Beiträge von msoek

    Ich habe gestern einen Vertrag bei Telekom abgeschlossen. Gemacht habe ich dies auf der Homepage.


    Jetzt habe ich gestern eine E-Mail bekommen in der das drin steht:



    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre Bestellung vom 29.09.2015, deren Eingang wir hiermit bestätigen.

    Bitte beachten Sie:


    Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages/ von Verträgen über die unten aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande (Annahme).


    Heute morgen kam dann diese E-Mail:




    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,


    Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer: XXXXXXX wurde versandt.


    Immer auf dem aktuellen Stand: http://nolp.dhl.de/nextt-onlin…&zip=XXXXX&idc=XXXXXXXXXX


    Mit der Tracking-ID XXXXXXXXX können Sie dort jederzeit den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen. Es kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis dem Paketdienst die Sendungsdaten vorliegen.


    Freundliche Grüße
    Ihre Telekom


    In der Sendungsverfolgung steht im Service:



    DHL PAKET, Service IDP mit Vertragsabwicklung



    Ist der Vertrag jetzt schon durch und durch die annahme des Pakets (Natürlich mit Personalausweis etc) ist der Vertrag nutzbar?


    Denn so etwas wie "Ja ihr Vertrag ist durchgegangen, als letzten schritt machen wir nochmal den ID check" hab ich ja nicht bekommen.




    Hat jemand erfahrung damit?


    Danke Vorab für die Hilfe


    Msoek