Leute....!???)
=> "#81" an der Vermittlung schaltet die Rufzuschaltung kompl. aus.
=> Anlagedaten neu von der Anlage in den Manager geladen und siehe da: Es ist weg und ich habe nun endlich wirklich meine Ruhe.
Danke an alle,
mickna
-
n0head:
Genau da hänge ich. Als Abwurf steht keine Gruppe, sondern die Nst 90 drinnen und das ist die Vermittlung. Aber es klingeln halt zusätzlich auch die anderen Nebenstellen 
-
n0head:
Besten Dank 
-
Hallo Brandy10,
"was steht bei Rufzuordnung Leitung?"
Finde ich so als Eintrage nicht. Was ich habe ist unter "Rufweiterschaltung" eine "Rufziellisen - Definition" und eine "Rufziellisten - Zuordnung Teilnehmer"
Die Nebenstellen hier sind allesamt als 1. Ziel "Angew. Teilnehmer" und 2. Ziel die eigene Mailbox.
Die Vermittlung (Nst. 90) ebenso.
Es gibt dann noch den Reiter "Gruppen-/Sammelanschluss" und hierbei:
Index 2 | RufNr. 33 | DuWa 33 | Mailbox | Zyklisch | Rufart 1 | TelBuch X
"Anrufübernahme"
Gruppe 1: 90 (Vermittlung), Nst 10, Nst 20, etc.
"UCD- Gruppe" und "MULAP Gruppen" sollten nicht von Belang sein (sind scheinbar eh default und ohne Einträge)
Ähhh? Manger E?
Es ist der Kundenmanager der Telekom Version10 R1.0.0
Hilft das weiter?
Danke Dir und Grüße,
mickna
-
Hallo zusammen,
ich sitze hier vor meinem Kundenmanager einer Oktopus F 200 und finde einfach nicht den Eintrag.
Problem:
Beim Anruf der Vermittlung "Rufnummer-0" klingeln alle Nebenstellen inkl. der Abwurfstelle / Vermittlung.
Wo um Gottes Willen kann ich die Nebenstellen dafür definieren?
Mein erster Reflex: [kommende Rufe]->[Gruppen-/Sammelanschluss] oder [Rufweiterschaltung] aber dem scheint nicht so?
Ich habe an sich gar keine Ahnung, außer vor 20(?) Jahren mal Kommunikationsel. gelernt. Aber das zählt nix mehr 
Nochmals: Bei ruf der "-0" klingelt Nebenstelle 10, 20, 30, etc. inkl. der Vermittlung (denke die ist intern die 90)
Jemand eine Ahnung/Hilfestellung?
Danke,
mickna