Beiträge von Saftkocher

Während hier noch über Impfung/Nichtimpfung im Kreis debattiert wird, feiern 180.000 Menschen in Chicago ausgelassen das Lollapalooza-Festival. Die Delta Variante ist wohl nur hier gefährlich....

https://exxpress.at/kein-absta…-sich-bei-musik-festival/

Ist doch in Ordnung. Hauptsache es wird nachher nicht geheult und gejammert. Und so lange die Deppen den Mist hier nicht einschleppen, soll es mich nicht jucken.

Ja und? Wir werden es auch so nie wieder los! Wir werden Grippe und Co auch nie los. Wir müssen damit leben lernen. Ganz einfach. Eine Bekämpfung wird nie gelingen oder mit viel Glück irgendwann von ganz alleine.

Es ist doch egal, wenn man ungeimpfte Leute ansteckt, dann ist das eben das persönliche Risiko (ja, auch für mich :rolleyes:) man könnte sich ja impfen lassen. Deswegen brauchen wir Freiheiten für Geimpfte (keine haltlosen Versprechen) denn dann impfe ich mich auf alle Fälle.

Dann können sich die Geimpften doch alle anstecken, juckt doch niemanden.

Ich hab schon so im Freundeskreis gewitzelt das die einfach iPhones als Belohnung rausgeben sollen dann ist drei Viertel der ungeimpfte so schnell geimpft das man es kaum sehen kann 😁

Und wieder diese neuen Regelungen..... Ungeimpfte dann nur noch mit Test in die Restaurants.... Geimpfte und genesene reicht der impfausweis..... Langsam muss man sich an den Kopp packen.

Nö, finde ich gut und richtig so! Es sollen Anreize zum Impfen (ja, auch für mich!) geben. Denn ohne klappt es nicht.

Testen nervt halt.

wenn ich im September nach Dänemark in den Urlaub fahre ist es auch egal ob es bis dahin zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn es ein Einreiseverbot gibt, dann gilt es auch für geimpfte Personen.

Also von meiner Verwandschaft behaupte ich mal frech dass das keine Assis sind, Migrationshintergrund ist wenn überhaupt Jahrhunderte her.

Dann gehören die eben zur Gruppe der absichtlich Infizierten (Urlaub/Party/Gruppenkuscheln)

Ich glaube relativ viele der offiziell rund 4Mio Infizierten sind davon ausgegangen dass es sie schon nicht erwischen wird da sie ja vorsichtig sind sich immer an die Regeln halten

Glaube ich eher weniger. Wie schon vor Monaten berichtet, stecken sich eher die Asis und Migranten an. Also Leute, denen Regeln meistens völlig egal sind. der Rest steckt sich absichtlich auf Urlauben oder bei Feiern an. Ein paar Leute vielleicht noch anderweitig.

Ich habe mich impfen lassen damit ich selbst wieder ein einigermaßen normales Leben führen kann

Und kannst du es? Oder was kannst du, was ungeimpfte Personen nicht können?

Auch nicht aufs Klo drinnen gehen?

Es ist eher unwahrscheinlich, dass wenige Minuten vorher ein Corona auf dem Klo war. Wenn man dann noch die Fenster offen lässt, ist das Risiko gegen null. Man könnte das Klo auch meiden oder muss man in 1-2 Stunden unbedingt aufs Klo? Wer nicht 80+ ist, sollte damit keine Probleme haben.

Ich sage es ja, lesen und verstehen...

Man HÄTTE nur mit Schulen und KiTA eine max. Inzidenz von unter 10. Von aktuell war nie die Rede.

Ich habe keine Angst vor der Spritze. Hatte ich schon oft genug geschrieben. Ich sehe nur nicht ein mich impfen zu lassen, wenn nicht alle mitmachen. WOZU? Es gibt keine Freiheiten, es wird der nächste LD auch so kommen...Ich lasse mich nicht impfen, damit jeder wieder ein normales Leben führen kann. Alle oder eben Pech. Oder eben nur für Geimpfte.

Ich finde es schon eine Frechheit mit Geld zu werben. Hoffentlich bekommen die Geimpften auch alle noch Geld. Rückwirkend. Eine Frechheit sowas.<X

Mich interessiert kein öffentliches Leben. Ich habe kaum eigentlich gar keine Einschränkungen. Außer wenn unser Fitnessstudio wieder schließen wird. Der Rest ist mir völlig Latte.

Disko interessiert mich nicht.

Kino? Ne, brauche ich nicht.

Restaurant? Ja geht, draußen kein Problem.

Zug? Hasse ich

Partys? Macht bei uns niemand mehr

Schwimmbad? Sauna? Gehe ich auch so eigentlich fast nie

Das Risiko einer Infektion ist m.E. gegeben sobald man dort ist wo auch andere Leute sind, sei es Einkaufen, Arbeit, ÖPNV, Freunde treffen, Schule, Kindergarten, Gastro, Fitness, ... -

Nein.

Gastro? Kein Problem. Draußen sitzen und ABSTAND. Nicht wie es aktuell ist, wo die Leute schon am Nachbartisch kuscheln!

Einkaufen? Kein Problem und war es seit 2019 nicht. Wenn es SO gefährlich wäre, wo sind denn dann die infizierten Mitarbeiter?

ÜPNV? Auch eher nicht, wenn man nicht dicht an dicht steht.

Arbeit? Kein Hygienekonzept?

Bleiben Schule, Kindergarten und Freunde treffen. Freunde treffen kann man reduzieren, bzw. draußen stattfinden lassen. Bleiben Schule und Kindergarten. Also Inzidenzen max einstellig.

Auch wenn Party und Sauna jetzt nicht gerade meins sind hab ich mich natürlich auch deshalb impfen lassen weil ich mich nicht die nächsten Jahre unter einem Stein verkriechen will.

Und deswegen sollen sich alle impfen lassen? Dass der Rest schön die Sau rauslassen kann? Nein, danke. Ich verkrieche mich auch nicht unter einem Stein, lebe fast normal weiter und Corona juckt mich eigentlich kaum.