Hi,
aber für die Zeiten wo das Handy nicht angeschaltet war klingt die Erklärung unplausibel.
Und ich selber war auch schon sehr oft im Ausland über Wochen und hatte das Handy an und auch nur Datenverbindung ausgeschaltet und da kam nie auch nur 1 KB durch...
Schrott Apps, bzw generell Apps sind auf dem Handy nicht mal installiert.
Und vor der Kündigung die 1,5 Jahre war ja auch nie, das Daten durchkamen...
Und im Kostencheck stehen mehrmals täglich diese Verbindungen a 1 KB, aber das Handy war sonst immer angeschaltet, von daher passt deins ja auch nicht dafür.
Daher ist es sehr seltsam was da passier ist.
Beiträge von Galf
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Hallo an alle,
Erstmal vorweg ein paar Daten / Fakten
- Es ist ein Vertrag von Mobilcom Debitel von 2015 mit Telefon/SMS Flat im E Netz
- gekündigt wurde am 25.02
- Der Spuk fängt ab 26.02 an
- Es ist und war immer das Internet deaktiviertDie letzte Mobilfunkrechnung war einmalig, über 70€ von 60 auf Internet fallen sollen.
Dabei ist und war in den ganzen Monaten auch vorher nie Mobile Daten aktiviert, immer deaktiviert, wurde auch nie H+ / 3G o.ä. angezeigt. Gekündigt wurde am 25.02 dieses Jahres (ist für August), ist halt nur komisch dass ab 26.02 die kosten anfangen (muss ja nicht unbedingt etwas heißen).
In der letzten Rechnung stehen halt in der Übersicht 84 Datenverbindungen ab 26.02.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Online im Kundencenter den Kostencheck mir ansehe wo für einen bestimmten Zeitraum ja rückwirkend angezeigt wird sind bei Dauer/Anzahl 80% 1kb und der Rest mal 2, 3 oder 7 kb was da angezeigt wird.
Das lustige daran wiederum ist aber, da sind Zeiten dabei wo das Handy komplett ausgeschaltet war.Hotline wurde angerufen und dann nach einen anfänglichen Gespräch wurde weiter geleitet an einen Techniker, jedoch hatten beide keine Antwort, der Techniker schien mir jedoch ein wenig vertrauter in der Materie und er meinte auch wenn die Datenverbindung deaktiviert ist, ist sie deaktiviert.... Logisch... auch wenn das Handy aus ist, dürfte nichts kommen...
Helfen konnte uns niemand am Telefon, ich sollte an Mobilcom eine Email schicken mit den Sachverhalt und die würden dann an den Netzbetreiber dies weiter leiten zum prüfen. (Email heute verschickt).
Das einzige was der Techniker angeboten hat war vom Provider aus Internet zu sperren, was auch erstmal angenommen wurde, aber es geht ja um den dicken Betrag bzw die Tatsachen welche ja nicht sein können.Jetzt schon mal vorab, was ist eure Meinung zum Sachverhalt was kann ich noch machen und wie kann ich z.B. am besten beweisen, dass mein Handy aus ist.
Danke im Voraus.
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Vielleicht kann mir jemand helfen, ich finde es nicht, wenn ich einen Tarif auswähle und dann bei Rufnummer Auswahl bin.
Und zwar geht es um folgendes, wie hier steht
https://www.deutschlandsim.de/…mer/handynummer_aussuchenZitatSollten die vorgeschlagenen VIP Nummern von DeutschlandSIM nicht seinen Vorstellungen entsprechen, gibt er alternativ die Nummer seiner Wahl im Suchfeld ein und sieht gleich, ob diese verfügbar ist oder nicht.
Wo ist das Suchfeld ???
Danke im Voraus für eine Antwort
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Bin März Kündiger habe zwei RED 1,5GB Tarife zur Zeit.
Und habe es heute zum ersten mal versucht selber anzurufen und nachgefragt wegen evtl. Angebote.ZitatOriginal geschrieben von mplusm
Ich habe gerade folgende Angebote bekommen:RED S 3GB (1GB + 2GB on top) für 22,49€ ohne Handy
RED M 6GB (3GB + 3GB on top) für 29,99€ ohne HandyDiese Angebote bekam ich auch.
Erstmal aber nur + 1GB on Top beim RED S, hatte dann gefragt ob noch bessere Konditionen möglich sind bis zum Ende der Verträge (Ende März)
Und nach kurzer Musik Einspielung kam dann auch 2GB on Top als Angebot.
Beim M wurden sofort die 3+3 angeboten.Als ich gefragt habe, ob es auch etwas gibt für mich ohne Telefon und SMS Flat wurde dies verneint.
Er sagte auch preislich wird sich nichts mehr ändern.Ich bin mal gespannt es ist ja gut ein Monat Zeit und Ende März = Q1 Ende
Mit meinem Giga Rabatt wäre es aber dennoch nur 12,49€ für RED S (3GB) was auch OK ist aber wenn es evtl. noch unter 10 gehen sollte dann werde ich zuschlagen. Sonst so habe ich ihm am Telefon auch gesagt reicht mir ja sogar der Callya Tarif für 9,99 und dort ist man ungebunden (4 Wochen).
Dennoch war der Mitarbeiter nett und nicht aufdringlich.
Dies mal als Information.
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Wie kommt man an den Vertrag, bzw. überhaupt erstmal an den Kontakt zum Händler?
Email = leider Keine Antwort bisher
Hier im Forum PN = leider Keine Antwort bisher
Telefonisch = Ging bisher keiner dran
Auf der Homepage angegebener Skype Chat = leider keine Antwort, trotz Annahme und OnlineUnd ich hab schon seit dem 02.02 versucht Kontakt aufzunehmen.
Wie habt ihr es geschafft ?
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Hallo, ich suche jetzt eine Datenflat für mein Handy, da mein Vertrag ausläuft, letzte Woche hatte ich schon mal gesucht bei check24 und von MD im Telekom Netz eine gefunden mit 6 GB für 9,99€.
Diese finde ich jedoch nicht mehr und wollte fragen ob jemand etwas vergleichbares kennt für maximal 10€ ?Auch O2 Netz dürfte hier bei uns gut ausgebaut sein.
Als weitere Frage welches ist zur Zeit eigentlich der günstigste Prepaid Tarif für Telefon/SMS (am besten mit Freikarte bzw Guthaben=Kaufpreis), Flat lohnt sich bei mir nicht glaube im Monat nicht mal 20min / 10 SMS.
Auch hatte ich schon mal überlegt es gibt ja auch O2 Free (meine hier irgendwo gelesen zu haben jemand hat das angeboten um die 8€ im Monat... aber auch wenn ich Werbung gesehen habe, wo sky mit O2 zusammen wirbt... glaube ich nicht das die 1Mbit ausreichen um mir Sky z.b. ein FuBa Spiel anzusehen (HD)...
Danke im voraus für Antworten.
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Also ist der Kombi Vorteil bei O2 anders als bei Vodafone?
Weil bei Vodafone kann ich ja später einfach die 2 Verträge zusammen fügen und habe den Rabatt fertig und großes Tam Tam...
Ich dachte es ist egal ob der Händler das anbietet oder nicht, weil ja O2 den Vorteil gibt nicht der Händler *sofern man einen o2 Vertrag hat und die Rechnung ganz normal über O2 läuft*
Wie gesagt ich kenne es nur von Vodafone und da ist es schei.... egal ob man einen Giga Kombi Vertrag bucht oder den normalen und später den Vorteil bei Vodafone per Hotline *aktiviert*
Weil dann verstehe ich auch wieso manche Händler bei O2 Kombivorteil für das Gerät eine enorme Zuzahlung nehmen im Gegensatz zu dem gleichen normalen Tarif, weil die den Kombivorteil wahrscheinlich selber einlösen als Rabatt.... sonst bringt das ja nichts.
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Hallo, ich wollte mich jetzt schlau machen über O2 Free und deren Kombivorteil.
Auf der O2 Homepage sieht man z.B. wenn man einen O2 Free M Vertrag hat und dann noch einen O2 Free L vertrag hinzubucht es einen Kombivorteil von 10€ gibt.
Jetzt ist die Frage wie man diesen einrichten kann/soll wenn man nicht über die O2 Seite den Vertrag buchen möchte?
Es gibt ja diverse "Händler" welche halt auch Handys anbieten, welche O2 selber nicht im Programm hat.
Manche Händlerseiten haben sogar direkt als Vertragsauswahl den O2 Free mit Kombivorteil, andere wiederum nicht.Im O2 Chat wurde mir am Anfang auf meine Frage ob es richtig ist, dass wenn ich z.B. O2 Free M habe und dann später O2 Free L buche wie laut Seite 10 € Rabatt gibt, darauf wurden mir dann irgendwelche Angebote von dem O2 Chat Partner gemacht, fand ich schon mal komisch.... Ich habe dann nochmal nachgefragt und gesagt ich würde ja nicht direkt über O2 buchen wollen, darauf kam dann als Antwort er weiß es nicht was die anderen für Konditionen haben !?!? Also habe ich hier keine richtige Antwort gefunden...
Auf einer Händler Seite kann man im Bestellprozess die Kundenkennzahl eingeben (für O2), würde dies dann bedeuten wenn man dort von Vertrag 1 diese eingibt der Vertrag 2 den Vorteil bekommt ?
Irgendwie blicke ich bei O2 nicht richtig durch, auch weil ich gelesen habe ein nachträgliches einrichten des Kombivorteils geht nicht, das schreckt mich eher ab etwas abzuschließen und dann am Ende 10€ mehr zu bezahlen als Gedacht...
Kann mir da einer Klarheit geben ?
Danke im Voraus.
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