-
Impfung hin oder her, ob freiwillig oder verpflichtend. Wer will nach so kurzer Zeit die Langzeitfolgen abschätzen?
Ich will mir nicht jeden Müll spritzen lassen und in ein paar Jahren irgendwelche Nachwirkungen haben, nur weil man sich nicht die Zeit nehmen wollte den Impfstoff ausreichend zu testen.
Die Nebenwirkungen sind zweitrangig, jetzt gilt es zum normalen Leben zurückzukehren und da sollte man einzelne Bedenkenträger ignorieren. Oder wer sich nicht impfen lassen will, muss bis zur Impfung mit Einschränkungen leben.
Eigentlich kann nur eine Art Pflicht kommen. Wieso sollten sich manche zurücklehnen und davon profitieren, dass sich ein paar Leute haben impfen lassen? Kann es eigentlich auch nicht sein.
-
Ja, Mediamarkt liefert jetzt auch Versandkostenfrei.
Ich hätte trotzdem lieber abgeholt, aber scheinbar lohnt es sich nicht, oder sie dürfen die Märkte nicht nur für Abholung öffnen.
Also "unser" Expert hat einen Extraeingang nur für die Abholung. War eben bei Obi. Richtig genial, man fährt wie beim Drive-in an so eine kleine Holzhütte und bekommt seine Ware.
-
Es ist schon erstaunlich, was dank Corona alles möglich ist. Habe gerade etwas bei Obi bestellt und entweder würden die es mir liefern (kostenlos) oder ich kann es innerhalb von 2 Stunden an einer Abholstation abholen. Da kann man sogar mit dem Auto vorfahren. Manchmal hat Corona auch Vorteile.
-
Eigentlich hatte man den ganzen Sommer Zeit um sich zu informieren und zu testen.
Bei dem kurzen Weg braucht man wohl kaum duschen oder sich umziehen. Wer zur Arbeit gehen kann, kann auch weiterhin gehen oder das Rad nehmen. Ich kann es zwar nicht verstehen aber darum geht es hier eigentlich auch nicht.
-
1. Weil die Fahrradgeschäfte ab heute schließen müssen
2. Da wegen E-Bike Boom gute gebrauchte ohne elektrischen Hilfsantrieb günstig zu kriegen sind, da die Strecke offensichtlich auch zu Fuß zu bewältigen ist
1) Kann man neue Räder auch bestellen.
2) wundere ich mich auch, wieso man für den kurzen Weg unbedingt ein Auto braucht.
Heute bei DM: Mit mir waren 2 Kunden im Markt. Toilettenpapier auf 6 Paletten im Gang gestapelt, dafür Taschentücher ausverkauft.
War ein sehr angenehmes Einkaufen, habe ich so noch nie erlebt.
-
Wenn das jetzt noch nichtmal beim Zoll ist dauert das eh noch bis Januar, da würde ich mich erstmal nach einem gebrauchten Fahrrad umschauen.
Wieso gebraucht? Bei dem kurzen Weg würde ich dauerhaft mit dem Rad fahren.
Zitat
Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, rechnet trotz eines vorgezogenen Impfbeginns mit harten Corona-Maßnahmen bis ins Frühjahr.
War doch klar 
-
Oder Ford mit ihrer verkrüppelten Ölwanne, wo immer Reste an der tiefsten Stellen bleiben. Wer dann keinen Ölwechsel macht, wird seine wahre Freude daran haben. Wenn sich dann deswegen noch der Zahnriemen auflöst, dann gute Nacht. War ja ein tolles sparen.
-
zur Arbeit fahren und Einkaufen geht ohne Auto bei uns kaum. Mein Mann muss zur Zeit zur Arbeit laufen weil er den Bus meiden will.
Muss ja ein sehr weiter Weg sein. Wieso braucht man dann ein Auto? Rad keine Alternative?
Wir haben neulich auch eine Bratwurst gekauft. Und obwohl wir sagten, dass wir die Bratwurst mitnehmen wollen und versicherten diese ganz weit weg von seiner Verkaufsbude zu verzehren hat er sie uns mit den Worten "Ist Vorschrift, das würde ich freiwillig nicht machen." in Alufolie eingepackt.
Ja, total bescheuert. Deswegen braucht mir keiner mit Umweltschutz kommen.
-
Gerade Besitzer von VW mit Steuerkette sollten nicht am Ölwechsel sparen.
Ich mache die Ölwechsel alle selber, geht schnell und ich weiß, dass das ordentlich gemacht ist.
-
P.S.: Mein Laden grenzt hier ja mittlerweile schon an einen Hochsicherheitstrakt. Plexiglaskabinen und der Tresen sieht aus wie am Bankschalter. Es kommt einem immer surrealer vor das ganze. 
Ich war gestern in einem Edeka, da gab es richtige Kabinen für die Kassiererinnen. Das Band war so eine Art Tunnel und man musste das Geld auf einen kleinen Teller legen und durch einen kleinen Schlitz schieben. Die Nachbarkasse war mit Bauzäunen abgesperrt und diese tonnenweise mit Plastik verhüllt.
Nach dem Einkauf wollte meine Tochter noch Schmalzkuchen haben. Die mussten natürlich ebenfalls eingepackt werden, Vorgabe vom Gesundheitsamt. Sowas bescheuertes, 5m weiter haben wir die im Auto ausgepackt und den Müll gleich wieder entsorgt. Corona ist auch eine richtige Umweltsau.
Total bekloppt.