-
Für mich der aber größte Vorteil den ich von der Impfung habe dass das Risiko ernsthaft zu erkranken gerade auch als Geimpfter ohne Rikofaktoren minimal ist.
Höre ich immer wieder, ganz nachvollziehen kann ich den Grund leider nicht.
Aktuell ist eine Ansteckung kaum gegeben. Sollte es sich verschlimmern (oder im Winter zunehmen), dann werden wieder alle unter den Maßnahmen leiden müssen und auch dann ist wieder kaum eine Ansteckung möglich.
-
Genau wie alle anderen Geimpften. Mit Maßnahmen und derben Einschnitten.
-
Kann nur von meiner Frau sprechen, da ging es sehr schnell.
Aber ich lasse mich nicht impfen, wozu? Jetzt muss man sogar als Geimpfter in Quarantäne
Die Leute lassen sich echt alle verarschen. Wo sind denn die Freiheiten?
-
Selber schuld, ich habe nicht angefangen.
Impfzentren braucht auch nicht wirklich jemand. Geimpft wurde schon immer bei den Hausärzten/ Betriebsärzten.
Warum sollte man erst umständlich zum HA? Zudem noch länger warten?
-
Tja, so ist das. Wenn man meint, man müsse 3x die Woche den Rasen mähen , wenn man Nachmittags/am Abend seine Ruhe möchte, dann kommt sowas eben immer zurück.
-
wenn ich im Strandrestaurant sitze während du dich gerade wieder über den Rasenmäher deines Nachbarn aufregst - Unbezahlbar 
Dafür war es heute für mich unbezahlbar. Heute hat unser Nachbar nämlich Geburtstag und im Garten schön seine Tische und Bänke aufgestellt und alles schön angerichtet. Leider musste ich dann erst Rasen mähen, die Hecke schneiden und mit der Kreissäge lange sägen 

Haben die armen Leute nicht lange ausgehalten und saßen dann im Wintergarten 
Muss mir nur was einfallen lassen, wenn nachher gegrillt wird.
-
Ja, am Wochenende kommt es hier auch mal vor aber nicht fast täglich. Hier hat es sich wieder normal eingependelt. Aber selbst heute, wo bei unserem Bäcker noch der Wochenmarkt genau vor der Tür ist, war nur eine Person vor mir. Während Corona wären es bestimmt auch 10 oder mehr gewesen
-
Ich habe extra noch gewartet aber es ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Hatte ich nicht von langen Schlangen vorm Bäcker berichtet? Und ihr habt es abgetan mit: Jaja, war schon immer so...
Blödsinn. Seitdem Corona stark rückläufig ist und man wieder draußen sitzen kann, stehe ich komischerweise nicht mehr in der Schlange. Schon merkwürdig, nicht wahr? 
-
Herzichen Glückwunsch, du bist auf die Regierungspropaganda reingefallen.
Wir erinnern uns: Erst waren es die Reiserückkehrer, dann die Partypeople...
Natürlich, genau die Gruppe war es. Und mir kann Jemand erzählen wollen, dass man sich hier in Deutschland noch großartig ansteckt (außer absichtlich!) und im Ausland nicht. Warum haben sich dann erst wieder hunderte Kiddies auf Malle angesteckt? Weil sie artig zuhause waren?
Weil es ungefähr die einzige wirksame Maßnahme gegen Corona ist...
Ja, wenn die Zahlen hoch sind, jetzt nicht mehr.
Da sollte man milde lächeln, vermutlich ist es mit Sehen oder der Aufnahmefähigkeit nicht mehr so gut bestellt dass sie nicht mitbekommen hat dass es keine Einkaufswagenpflicht mehr gibt.
Wenn der Laden eine Einkaufswagenpflicht will, dann ist es leider so.
Herzichen Glückwunsch, du bist auf die Regierungspropaganda reingefallen.
Wir erinnern uns: Erst waren es die ...dann die Partypeople... die Hauptgründe waren "Herbst und winter", die Leute haben sich drin getroffen und gefeiert
Aha. Ja, was denn nun? Partypeople oder nicht? Also wohl doch die Feiernden?
-
Weil das Risiko hier deutlich geringer als im Ausland ist. Woher kam denn letztes Mal der Mist? Richtig, überwiegend von Reiserückkehrern
Weil die ja unbedingt was Anderes sehen mussten.